Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samina689, 21+5. SSW am 02.07.2006, 8:38 Uhr

Oberschenkelkrämpfe!

Nehme schon 600mg Magnesium täglich und werde trotzdem nachts von Krämpfen im Oberschenkel geplagt- was kann ich da noch machen?
Noch mehr Magnesium????

Mir tun schon bald alle Knochen weh!
Liebe Grüße Astrid

 
4 Antworten:

Re: Oberschenkelkrämpfe!

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 8:53 Uhr

Guten Morgen :-)

Bevor die Dosis des Magnesiums erhöht wird, sollte man noch ein paar andere Dinge hinterfragen.

Trinkst Du genug? Also min. drei Liter am Tag? UNd damit meine ich drei LIter Wasser und Tee oder Schorlen, keinen Kaffee etc.
Das ist der nächste Punkt, trinkst Du Kaffee? Den könnte man versuchsweise weglassen.

Isst Du täglich eine Banane? Diese wirkt ebenfalls gut gegen Krämpfe.

Wichtig wäre, dass Dein Partner Dir jeden Abend die Beine massiert und lockert, damit Du ganz entspannt ins Bett gehst und dass Du die letzte Ration MAgnesium wirklich erst vor dem Schlafengehen nimmst, damit sie über Nacht wirkt.

Liebe Grüße :-)
Eva

P.S: Es gibt Frauen, die in der SS mit diesen Krämpfen zu tun haben, ganz egal, was sie machen, meist bekommt man sie in den Griff, aber falls nicht, heißt das nicht zwingend, dass Du etwas falsch machst sondern, dass Du vielleicht einfach Pech hast...
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank EVA!

Antwort von samina689, 21+5. SSW am 02.07.2006, 9:48 Uhr

Ich versuchs mal mit mehr trinken und Kaffee weglassen.

Schöne Grüße aus Warburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkelkrämpfe

Antwort von nadeen4, 37. SSW am 02.07.2006, 10:42 Uhr

apfelsaftschorle ist auch ein geheimrezept. so 0,5 bis 1 liter am tag wirkt wahre wunder. die elektolytzusammensetztung soll wohl dafür ausschlaggebend sein.

solltest du probleme mit sodbrennen bekommen, dann nimm nur eine 1/4 / 3/4 mischung saft/wasser, oder ein löffel heilerde in den schwangerschaftstee, von dem man ja eh täglich eine tasse trinken sollte:-)

lg

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkelkrämpfe!

Antwort von silly1609, 20+5. SSW am 02.07.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

wo tut´s denn weh? Hab mir auch eingebildet, ich hätte einfache Krämpfe. Es tat hauptsächlich nachts weh, ein Ziehen vom Gesäß an der Außenseite der Oberschenkel hinunter bis kurz über´s Knie. Meine FÄ hat mich gebeten, das beim Hausarzt abklären zu lassen; dabei ist dann herausgekommen, dass es eindeutig Ischias-Schmerzen sind. Er gab mir als Rat, mich möglichst viel zu bewegen, Magnesium zu nehmen, mit Arnika-Salbe einzureiben, die Beine hoch zu lagern, warme Bäder (bei dem Wetter!?!) zu nehmen, und möglichst hart zu schlafen. Ist auch schon besser geworden... War vorher echt höllisch...
Liebe Grüße und gute Besserung!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.