Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012, 14. SSW am 06.10.2011, 16:24 Uhr

Off-Topic - welche gesetzliche Krankenversicherung

Hallo Ihr!

Sorry für das Offtopic-Thema...

Ich rutsche bald in die gesetzliche KV und bin etwas überfordert, welche geeignet ist.
Vielleicht kann mir jemand berichten, wenn er besonders negative oder positive Erfahrungen mit seiner KV gemacht hat?!
Gibt es eine GKV, die recht viel bezahlt? Z.B. den oGTT, Zahnarzt, Krebsvorsorge?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße von surprise2012

 
8 Antworten:

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von MaSchie26 am 06.10.2011, 16:36 Uhr

Techniker Krankenkasse! Ich bin seit Jahrem Mitglied und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 06.10.2011, 16:56 Uhr

Bloß nicht die Barmer! Meiner Großmutter wurde vor ein paar Jahren ein Bein abgefahren, seitdem wird einmal im Jahr kontrolliert, ob es nicht nachgewachsen sein könnte, damit die nix mehr zahlen müssen!

Den Treppenlift haben sie auch nicht bezahlt, sie kann ja außen ums Haus, um nach unten ins Schlafzimmer und Bad zu kommen!

Zusätzlich wird sie vor jeder Bewilligung hunderte Kilometer durchs Land zu irgendwelchen Gutachten geschickt, in der Hoffnung sie gibt auf oder kratzt ab, bevor gezahlt wird. Was war das für ein Theater, überhaupt das kleine b in den Behindertenausweis geschrieben zu bekommen, als ob man mit einem Bein weniger nicht auf den Behindertenparkplatz müsste. Gruselig und unmenschlich!

Tschuldigung, sowas muss dann bei mir immer raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von sternenfee75 am 06.10.2011, 17:48 Uhr

Ich selber bin bei iner BKK, die zahlen recht viel. In der SS den OGTT und Ph-Testhandschuhe, es gibt Bonushefte, Rehamassnahmen, Vorsorgen werden übernommen,...
Ansonstenhalt die Techniker KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von LadyFLo am 06.10.2011, 17:54 Uhr

schau mal hier- da kannst du die GVs vergleichen:
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/krankenkassenratgeber.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von faraday, 9. SSW am 06.10.2011, 18:58 Uhr

Ich bin auch in der Techniker und eigentlich sehr zufrieden. Sie ist auch eine der wenigen Krankenkassen, die seit Jahren finanziell immer in den schwarzen Zahlen ist.
Aus Apotheken-Sicht kann ich die Bahn-BKK empfehlen, diese Krankenkasse hat mit fast allen Generika-Firmen Rabattverträge, da hat man als Kunde fast freie Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BKK Gildemeister Seidensticker

Antwort von steff2711, 33. SSW am 06.10.2011, 19:32 Uhr

gute beratung am telefon, Bonusprogramme etc
KEIN Zusatzbeitrag bis 2013
Schnelle Bearbeitung mit Mutterschaftsgeld z.B.

Nachtei, welcher keiner sein muss... Keine Filialen. 2 Standorte. Bielefeld und Friedrichshafen.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von surprise2012, 14. SSW am 06.10.2011, 22:48 Uhr

Super, danke für Eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off-Topic -> welche gesetzliche Krankenversicherung

Antwort von kriistin, 22. SSW am 07.10.2011, 10:28 Uhr

Auf keinen Fall würde ich zur Barmer oder AOK gehen. Arbeite im Arztbereich und es ist erschreckend mit den beiden KK!

Ich selbst bin in der MH Plus - das ist eine BKK und die machen NIE zicken und übernehmen alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.