Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonmauricesMama am 04.10.2006, 8:48 Uhr

OT ich könnte heulen...

Hallo erstmal. Man mir laufen jedesmal die Tränen, wenn ich das höre. Unter Uns die Familie hat 2 kleine Kinder. 3 und 4. Beide sitzem ständig da, schaukeln so im sitzen von vorn nach hinten und hauen sich ständig den kopf ein.
Das geht jeden Morgen und Abend so. Mindestens 20 min. lang.
Hab mal den vater gefragt, wieso die das machen, er meinte weiss ich nich und der kinderarzt meinte es wär normal und die sollen die kinder ruhig lassen... :o(
Ich kann mir nich vorstellen, dass das normal sein soll.
Die Kinder reden auch ganz schlecht.

Was könnte das sein? Oder woran kann das liegen?
Was kann man da machen?


Lg Stefanie

 
14 Antworten:

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von Mopelchen, 38+5. SSW am 04.10.2006, 10:02 Uhr

Oh, das hört sich alles andere als normal an.
Da wäre ich als Elternteil schon längst bei einer richtigen Untersuchung, bis das geklärt wäre.
Das klingt eher nach einer psychischen Störung denk ich mir mal. Das tut einem richtig weh.
Wenn ich das jeden Tag hören würd, dann könnte ich auch heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von Krummine1379, 34. SSW am 04.10.2006, 10:15 Uhr

Hallo,

will ja nicht die Pferde scheu machen, aber für mich hört sich das stark nach einer beginnenden Form des Hospitalismus an.
Der Hospitalismus wurde das erste Mal in Kinderheimen der "Ostblockländer" entdeckt, da besonders dort die Kinder unter Liebesentzug bzw zuwenig Zuwendung/ Zuneigung litten/leiden.
Sie fingen in ihrer Not das Wippen und Wiegen mit dem Oberkörper an und schlugen sich aus "Langeweile" selber gegen den Kopf.

Ich finde Deine Schilderung erschreckend. Ist die Familie denn sonst "normal" oder auffällig?

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von LeonMauricesMama am 04.10.2006, 11:05 Uhr

naja normal kann man nicht sagen. Sie nur am pc, er am kiffen. Die Kinder in die Zimer gesperrt. Nun bekommen sie bald ihr 3. Kind.

Die Kinder gehen nicht in den Kiga und raus auch nicht. Die schlafen auf Matratzen,haben keine betten und nur ein bobbycar als spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von loki24 , 32. SSW am 04.10.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

sowas machr mich immer sehr betroffen.

Wegen sowas hab ich vor jahren meinen job als sozialpädagoge hingeworfen. Ich kann mich nur anschließen und sagen hospitalismus!! An Deiner Stelle würde ich das Jugendamt informieren. das klingt hart aber ist das beste für die Kinder. Falls du das vorhast solltest du noch einen weiteren neutralen zeugen dazunehmen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von manira, 32. SSW am 04.10.2006, 11:28 Uhr

das hört sich wirklich schrecklich an, da könnte ich auch heulen.
Was man da tun kann, weiß ich nicht, ich wäre mit der Situation überfordert...
So wie Du es beschreibst, scheinen die Eltern sich nicht um die Kinder ausreichend zu kümmern, insofern glaube ich nicht, dass die Eltern wirklich was unternehmen würden, um die Situation zu ändern nur "auf bloßes gutes Zureden der Nachbarn".
Was kann man aber für die Kinder tun? Bin ratlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von LeonMauricesMAma am 04.10.2006, 11:38 Uhr

Ich hatte mir am wochenende mal die kinder zu mir geholt, als ausrede hab ich genommen, mein sohn (2) möchte gerne mit denen spielen. Das war morgens so gegen 10 uhr. Leon, also mein sohn rannte mit einem brötchen durch die gegend, da sagten deren kinder sie hätten auch hunger und auf meine frage, ob sie denn noch nicht gefrühstückt hätten sagten die : Nein, papa hat gesagt wir waren böse, da bekommen wir nichts.

So, also hab ich den tisch nochmal gedeckt, mit die kinder rangesetzt und mit frühstücken lassen. Jeweils 3 brötschen haben die gegessen. Ich will nich wissen wie lange die nichtsmehr hatten.

