Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herrjeh! am 02.11.2006, 21:12 Uhr

nur faschisten hier?

ich weiß, klingt böse, aber dann wirds wenigstens gelesen.
Aber für eine so wunderbare Sache wie eine Schwangerschaft die Abkürzung "SS"?!
Ich find das krank....

 
27 Antworten:

Re: nur faschisten hier?

Antwort von Striptease, 9. SSW am 02.11.2006, 21:21 Uhr

Das ist doch nur eine Abkürzung wie so viele hier im Internet und in Foren und jeder versteht sie auch so.
Ich persönlich bin zu faul das auszuschreiben oder SchwSch oder sonstwas zu schreiben.

Und deswegen ist von uns hier keiner ein Faschist!

Man kann sich aber auch über alles aufregen...

Wie würdest du es denn schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von Mina123, 40. SSW am 02.11.2006, 21:28 Uhr

Also jetzt gehts los haste nichts besseres zu tun.
Mein Gott das ist doch nur eine Abkürzung,man kann es auch übertreiben.

Nee Nee Kopf schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von anjamarcel, seit heute 29. SSW am 02.11.2006, 21:36 Uhr

Boahhhhhhhhhh.
Da könnt ich mich ja voll aufregen.Haste langeweile oder sonst irgendwie ein Problem.Bloss weil wir eben abkürzen sind wir keine faschisten.
Tstststs
Fällt mir nicht´s zu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst Du das Ernst :o(

Antwort von EmEl, nix.SS. SSW am 02.11.2006, 21:37 Uhr

Ja es sind alles Faschisten hier. Wir machen es uns eben leicht in der Schreibweise. Wie heißt es so schön, wenn es einfacher geht, warum sollte man es sich dann schwerer machen.
Aber mal im Ernst... es gibt wichtigere Dinge, als sich über so etwas aufzuregen. Oder...sollte ich da eine kleine Provokation herauslesen?
Nichts desto trotz, lass es Dir weiterhin gut gehen.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von herrjeh! am 02.11.2006, 21:39 Uhr

Hab doch gesagt, klingt böse (und heißt dann, dass es eigentlich nicht böse gemeint ist, ist mir schon klar, dass ihr keine faschos seid!), es ging aber nur ums lesen - und zwar nicht, weil ich persönlich die Aufmerksamkeit brauche, sondern weil mir dieses SS wirklich sauer aufstößt. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, wie man Schwangerschaft so schön abkürzen kann, wies ist?

Sollte sich jemand angegriffen fühlen - Entschuldigung.


tja. Habt mich erwischt. Tolle Alternativen - da muss ich auch erstmal grübeln - Asche auf mein haupt...

Vielleicht:

SWS? Klingt zwar wie Semesterwochenstunden . aber DIE Doppelbedeutung geht noch - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SWS - gibts noch andere Ideen?

Antwort von herrjeh! am 02.11.2006, 21:40 Uhr

so, jetzt auch mal die blöde Betreffzeile weg..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Brina22, 37+4. SSW am 02.11.2006, 21:41 Uhr

Hallo muss auch mal was wegen abkürzungen sagen.. also SS ist für mich gang und gebe.. aber wenn jemand schreibt er hat heute GVK gehabt,.. LOOOL dann denk ich als erstes IMMER an Geschlechtsverkehr... obwohl ich genau weiss die Damen meinen Geburtsvorbereitungskurs...

Sry aber echt LOOOOOOL *ganzrotbin

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Reihenfolge!

Antwort von herrjeh! am 02.11.2006, 21:42 Uhr

Jetzt haben die die Beiträge vertauscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von EmEl, nix.. SSW am 02.11.2006, 21:42 Uhr

Vielleicht Ss? Sieht nicht soooo böse geschrieben aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@brina

Antwort von anjamarcel, seit heute 29. SSW am 02.11.2006, 21:43 Uhr

Gröhl
Bin heute auch auf diese abkürzung gestossen und habe genau das selbe gedacht.*superrotanlauf*

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol brina

Antwort von 4erbande, 39. SSW am 02.11.2006, 21:49 Uhr

jo dachte ich auch zuerst...oder wenn jemand schreibt mumu ist schon 9 cm auf gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEl

Antwort von herrjeh! am 02.11.2006, 21:49 Uhr

ja, is auch gut - was sagen denn die andern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EmEl

Antwort von 4erbande, 39. SSW am 02.11.2006, 21:54 Uhr

vielleicht sgs ??? schwan-ger-schaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4erbande

Antwort von herrjeh! am 02.11.2006, 21:57 Uhr

ich kugel mich vor lachen....Doch irgendwie alles blöd hä? oder wie wärs mit Sags ?! SchwAngerSchaft..............Prust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von sonnigen-tag, 34. SSW am 02.11.2006, 22:03 Uhr

Sorry, das ist doch echt bekloppt!
Wenn im MuPa SL steht, denkt doch auch keiner an Autos, oder?
*lach mich tot*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2006, 22:53 Uhr

Ich denke, 61 Jahre nach Kriegende kann man diese Abkürzung wirklich problemlos verwenden.

