Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 10. SSW am 11.03.2011, 13:47 Uhr

Oh man, kann ich nicht rechnen oder der Gyn nicht?

Hi,

laut SS-kaleder hier bin ich 9 + 5 heute. Der Termin ist der 9.10.11. Aber als ich am Dienstag beim Gyn war hat er mir aufs Ultraschallbild ebenfalls 9+5 geschrieben. Hab ich heut erst entdeckt. Der kl. Fruchtzwerg ist 3,1cm groß. Was meint ihr? Ich bin mir sicher, dass mein Eisprung sich damals verschoben hat, denn sonst könnte ich ja nicht ss sein. Wie wird das denn dann weitergerechnet? Muss ihn unbedingt das nächste Mal fragen. Hatte das jemand auch von Euch?

Chrisy

 
4 Antworten:

Re: Oh man, kann ich nicht rechnen oder der Gyn nicht?

Antwort von lestate am 11.03.2011, 13:51 Uhr

die gehen meistnach dem was auch beim US drauf steht...ich habe ET am 5.10. und bin heute 10+2

also kommt deine rechnung mit 9+5 hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, kann ich nicht rechnen oder der Gyn nicht?

Antwort von Princess01 am 11.03.2011, 13:56 Uhr

Wann war denn Dein 1. Regeltag!?
Ich hab z.B. immer Mittwochs die Woche gewechselt, so konnte ich mir das immer gut merken.
Laut Scheibe wärs bei Dir immer Dienstags(?).
Beginn der letzten Regel wäre dann ca 3.1., fruchtbare Tage 11.1.-20.1. und heute wärst Du dann 9+3.
Allerdings rechnet das Schallgerät ja noch anhand der Größe und noch ist der ET korrigierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, kann ich nicht rechnen oder der Gyn nicht?

Antwort von Stenia, 11. SSW am 11.03.2011, 14:08 Uhr

Also ich bin heute laut FA 10+2 und mein Krümel ist 3,1 cm groß. Demnach würde deine Rechnung stimmen und nicht die vom FA.
Mein FA hat mich beim zweiten Besuch nach hinten korrigiert. Danach hat er es aber beim ET am 4.10 belassen, auch wenn er davon ausgeht, dass es vielleicht rechnerisch erst 2 Tage später ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, kann ich nicht rechnen oder der Gyn nicht?

Antwort von mausepieps, 34. SSW am 11.03.2011, 20:25 Uhr

Hi,
das liegt daran nach welcher Zykluslänge dein Gyn sich richtet. Wenn du mal bei Google nach Schwangerschaftsrechner schaust, wirst du auch bei den verschiedenen Anbietern auf unterschiedliche Ergebnisse kommen, auch wenn du immer den gleichen 1. Tag deiner letzten Regel eingibst. Manche rechnen prinzipiell mit 28 Tagen und bei anderen kannst du deine individuelle Zykluslänge eingeben. Daher die Verschiebung um einige Tage. Aber keine Sorge, das Baby sucht sich sowieso seinen Geburtstag selbst aus !

Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.