Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaH, 38. SSW am 01.08.2006, 13:27 Uhr

offener Muttermund = kein Schleimpfropf ???

Hallo Mädels,
weiß jemand, ob wenn der Muttermund "schon" 1cm geöffnet ist, ob sich dann schon der Schleimpfropf gelöst hat?
Bei meiner ersten SS hatte ich eines Abends das Ding am Klopapier aber keinen MM-befund, also weiß da jemand was drüber?
Liebe Grüße
Manuela

 
5 Antworten:

Re: offener Muttermund = kein Schleimpfropf ???

Antwort von Nurit, Mama von vier Kindern. SSW am 01.08.2006, 14:56 Uhr

Bei meinen Kindern hat sich der Schleimpfropf erst unmittelbar vor der Geburt gelöst, bis dahin bin ich schon immer mit 2-3 cm offenem Mumu tagelang rumgerannt..

L,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wo iser denn?

Antwort von ManuelaH, 38. SSW am 01.08.2006, 15:31 Uhr

Ich dachte halt immer dass das Ding den Muttermund verschlossen hält, wo sitzen das Teil denn dann nun?
LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wo iser denn?

Antwort von Nurit am 01.08.2006, 17:23 Uhr

Ich glaube, der ist zäh und flexibel und dehnt sich ein bisschen mit, aber ich denke, dass Du ihn bald zu sehen bekommst...:-))
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast und eine schöne Entbindung hast!!!


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wo iser denn?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 01.08.2006, 19:33 Uhr

ich hab ihn gar net zu gesicht bekommen in meiner 1. ss. :-) muss wohl mit abgegangen sein, als das fruchtwasser raus ist. wenn du ihn nicht entdecken solltest, macht das auch nichts. dann geht er unter der geburt ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wo iser denn?

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 01.08.2006, 20:00 Uhr

bei der ersten weiss ich's nicht mehr, bei der zweiten ging er 10 sekunden bevor das kind rauskam ab. mein mann hat ihn mir hinterher sehr genau beschreiben können....*g* lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.