Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelmitGianluca+?, 24. SSW am 06.10.2005, 9:55 Uhr

off topic...GEZ! Wichtig, wer sich auskennt...

Folgender fall im bekanntenkreis. Er war bis vor 2 Jahren wegen geldschulden in haft, für etwa 1 jahr glaub ich. Jetzt will die GEZ für diesen Zeitraum GEZ gebühren haben, obwohl er ja in Haft war. Die JVA zahlt für die Insassen Gez gebühren, also haben sie ja auch für ihn bezahlt. nun kam ein schreiben, er müsse trotzdem zahlen, weil er ja die GEZ nicht abgemeldet hat. wenn er das nun aber tut, dann hiesse das ja, das für ihn doppelt bezahlt wurde, das kann ja auch nicht sein. Was meint ihr, wisst ihr wie die Rechtslage hier ist oder wo ich was herausfinden kann? Er ist leider beruflich sehr eingebunden, habe mich deshalb angeboten mal zu schauen. Wäre für jeden tip dankbar!

 
4 Antworten:

Re: off topic...GEZ! Wichtig, wer sich auskennt...

Antwort von Caddia, 28. SSW am 06.10.2005, 10:11 Uhr

Normalerweise muss er nix zahlen.
Aber du könntest mal zu den behörden da gehen,,,beim Sozialamt, wo man die berfreiung für bekommt und dich mal da erkundigen.

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic...GEZ! Wichtig, wer sich auskennt...

Antwort von DickeFranzi, 10. SSW am 06.10.2005, 10:40 Uhr

Wenn damals keiner bei der GEZ gemeldet hat, das er im Gefängnis ist, hat er nicht viel Chance da rauszukommen.
So ist die Bürokratie in Deutschland, ob dann nun doppelt bezahlt wird ist denen doch egal.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic...GEZ! Wichtig, wer sich auskennt...

Antwort von Bussibärchen, 18. SSW am 06.10.2005, 15:30 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig.
Wir hatten mal einen Fall in der Kanzlei, da war der Sohn ausgezogen und bei GEZ gemeldet - dann ist er wieder zur Mutter (sprich, die hat für ihn ja wieder gezahlt mehr oder weniger) und dann haben die ihm auch den Betrag für die letzten 2 Jahre abgebucht, weil er es ihnen nicht mitgeteilt hat. Da haben wir an die GEZ einen zweiseitigen Brief geschrieben, ihnen das genau erklärt und dazu gesagt, dass er aus diesem Grunde auch nicht hätte zahlen brauchen - und schwups - schon hatte er sein Geld wieder!
Also, einfach mal die GEZ anschreiben und ihnen den Sachverhalt genau erklären - man muss für einen Zeitraum, in dem man nichts benutzen konnte, eigentlich auch nicht zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir ähnlich...keine Chance

Antwort von Mona_1008 am 06.10.2005, 23:15 Uhr

Hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem mit der GEZ: Bin umgezogen und habe mich auch ganz brav abgemeldet. Angeblich hat die GEZ jedoch meine Abmeldung (leider nicht per Einschreiben ,kann das nur jedem empfehlen!) nicht erhalten und ich sollte für die letzten 6 Monate die Gebühren zahlen, obwohl ich nachweislich (Einwohnermeldeamt) seit einem halben Jahr nicht mehr dort wohnte und meine Nachmieterin sich sofort beim Einzug selbst angemeldet hat! War deshalb auch beim Anwalt-man kann nichts dagegen machen! Wer sich nicht abmeldet, ist offiziell eben noch angemeldet und muß die Gebühren zahlen! So ist das in diesem Land...was soll man dazu noch sagen? Glaube also wirklich nicht, daß er eine Chance hat. Ich hab mich damals jedenfalls nicht mehr angemeldet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.