Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 15:09 Uhr

Offtopic.. mal nichts von baby ;) Nachtspeicher öfen mit strom FRAGE

Wir sind zur zeit auf Wohnungs / Haus suche ... Nun hab ich ein haus gefunden das auf den ersten blick sehr schön und groß aussieht und ich habe morgen besichtigung..
ich wollte gerne (auch wenns stress ist) noch vor Et umziehen.

nun hat dieses Haus nachtspeicheröfen... Heißt Strom-heizung.
Auch das licht geht ja mit Strom...
So ich hatte so eine Situation noch nicht..
ich habe bissel angst das die Stromkosten in die höhe knallen und ich eine dicke nachzahlung hab...
Hat jemand von euch solche nachtspeicheröfen..?
Wie funktioniert sowas denn?
Was muss ich denn unegfär im monat für Heizung und normalen strom zahlen ? hmm...

Also wären dann ja nur wir 3.. also Mann, Ich und baby...

 
13 Antworten:

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:16 Uhr

Google doch mal nach Nachspeicherofen.
Für MICH zumindest war das immer ein Ausschlußkriterium, eben weil es die teuerste Art Heizung ist, die es gibt... denk nur mal an die Strompreiserhöhungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:19 Uhr

Guck mal hier:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article113518890/Nachtspeicheroefen-sind-wahre-Geldverbrenner.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von PiaMarie, 33. SSW am 27.06.2013, 15:30 Uhr

Hallo,

Also wir haben einen etwas größeren Heizung/Lüftung&Sanitärbetrieb daheim.
Wir reißen die Dinger eigentlich nur noch raus. Der Artikel trifft's eigentlich ganz gut wieso. Lies dir einfach den Wikipedia Artikel dazu durch, da steht alles dazudrin, wie es funktioniert und welche Nachteile das Ding hat.
Was wir oft haben, gerade wenn es eine alte Anlage ist, ist u.U noch Aspest enthalten - da ist die Entsorgung ein teurer Spaß.
Bedenke halt, dass ne Heizung eine langlebige Angelegenheit ist und die Energiepreise nicht billiger werden.

Wär für mich definitiv ein Ausschlusskriterium das Haus zu kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von mausejule2010 am 27.06.2013, 15:35 Uhr

Wir hatten einmal Nachtspeicherheizung und nie wieder. Wenn die mal am laufen sind, ist das klasse (vorallem die Plätze auf der Heizung sind begehrt weil man da so gemütlich einen warmen Popo bekommt) aber ich finde diese Dinger so unflexibel. Sie laden ja über Nacht....
Ausserdem finde ich auch, dass sie extrem trockene Luft machen.

Wenn die Heizung aus ist und es wird plötzlich kalt, musst du sie anschalten und erstmal eine Nacht warten bis die sich aufgeladen haben und dann ja auch ihre Wärme abgeben können. Klar, sowas passiert selten aber wenn es dann mal passiert und man im kalten Haus sitzt ist das schon blöd.

Teuer fand ich sie auch. Für unsere damals 80qm Wohnung haben wir damals 100 Euro Strom bezahlt, wir haben nicht alle Räume beheizt und gehen auch sonst eher sparsam mit Strom um

Für uns ist klar, nie wieder auch wenn ich es geliebt habe auf den Heizungen zu sitzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Kira75 am 27.06.2013, 16:08 Uhr

wir haben welche....,
NIE WIEDER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von ZoeFee82, 37. SSW am 27.06.2013, 16:19 Uhr

Oh bitte lass die Finger von nachtspeicheröfen ich hab eine Wohnung damit gehabt... Bei uns war die Wohnung im Winter ab 23 Uhr eiskalt und im Monat hab ich für eine 74qm Wohnung 140€ Strom zählen müssen und Ende des Jahres noch was nach wo der Winter so kalt war.... Ich würde jeden davon abraten es sei denn man hat das nötige Kleingeld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 16:31 Uhr

Na toll dabei wäre das haus wohl perfekt :( *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von sunflame, 22. SSW am 27.06.2013, 17:06 Uhr

Ich habe auch Nachtspeicher, in meiner 70qm Wohnung. Klar sind die nicht billig... Zahle pro Monat 120€ Strom für 2 Personen. Damit komme ich aber auch aus und habe bis jetzt immer Geld zurück bekommen bei der Jahresabrechnung. Musst dich halt schlau machen, wie du am sinnvollsten heizt und wenn du keine Heizung mehr brauchst, die Heizkörper auf null drehen und die Sicherungen im Kasten ausmachen. Für Strom u Gas wäre ich ungefähr beim selben Geld. Wenn du weißt wie man richtig heizt sind die gar nicht so schlimm wie alle sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Lena_1977 am 27.06.2013, 17:13 Uhr

Eigentlich sollten die verboten werden zu 2019.
Sind richtige Energiefresser und die Temperatur auch schwer zu regeln,
du mußt heute wissen, das dir morgen kalt ist.
Von 200 Euro plus würde ich ausgehen.
Lass dir die alten Abrechnungen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Christine70 am 27.06.2013, 17:13 Uhr

nachtspeicheröfen fressen strom, das wäre für mich ein grund da nicht einzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 18:26 Uhr

Wir suchen schon so lange.. und finden nix und ab heute hab ich sozusagen nur noch 8 -9 wochen noch ne tolle wohnung oder ein Haus zu finden bevor unser krümel kommt.
Ich muss dazu sagen wir haben nicht zu spät angefangen zu suchen sondern wir MUSSTEN umziehen wegen arbeit meines mannes. und jetzt wohne ich mit mann und babybauch bei meinen eltern in meinem Alten kinderzimmer... sehr frustrierend wenn man vorher 9 jahre lang schon ne eigene wohnung hatte....
aber die arbeit von meinem mann hat uns dazu gezwungen das angebiit konnten wir nicht ausschlagen...
und nun muss ich wenn es doof läuft wie eine teenie muddi mein baby wahrscheinlich die ersten wochen im kinderzimmer groß ziehen... grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von m0nika am 27.06.2013, 18:45 Uhr

Kann mich nur anschließen. Vergiss es!

Schlimmere Luftqualität kannst Du nicht haben. Abends 22 Uhr arschkalt, nachts 3, 4 Uhr Wüstentemperaturen und irrsinnig trockene Luft (hatte ständig Atemwegsprobleme und Infekte damit). Wenn Du Pech hast sind das Uralt-Öfen mit Asbest drin.

FINGER WEG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic.. mal nichts von baby ;) "Nachtspeicher öfen mit strom" FRAGE

Antwort von Amselei am 28.06.2013, 8:26 Uhr

Wir sind damals unter anderem wegen den Nachtspeicheröfen aus unserer Wohnung ausgezogen. Das Problem ist (neben den Kosten), dass du quasi nachts heizt und tags nur von der Wärme der Nacht lebst... Gerade für KiZi und Schlafzimmer wirklich ungeschickt, denn da solls ja nachts eher kühler sein als tags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.