Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99, 31. SSW am 19.07.2010, 17:33 Uhr

Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Hallo,

ich frag hier einfach mal nach.
Heute war meine Hebi da. Es ist alles super in Ordnung mit mir und meinem Kleinen.
Sie fragte mich heute dann, ob sie die letzten Vorsorgen machen soll.
Sie hätte keine Bedenken, da diese SS super gut verläuft.
Nun wollte ich mal fragen, ob das nicht eigentlich auch reicht?
Nach Mumu und GMH schaut sie nicht, da sie der Meinung ist, das die Frauen nur verunsichert werden, falls der Mumu vorher auf geht.
Schließlich kann man damit auch noch wochenlang laufen. Und sie macht es auch nicht, weil man so auch keine Keime einbringen kann..

Das nun meine 6te SS und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Viel passiert beim FA ja auch nicht, außer das CTG geschrieben wird.

LG Nicole, ab morgen schon 32 ssw :-))

 
6 Antworten:

Re: Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Antwort von Cindy_18 am 19.07.2010, 18:09 Uhr

Huhu,
Auch wenn es das 6 Kind ist würde ich mir eine Hebamme suchen die auch die Nachuntersuchung macht.
Aber ich glaube das musst du selber wissen.
Es kann immer was passieren in den 8 Wochen auch.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Antwort von knuffi82, 34. SSW am 19.07.2010, 18:38 Uhr

Hallo.

Ich hab auch Vorsorge bei meiner Hebi.
Allerdings tastet sie wie der Zwerg liegt und schreibt auch in den letzten 4 Wochen CTG.
Ich muss allerdings Freitag noch mal zum Arzt ,da meine SS nicht so dolle verläuft.(Mehrere Probleme)

Aber wenn du keine Beschwerden hast,denke ich sollte es reichen.
Zur Not fährt man ja eh ins KH wenn was Schlimmes ist.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Antwort von nemofrosch am 19.07.2010, 20:17 Uhr

Hallo... Ich hatte alle Vorsorgen bei meiner Hebi und würde es immer wieder machen. Nur Ultraschall beim Arzt. So hatte ich eine Traumgeburt- bei über 4 kg Geburtsgewicht. Ein Arzt hätte mich über Risiken aufklären müssen und zum Kaiserschnitt raten müssen. Meine Hebi hat mir nichts gesagt und so war ich ganz entspannt und ziemlich baff, was für einen Brocken ich da ohne Probleme und ohne Riß bekommen habe. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Antwort von Sasumm am 19.07.2010, 20:28 Uhr

Nimm die Hebi. Der FA macht dich nur verrückt. Ich hab das auch so gemacht (1. Kind) und würde es jederzeit wieder so machen. Die Untersuchungen darf die Hebi genauso machen, wie der FA und wenn etwas komisch ist, schickt sie dich auch wieder zu ihm zurück.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch Hebi? in 8 Wochen ET.

Antwort von Raniel am 19.07.2010, 20:46 Uhr

Also ich mache die Vorsorge jetzt schon die 2. Schwangerschaft komplett bei der Hebamme. Habe nicht eine Vorsorge beim FA machen lassen. Meine Hebamme macht auch CTG. Außer Ultraschall macht sie alles, was der FA auch macht. Und der steht ja 8 Wochen vor ET eh nicht mehr an. Ich kann es aus vollem Herzen nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich so gemacht

Antwort von huehnchen69 am 19.07.2010, 22:33 Uhr

Bei Nr. 1 hatte ich in der 35. SSW den 3. US, den ich wahrgenommen habe, aber bei Nr. 2 hatte ich nur den US in der 20. SSW, und war sonst nur bei meiner Hebamme.
Routine-CTGs sind für mich Schwachsinn hoch 3, den brauche ich mir nicht zu geben. Ich fühlte mich bei meinen Hebammen ausgezeichnet aufgehoben.
Aber wie es für dich ist - das weißt du selbst am besten ;-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.