Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid, 30. SSW am 09.06.2005, 14:03 Uhr

OT: Häkelfrage: Wie häkelt man Ecken...?

Hallo,

ich häkele gerade mit schöner weicher Wolle eine Babydecke für unseren Krümel. Jetzt möchte ich die rechteckige Decke nochmal in einer anderen Farbe in geschlossenen Runden umhäkeln. Ich häkele nur selten, deshalb habe ich vergessen, wie die Ecken gehen, obwohl ich meiner Tochter damals auch eine Babydecke gehäkelt habe.

Ich benutze halbe Stäbchen. Wenn ich nun an den Ecken dreimal in dieselbe Masche steche, kriege ich eine runde Ecke, wie z.B. bei einem Topflappen. Ich möchte aber eine normale spitze und kantige Ecke, wie ging das nochmal?

Lieben Dank,

Astrid

 
4 Antworten:

Re: OT: Häkelfrage: Wie häkelt man Ecken...?

Antwort von JuGreVa am 09.06.2005, 14:28 Uhr

Häkel auch grad an einer Babydecke für eine Freundin. Kenne leider auch keine andere Methode beim Umhäkeln, als die mit den runden Ecken. Hab auch grad im Buch nachgesehn und nichts anderes gefunden. Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können!
Viel Erfol noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß es jemand anders? o.T.

Antwort von Astrid, 30. SSW am 09.06.2005, 14:54 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Häkelfrage: Wie häkelt man Ecken...?

Antwort von jh1974 am 09.06.2005, 16:33 Uhr

Hallo, ich würde mal nicht drei halbe Stäbchen in die Eckenmasche reinhäkeln, sondern ein halbes, ein doppeltes, ein halbes. Wie sieht das aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Knopfmaus, 13. SSW am 09.06.2005, 17:12 Uhr

Ich weiß es. Häkle mal in die Eckmasche 2 Stäbchen, dann mach eine oder zwei Luftmaschen und nochmal 2 Stäbchen in die Eckmasche, dann hast du zwar ganz kleine "Löcher" in den Ecken aber so bekommst du wunderschöne Ecken hin.

Knopf, die dir weiterhilft per Mail wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.