Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 22. SSW am 07.05.2010, 21:54 Uhr

Och nö,ne?



Jetzt hab ich mir beim Einkaufen ein schönes Stück Nussschinken mitgenommen,weil ich da schon so lange mal richtig Lust drauf hab.

Und was les ich grad im Netz?

Nischt mit Nußschinken!!!
Bin auch noch Toxo-negativ...

Stimmt das,das man Schinken nicht essen soll,oder ist das evt veraltet??**hoff**

LG Sif

 
12 Antworten:

Re: Och nö,ne?

Antwort von +lalelu+, 8. SSW am 07.05.2010, 22:08 Uhr

also ich habe in der 1. ss auch einen toxoplasmose test gemacht und ich hatte das auch noch nie. obwohl ich immer alles gegessen habe, was ich wollte, und ich schon immer katzen habe auch freigänger. (im moment aber nicht)
wenn ich bis jetzt keine toxoplasmose hatte,wieso sollte man sie dann auf einmal kriegen?!

ich würde sagen genieß es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö,ne?

Antwort von Pitry, 34. SSW am 07.05.2010, 22:11 Uhr

laut der offiziellen Empfehlungen soll man Schinken nicht essen.

Ich esse Schinken. Mein FA sagte mir, alles an verpackter Ware kann ich essen - hier in Deutschland sind die Kontrollen sehr streng....

Ich esse Schinken und auch Salami, allerdings eben nur abgepackt - nicht frisch vom Metzger.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö,ne?

Antwort von buzzele2010, 25. SSW am 07.05.2010, 22:14 Uhr

also ich bin auch negativ...
aber:
Kurz genießen und dafür nachher etwas bereuen.. ich konnte es nicht!!
und was ist dass schon, 10 Monate auf irgendwas zu verzichten!!

Bei mir sind es die geräucherten Sachen, die mir zu schaffen machen,
aber deswegen bleibe ich trotzdem hart.. ich genieße dann halt andere leckere Sachen.. die ich mir dann auch mal bewusst kaufe, um mich etwas abzulenken..

Naja, es muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich denke, knappe 10 Monate sind ertragbar, um nachher evtl. kein schlechtes Gewissen zu haben, Oder??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö,ne?

Antwort von Sif, 22. SSW am 07.05.2010, 22:17 Uhr

Echt?

Ist deutsche Ware und eingeschweißt....

Hab grad entdeckt,das Morzarella auch tabu ist,Cervelatwurst...

Maaaaaaaaaaaaaaaaan,das ist meine 4te ss und ich müßte es doch besser wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö,ne?

Antwort von Sif, 22. SSW am 07.05.2010, 22:19 Uhr

Das denke ich mir eigentlich auch...

Ich will ein gesundes Baby am Ende der SS haben und mir nichts vorwerfen können.

Dachte nur,ich frag mal,wie es andere so handhaben oder gesagt bekommen von Ärzten und Hebis...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nö,ne?

Antwort von Madeleine135, 33. SSW am 07.05.2010, 22:33 Uhr

Hallo,

Mmmh, also Nußschinken ist ja Rohschinken geräuchert.
Aber normalen Kochschinken kann man ja essen. Beim Mozzarella kommt es drauf an ob er aus pasteurisierter Milch gemacht wurde.

Klar, ist das Risiko sich an Toxoplasmose in den 10 Monaten zu infizieren (wenn man es 31 Jahre, trotz aufwachsens auf einem Bauernhof (mit Katzen und Gartenarbeit), nicht bekommen hat) eher gering. Aber ein Restrisiko ist da und das muß jede selber entscheiden ob sie das tragen will.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozarella darf man nicht?

Antwort von +lalelu+, 8. SSW am 07.05.2010, 22:33 Uhr

noch nie gehört. hatte vor einer woche so eine lust drauf und eine ganze verschlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella darf man nicht?

Antwort von buzzele2010, 25. SSW am 07.05.2010, 22:36 Uhr

beim Morzarella geht es auch eher um die Lysterien... oder??

bin mittlerweile auch ziemlich durcheinander!!
Aber beim Käse werde ich ab und zu schwach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella darf man nicht?

Antwort von Missy27, 33. SSW am 07.05.2010, 22:42 Uhr

Wegen dem Mozarella. Das Thema hatten wir schon mal. Soweit ich weiß wird der gekocht, da gibt's keine Bedenken. Ich weiß nicht mehr, wer das damals geschrieben hat, sie hatte beruflich mit Käse zu tun.

Man kann es auch übertreiben, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella darf man nicht?

Antwort von Sif, 22. SSW am 07.05.2010, 23:03 Uhr

Das hab ich im Netz gefunden :

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG von Sif,die jetzt halt Erdbeeren gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Mozzarella...

Antwort von Raniel am 08.05.2010, 9:15 Uhr

Den, den man normalerweise im Kühlregal kriegt, darf man essen, denn der ist nicht aus Rohmilch. Richtiger Büffelmozzarella, den man selten so im Supermarkt bekommt ist aus Rohmilch, aber da steht dann auf der Verpackung ganz dick Rohmilch drauf. Also, viel Spaß beim Mozzarella essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mozarella darf man essen

Antwort von Aurora666, 27. SSW am 08.05.2010, 9:56 Uhr

den abgepackten ausm regal.. nicht den frischen von der theke... in der Baby und Familie ausgabe vom mai 2010 stehts drin..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.