Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spirit02, 34. SSW am 27.05.2005, 7:45 Uhr

oh jeee...

hallo mädels..

gestern abend hatte ich total viel wasser in den füssen... bin richtig erschrocken als ich meine füsse sah... und um die knöchel war auch alles ziemlich dick... hilfeeee.. was soll ich nur machen... muss noch 3 tage arbeiten.. da kann ich ja nicht die füsse hochlegen..;O) und heute wird es wieder 30 grad... da sehen meine füsse am abend warscheinlich wieder ziemlich schlimm aus....

lg spirit... und einen schönen *warmen*tag..

 
8 Antworten:

Re: oh jeee...

Antwort von Christine80, 29. SSW am 27.05.2005, 7:58 Uhr

Hallo Spirit,

mir geht es nicht anders...
Bin eigentlich ein schlankes Persönchen, habe aber bisher 9 kg drauf und meistens zum Nachmittag hin auch angestautes Wasser in den Füssen/Beinen und Händen.

Mein Ehering ist total eingequetscht und mein Sandalen schnüren mir an den Füssen alles zu.

Ist ja Gott sei dank nicht mehr lange...;-)

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von bellymum, 39. SSW am 27.05.2005, 8:09 Uhr

Hallo und liebe Grüße von einer ebenso "Betroffenen" ;-)
Hatte das Problem bis jetzt nicht - erst gestern Abend habe ich nicht schlecht über diese Elefantenfüße gestaunt! Da hilft bei mir nur eins: Abwarten, mein Termin ist eh in einer Woche. Falls du noch Magnesium nehmen darfst, dann probier das mal, Akkupunktur hilft auch. Aber ansonsten: nach der Geburt sind unsere schönen Füße wieder da!
Bis dahin: wünsche ich dir noch eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von Pünktchen*, 35. SSW am 27.05.2005, 8:36 Uhr

hallo Spirit,

mir geht´s auch so... am Dienstag abend war ich total erschrocken, als ich meine Socken ausgezogen habe und sah, wie tief das Gewebe am Gummibändchen "gequetscht" war bzw. wie dick meine Füsse durch das Wasser waren. Gestern, als es so heiß war, hab ich fast den ganzen Tag im garten gesessen mit beinen hoch und es war abends viiiel besser. Meine Ärztin meinte noch, ich solle viel Spargel essen. Erdbeeren geht aber wohl auch und zum Glück gibt es bei uns inzwischen die ersten Erdbeeren aus der Region...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von Sina26, 30. SSW am 27.05.2005, 8:40 Uhr

Fühle auch mit dir. Mir geht es nicht anders. Bald ast du es ja geschafft.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von karo32, 40. SSW am 27.05.2005, 9:06 Uhr

Auch ich kämpfe mit diesem Problem, abends kann ich mit einem Elefanten Konkurrenz aufnehmen. Meine ringe habe ich schon vor langer Zeit abgelegt (in mühevoller Kleinarbeit), da meine Hände bei dem Wetter früh schon furchterrecgende Formen angenommen haben.

Also liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von frosch28, 31. SSW am 27.05.2005, 9:55 Uhr

Unser aller Übel, schätze ich mal !
Hier mein Tipp: Viiiiiiiiiiiiel trinken, Wechselduschen bis zu den Knien und vielleicht doch mal über Kompressionsstrümpfe nachdenken. Ich lass mir jetzt welche anfertigen. Und was die wenigsten Schwangeren wissen, dass man die mit Rezept vom Frauenarzt von der Krankenkasse bezahlt bekommt.

Von Spargel und dergleichen hat mir meine Ärztin abgeraten, da man das Wasser aus den Blutzellen rausschwemmt und nicht aus dem Gewebe. Somit wird das Blut dicker und das ist wieder schlecht fürs Kind.

Also, haltet durch, Montag soll es wieder kühler werden ! :-)

Gruß
frosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jeee...

Antwort von Nic72, ET+2. SSW am 27.05.2005, 14:19 Uhr

Das ist echt witzig, aber ich könnte wetten, ich hätte heute zum ersten Mal Wasser in den Füßen.. oder bisher hat's keiner gemerkt.
Ich hab mich richtig erschrocken, als ich vorhin vom Arzt kam und meine Sandalen ausgezogen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ frosch: Strümpfe

Antwort von Pünktchen*, 35. SSW am 27.05.2005, 14:53 Uhr

Hallo frosch,

ich habe auch Kompressionsstrümpfe. Ein Paar bis zu den Knien hatte ich schon und habe für die SS jetzt noch eines bis zu den Hüften. Du hast Recht, gerade die langen helfen wirklich, aber bei der Hitze draußen empfinde ich sie als Tortur. Die bis zu den Knien helfen nicht sooo gut, aber wenigstens ist es mit dem Wasser nicht so schlimm.

Ich hoffe nur, dass von den schrecklichen 18 Kilo, die ich bis jetzt drauf habe, wenigstens ein paar Kilo Wasser sind... ;-)

Hast Du das mit dem Spargel von Deinem Frauenarzt? Dann lass ich es auch lieber...

Gruß - Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.