Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 09.02.2007, 10:58 Uhr

OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Hallo,

ich bin seit Wochen am überlegen welches der beiden Autos das Bessere ist, jeweils die neue Version steht zur Auswahl. Kann mir vielleicht jemand positive oder negative Erfahrungen mitteilen? Bin so unentschlossen...

Danke für Eure Hilfe,

Lilly

 
5 Antworten:

Re: OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Antwort von summa, 19. SSW am 09.02.2007, 12:05 Uhr

Hallo!

Also ich habe mit dem touran durchweg nur positive erfahrungen, mit VW allgemein!! Mit Opel habe ich durchweg schlechte erfahrungen, ABER der Zafira ist ein tolles auto udn zählt zu den guten sachen die Opel Produziert :o))) So weit ich weiss ist der Opel Günstiger, oder??
seit ihr mitglied beim adac?? dann kannst du dort nämlich tests zu den Modellen lesen! Vielleicht hilft dir das bei der entscheidung!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Antwort von Mariposa, 14. SSW am 09.02.2007, 12:34 Uhr

Wir haben weder das eine noch das andere Auto, aber ein paar Kollegen haben sie. Vom Touran habe ich noch nichts schlechtes gehört, macht auch wenig Reparaturaufwand usw. Ist halt teurer als der Zafira. Ein Kollege mit Zafira hat nur Probleme: mal ging das Handschuhfach nicht mehr zu, dann ließ sich der Kofferaum nicht abschließen, momantan ist wohl der Turbo kaputt und er kann maximal 90 km/h fahren... Es ist irgendwie ständig was (ist aber nicht das ganz neue Modell, eins davor).

Viel Erfolg bei der Autosuche!
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Antwort von melle83, 31. SSW am 09.02.2007, 13:23 Uhr

Hallo!

Wir fahren einen Touran! Habe noch nie ein besseres Auto gefahren! Bin echt begeistert! Soooo viel Platz!

Den Zafira fährt meine Tante seit einem Jahr! Sie wollen ihn jetzt ganz schnell wieder los werden! Haben viele Probleme! Unter anderem auch mit dem Turbo und er verbraucht wohl ungewöhnlich viel (14 Liter).
Unseren haben wir in etwa auf 7-8 Liter eingefahren. Je nach dem ob ich fahre, oder mein Mann. Und wir wohnen im "Mittelgebirge" und der Wagen muß sich gut anstrengen zum Teil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Antwort von simone77, 36. SSW am 09.02.2007, 14:23 Uhr

Wir haben einen Zafira allerdings schon Baujahr 2000. Wir sind super zufrieden und es war auch noch nie etwas dran, nur die typischen Verschleissteile wie Bremsen haben wir erneuert.

Ich finde den klasse! ...und wir wollten beide NIE einen Opel haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Familienauto: Touran versus Zafira?

Antwort von Sunny_1977, 24. SSW am 09.02.2007, 17:26 Uhr

Also wir haben nen Touran und sind damit super zufrieden. Verbrauch ist ok, das Platzangebot ist super etc.

Denke es ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt bei Opel die Innenausstattung nicht so gut wie bei VW, allerdings ist der Zafira um einiges günstiger als der VW.

Von schlechten Erfahrung habe ich bisher nichts über den Zafira gehört, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn ihn mein Schwager als Firmenwagen längere Zeit fährt.

Man muß Vor- und Nachteile abwägen. Schau doch mal in Autoforen nach, vielleicht findest Du ja da ein paar Erkenntnisse die Deinen Entschluß vereinfachen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.