Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 39. SSW am 29.10.2008, 15:03 Uhr

Obwohl Vorwehen, trotzdem Einleitung???

Hallo, Mädels!
Habe noch 10 Tage bis zum ET, und ganze Zeit diese blöden Anzeichen- Durchfall, Ziehen, Stechen, ständig harten Bauch usw.. Jetzt interessiert mich ob es möglich wäre dass trotz diese Vorwehen (keine Senkwehen- da mein Baby schon ganz tief im Becken liegt) ev. zur Übertragung kommt, und zum Schluß eine Einleitung notwendig wird???

L.G. Aleksandra

 
5 Antworten:

Re: Obwohl Vorwehen, trotzdem Einleitung???

Antwort von mamafürvier am 29.10.2008, 15:36 Uhr

Du bist 10 Tage vor ET und 10 danach wird vielleicht eine Einleitung ein Thema sein. In den 20 Tagen kann sich noch jede menge tun, daß ich mir da noch keine Gedanken machen würde.
Übungswehen haben keine Aussagekraft, ob, wann und wie intensiv man Geburtswehen bekommt.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obwohl Vorwehen, trotzdem Einleitung???

Antwort von dani-mama, 21. SSW am 29.10.2008, 16:15 Uhr

Ich würde auch erst mal abwarten. Mach dich nicht verrückt. Bei meiner Geburt letztes Jahr war ich vier Tage über ET. Wir sind abends immer spazieren gegangen, dabei hatte ich auch leichte Wehen. Sonst aber nicht! Kaum abends wieder auf der Couch waren sie weg. Das ging länger so. Eines Nachts ist die Fruchrblase geplatzt. Danach hatte ich dann leichte Wehen die immer stärker wurden. Wir sind gleich los ins KH. Es hat sich alles von ganz alleine geregelt. Ich denke du kannst der Natur auch etwas vertrauen. Das wird schon. Nicht mehr lange und du hast dein Baby im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obwohl Vorwehen, trotzdem Einleitung???

Antwort von mai2978 am 29.10.2008, 19:00 Uhr

Wart mal ab, Du hast noch 10 Tage und wenn Zwergi bis 10 Tage nach ET noch nicht da ist, wird erst einmal ein Wehenbelastungstest gemacht, um so zu versuchen, die Wehen in den Gang zu bekommen!
wenn das alles nicht hilft, kommt der Wehentropf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man nicht sagen

Antwort von huehnchen69 am 29.10.2008, 22:16 Uhr

Es gibt Frauen, die trotz der Diagnose "vorzeitige Wehen" (egal, ob das nun gerechtfertigt war oder nicht) und verordneter Schonung ueber den ET gehen. Und Frauen, die wochenlang mit 2cm geoeffnetem MuMu rumlaufen. Oder einen "Fehlalarm" nach dem anderen haben. Ich finde es sehr schwierig, aus irgendwelchen Symptomen oder Befunden ("geburtsreif" oder nicht) abzuleiten, wie lange es noch dauert, bis es wirklich losgeht.

Wie "notwendig" eine Einleitung ist, das ist dann wiederum oft Ansichtssache, denn in meinen Augen wird vielfach ueberfluessigerweise viel zu frueh eingeleitet. Oft eben nicht fruehestens ab ET+10, sondern manche KHs haben schon bei ET+5 oder ET+7 ihren "Stichtag", und je nachdem, ob der am Wochenende liegt oder nicht, kann sich das auch nochmal verschieben...

Ich denke, bei ET-10 brauchst du dir noch gar keinen Kopf zu machen, da hast du noch alle Zeit der Welt, auf den normalen Start zu warten.

Alles Gute, und viel Glueck fuer einen zeitgerechten Start ohne Stress,
Sabine (Nr. 1 geboren an ET+14, genau richtig, und ET-11, spontan, aber noch nicht ganz fertig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obwohl Vorwehen, trotzdem Einleitung???

Antwort von kat.ren, no. SSW am 30.10.2008, 8:20 Uhr

wie die anderen schon schrieben: in 20 Tagen kann noch viel passieren, mach dir da mal keinen Kopf drum!

Bei mir war es so: vorzeitige Wehen ab 3 Monate vor der Geburt, ein paarmal Krankenhaus, wochenlang Wehenhemmer. Geburt war dann bei 41+0, und die Kleine war "gerade richtig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.