Zum Mittag das selbe 2 Teller Nudeln.

Und als der Vater dann kam, sie abzuholen, fingen die an zu schreien. Sie wollten bei mir bleiben " Aber Papa das is so schön hier ". " mir egal,kommt mit runter, und wenn ihr weiter diskutiert,geht jeder in sein zimmer "
*tränekuller*

Wie kann man so grausam sein?

Wie kann das 3 Jährige Mädchen nen blaues Auge haben und der junge total verbrannte Finger?

Jugendamt schön und gut, die sache ist mur die, er ist so, naja wie soll ich sagen... ein Nazi... vordem ich schon schiss hab, und wenn ich mir vorstelle, dass denen die Kinder weggenommen werden, und die merken oder gesagt bekommen, dass ich das war, da hab ich angst um mich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von Ikon, 38+6. SSW am 04.10.2006, 11:44 Uhr

Da kommen mir auch die Tränen. Wie kann man seine eigenen Kinder so vernachlässigen?!? Es müßte sowas wie einen Elternführerschein geben...

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt das Jugendamt informieren! Vielleicht sogar mit ein paar Nachbarn zusammen, wenn das Umfeld ansonsten paßt. Man kann ja nicht tatenlos zusehen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen... Nachtrag

Antwort von Ikon, 38+6. SSW am 04.10.2006, 11:48 Uhr

Oh, unter den Umständen da hätte ich auch Bedenken. Das ist schwierig. Man muß ja auch an seine eigene Familie denken. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Nichts tun und zusehen könnte ich aber auch nicht.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen ???? ot

Antwort von LeonMauricesMama am 04.10.2006, 11:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen ???? ot

Antwort von loki24 , 32. SSW am 04.10.2006, 12:19 Uhr

Keine Angst das Jugendamt wird denen nicht sagen von wem sie die informationen haben. Irgendjemand muss den Kindern helfen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen ???? ot

Antwort von mama5 am 04.10.2006, 12:41 Uhr

Hallo,bitte melde das dem Jigendamt-den Kindern zu Liebe. Es ist der Beginn vom Authismus und die Kinder benötigen Hilfe und Therapie. Toll,das Du Deine Augen aufmachst und nicht verschließt. Das Jugendamt sagt nicht,von wem der Tip kommt. Im Namen der Kinder sage ich schon mal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen ???? ot

Antwort von atmokamya, 23. SSW am 04.10.2006, 13:00 Uhr

erinnerst du dich noch an die gescichte von der kleinen jessika aus hamburg die vor einiger zeit ind er pressen war....wo die eltern sich auch nicht gekümmert haben und sie schliesslich elendiglich verhungert ist? hätte sie jemanden in ihrer nachbarschaft gehabt wie dich wäre sie noch am leben!
so weit muss es ja nicht kommen und die kinder können nichts dafür!
Also nimm all deinen mut zusammen und informier das jugendamt. das kannst du auch anonym machen - sag einfach dazu dass du angst vor dem vater hat. das jugendamt DARF deinen namen nicht bekannt geben.
wenn das kind ein blaues auge und das andere verbrannte finger hat - das ist mißhandlung und diese kinder brauchen dringend hilfe. du bist vielleicht ihre einzige chance!
Also hilf ihnen!
Liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von Mondstern, 20. SSW am 04.10.2006, 15:18 Uhr

Hi Steffi,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich denke, dass Du auch das Jugendamt informieren solltest. Und versuche so oft es geht, die Kinder zu Dir zu holen - glaube mir, sie erleben eine schöne Zeit bei Euch! Mehr kannst Du nicht machen, aber konsequent solltest Du sein - bitte tue es den Kindern zuliebe. Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die ein auge für so etwas haben und keine Gleichgültigkeit vorherrscht. Du kannst bestimmt auch mit den Kiddies mal auf den Spielplatz oder in den Wald oder Zoo gehen, oder?

LG und ganz viel Kraft!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT ich könnte heulen...

Antwort von LeonMauricesMama am 04.10.2006, 15:22 Uhr

Naja klar könnte ich das, aber mit den kiddies darf ich ja nicht raus, weil die kinder nicht raus sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.