Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse09, 20. SSW am 20.02.2009, 6:56 Uhr

Ölen gegen Streifen

Guten morgen euch allen, Hab da mal ne Frage.

Öle mir jetzt schon ne Zeitlang den Bauch ein mit Frei Öl, das extra für schwangere. Lohnt das irgendwas? Was habt ihr denn für erfahrungen gemacht? Ne Freundin von mir hat immer ganz normales Baby Öl benutzt, naja auch wenns jetzt böse klingt, so sieht der bauch aber leider auch aus

Was habt ihr denn so benutzt? Und vorallem, wielange? Nur in der SS oder macht man das nach der Geburt noch weiter???

LG Babs

 
12 Antworten:

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von donat1405 am 20.02.2009, 7:07 Uhr

morgen,

leider muß ich dich enttäuschen.
alles nur geld ausgeberei, wenn es reißt dann reißt es ob mit ölen oder ohne :-(.
das liegt allein an der bindehaut.
über die suche findest du ganz viel über dieses thema

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von Bananenmama, 39. SSW am 20.02.2009, 7:18 Uhr

Hallo
BIn auch fleißig am ölen/cremen (Auch die letzte ss schon), aber muss dir leider auch sagen, dass mein Bauch ganzschön eingerissen ist. Allerdings behalte ich meinen Glauben und denke wenn ich nichts gemacht hätte könnte es viel schlimmer sein. Außerdem hilft es ja auch gegen das Jucken wenn sich die Haut dehnt und der kleine Wurm freut sich auch über Steicheleinheiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von edita am 20.02.2009, 7:19 Uhr

nutzt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von Raniel, 41. SSW am 20.02.2009, 7:49 Uhr

nicht nur ölen ist wichtig (ich nehme reines Mandelöl), sondern auch zupfmassagen, sowie gesunde ernährung und vor allem ausreichend trinken!
ich öl und zupf usw. seitder 10.ssw, da ich ein sehr sehr schwaches bindegewebe mitbringe und werd auch nach der geburt noch etwas weiter einölen, das tut dem bauch sicher gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von na77, 34. SSW am 20.02.2009, 8:23 Uhr

Hallo,

Also ich hatte das Öl am Anfang auch. Nur wurde mir irgendwie vom Geruch (richt ja nicht wirklich ) noch übler. Hab von meiner Mum von Weleda ein ganz normales Massageöl bekommen das nach Zitrone richt(lecker), also auch kein spezielles Öl und mein Bauch sieht auch jetzt in der 34. SSW noch seeehr schön aus. Keine Streifen und nix . Hab leider grad keine Kamera zur Hand sonst hätte ich ein Beweißbild reingestellt.

Hab allerdings von Anfang an (5. SSW) schon mit der Zupfmmassage (2x tägl.) angefangen, mußt ich in der 22. SSW beenden wegen vorzeitigen Wehen. Hab mir dann ein Lufahandschuh (schreibt man das so ) besorgt und leichte kreisende Bewegungen durchgeführt.

Ich denk nicht dass es auf das Öl ankommt, sonder dass das auch ne Vererbungssache ist. Je nachdem wie s mit Deinem Bindegewebe aussieht. Man kann sicher etwas dazu beitrage, aber alleine auf das Öl kommt s bestimmt nicht an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von Erbse09, 20. SSW am 20.02.2009, 8:33 Uhr

Genau sowas hab ich mir schon gedacht.

Aber lieber cremen und zupfen und einreden das es was bringt

Ich danke euch für eure meinung

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von excellence am 20.02.2009, 9:14 Uhr

Guten Morgen!

Da muss ich dich enttäuschen, denn die "Streifen" entstehen durch das Bindegewebe und das lässt sich durch ölen/cremen natürlich NICHT beeinflussen.
Für ein straffes Bindegewebe und zur Unterstützung gibt es z.B. Silicea. ABER Achtung: Unbedingt mit einem Heilpaktiker/Homöopathen besprechen, denn nicht jeder ist für Silicea geeignet! Außerdem ist die Dosierung bei jedem anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von Grisu11011979, 13. SSW am 20.02.2009, 9:33 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch das Öl von Frei benutzt. War begeistert davon, mich hat es nur gestört, das davon die Klamotten immer so stinken. Ich habe eine Bindegewebsschwäche aber durch das einreiben habe ich nur drei ganz kleine Streifen unter dem Bauchnabel. Wer es nicht weiss, sieht es auch nicht. Allerdings habe ich auch noch von Anita den Baby Belt benutzt. Den kann ich Dir sehr empfehlen. Er stützt den Bauch sehr gut. Bei mir hat die Haut beim Magen immer so gezogen, und mit dem Baby Belt nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babs, wie alt bist du denn?

Antwort von huehnchen69 am 20.02.2009, 9:48 Uhr

Laut Meinung meiner Hebamme ist das ein wichtiges Kriterium bei der Frage, ob man SchwSch-Streifen bekommt oder nicht.

Ich beispielsweise habe eigentlich ein grottig schlimmes Bindegewebe, habe aus der Pubertaet noch Streifen an Bruesten und Huefte. Dachte darum, dass mein Bauch vermutlich aufreisst. Nichts da, trotz nur ganz sporadischem Oelen (und gar nicht bei Nr. 2) habe ich keine Streifen bekommen. Ich war bei der 1. Geburt 32 (ach nee, ganz frisch 33). Meine Mutter (von der ich wohl meine Hauteigenschaften geerbt habe) hat mich mit 18 bekommen, und hatte ganz arge Streifen. Von daher wuerde ich aus der persoenlichen Erfahrung her sagen, sie koennte recht haben. Vielleicht kann hier ja noch jemand etwas beitragen?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von zwerg3, 19. SSW am 20.02.2009, 9:53 Uhr

hallo

du kannst an creme und öl alles nehmen was du willst

den bei streifen helfen die nichts!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von zeinab271088, 38. SSW am 20.02.2009, 10:17 Uhr

hi,ich persönlich hab das glück keine s-streifen bekommen zu haben,dies ist meine erste s..aber ich muss dich auch enttäuschen 75% bekommen die.das ist ERBLICH bedingt,also einfach mal mama fragen ob sie welche bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen gegen Streifen

Antwort von steph33, nö. SSW am 20.02.2009, 12:31 Uhr

ich hab mit frei-öl gar keine streifen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.