Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buttermilch, 20. SSW am 11.11.2008, 14:12 Uhr

Off Topic: RICHTFEST FEIERN

Hallo Zusammen,

wir wollen nächste Woche unser Richtfest feiern und da wir ein Fertighaus bauen werden wir uns selbst um den Richtbaum/-Kranz kümmern (müssen). Hat jemand von Euch schomal Richtfest im kalten November gefeiert?
Wo bekomme ich denn diesem Richtbaum/-Kranz her? Gehe ich dafür in einen gewöhnlichen Blumenladen? Oder in eine Friedhofsgärtnerei?

Habt Ihr Tipps fürs Richtfest? Plane derzeit Butterbrezeln und lauwarmer/kalter Fleischkäse mit Brot und Salat sowie Fleischküchle und natürlich Bier, Schnaps etc....
Mit Stromversorgung sieht es etwas schlecht aus, da wir keinen Herd o.ä. haben um z.B. Glühwein zu machen.

LG Buttermilch

 
2 Antworten:

Re: Off Topic: RICHTFEST FEIERN

Antwort von hasenbraut am 11.11.2008, 14:22 Uhr

Hallo
wir hatten letztes Jahr Richtfest....ok, nicht im November.....

aber: den Kranz bekommt man im normalen Blumenladen. Einfach mal nachfragen, es gibt da ziemliche Preisunterschiede und ich finde, 200 euro muss man dafür nicht ausgeben...
unser hat 60 € gekostet. Um diese Jahreszeit wird er meist aus Tannenzweigen gebunden und dann bunte Bänder dran.
Du solltest Dich allerdings bald drum kümmern, die meisten Läden brauchen ein paar Tage für die Herstellung!

Aber Strom müsstet ihr doch auf der Baustelle haben?!? frü Glühwein Zb eignet sich auch ein Einmachtopf. Das klappt super.

Und Einweggeschirr würde ich Dir empfehlen....dann einfach Müllsäcke aufhängen, dann ist hinterher alles schnell erledigt!


Deine Essenspläne hören sich doch super an...yamyam
wir hatten ne Gulaschkanone und Brot und ein paar kleine Salate.
Hauptsache was schnelles einfaches!

Schnaps, Bier, normale alkoholfreie Getränke, Säfte, Sekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten keinen kranz

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 11.11.2008, 15:05 Uhr

haben uns einen birkenstamm besorgt (beim gärtner) und den mit kreppbändern und schleifen verziert. ist billiger und sieht schön aus.
viel spaß und alles gute für das neue Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.