Sie hat sich im Internet so eingebürgert, ich denke, wenn ich es lese NIE an die Sturmstaffel... a propos... Nabelschnur wird gerne NS abgekürzt... das ist auch eine Abkürzung für Nationalsozialismus...

JEDER hier weiss, worum es geht.
KEINER (ausser dir) verbindet es mit Nazis.

Es hat sich eben so eingebürgert und ich finde es auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von VirtualAngel, 29. SSW am 02.11.2006, 22:54 Uhr

Ich glaube du spinnst total.
Die Zeiten in denen das wort SS eine bestimmte bedeutung hatte sind ja wohl schon lange vorbei!
Ich lebe im 21. jahrhundert und verbinde damit nur meine schwangerschaft und werde mir das sicher nicht verbieten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von tool307, 14. SSW am 02.11.2006, 23:09 Uhr

Für mich ist das Thema so weit weg, mir ist noch nicht mal die Doppeldeutigkeit von SS aufgefallen!

Dann kann man mal sehen, was andere Menschen so für interessen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es eher bedenklich,daß man auf solche Ideen kommt!

Antwort von Mona_1008 am 02.11.2006, 23:46 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum überhaupt eine Abkürzung? ;-)

Antwort von S_A_M am 03.11.2006, 6:38 Uhr

Hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht und ich halte es auch nicht für besonders gut und schön erst recht nicht. Andererseits finde ich es einen schönen Gedanken, dass Leute, die tatsächlich im Netz auf die Suche nach SS im faschistischen Zusammenhang gehen, wahrscheinlich sehr häufig in Foren für Schwangere landen :-)

Ich habe mir angewöhnt, so gut wie gar keine Abkürzungen in meinen Postings zu gebrauchen. Soviel Zeit nehme ich mir, die Dinge auszuschreiben. SS ist mit Abstand die blödeste Abkürzung fpr Schwangerschaft, SchSch finde ich auch nicht gelungen. "Schwangerschaft" kein besonders langes oder schweres Wort. Ich denke, man kann es einfach ausschreiben.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es eher bedenklich,daß man auf solche Ideen kommt!

Antwort von Melanie78 am 03.11.2006, 8:07 Uhr

das finde ich auch und ich stehe dazu SS zu schreiben, warum denn auch nicht, man kann mit sowas sicher nicht das Zeug von früher aufwärmen.

Das ist vorbei und ende!!

Sachen gibts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krank...

Antwort von huehnchen69 am 03.11.2006, 9:42 Uhr

...finde ich es nicht, und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die es gebrauchen, keine ueblen Hintergedanken haben. Aber ich muss sagen, ich stolpere auch jedes Mal drueber, besonders wenn es dann noch zu "bin ich ss?" wird - was soll das denn - mal abgesehen von der Nazi-Abkuerzung - ueberhaupt heissen? "Bin ich Schwangerschaft"? Ich persoenlich finde "Schwangerschaft" schon ein bisschen zu lang zum staendig ausschreiben, und greife dann auf SchwSch zurueck. Findet sicherlich auch nicht jede begeisternd, weckt aber hoffentlich keine Nazi-Assoziationen.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von Selene, 30. SSW am 03.11.2006, 9:48 Uhr

da gibts doch einen Spurch "Schelm wer dabei böses denkt" - also ich habe bei der Abkürzung SS noch nie ans Dritte Reich gedacht.

So ist das eben bei Abkürzungen, es gibt welche die mehrfach belegt sind.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich ss???? ...

Antwort von Mimmijongo, 23. SSW am 03.11.2006, 10:00 Uhr

Das, muß ich sagen, finde ich auch immer ein wenig komisch.
Die Abkürzung "SS" für Schwangerschaft ist für mich vollkommen okay. Wobei ich sagen muß, daß ich - außer SS - alles ausschreibe. GVK hätte ich im übrigen auch als Geschlechtsverkehr interpretiert *g*.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von mbongo, 27. SSW am 03.11.2006, 10:40 Uhr

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben schreibe ich einfach mal.
Dieser Einwand kommt immer mal wieder, auch bei meiner letzten SS wurde erbittert darüber diskutiert. Für mich (und ich nehme mal an für die meisten hier) ist es einfach nur eine Abkürzung, und Abkürzungen können für viele Dinge stehen. Warum muss man in alles etwas hineininterpretieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur faschisten hier?

Antwort von red_bamby, 34. SSW am 03.11.2006, 11:43 Uhr

Also ich denke das jeder hier klar ist das wir hier über schwangerschaften sprechen. Und somit die Bedeutung hier von SS klar ist.

Wer da an was anderes denkt ist selber schuld!

Mir wäre der Gedanke HIER nie gekommen, das das was anderes heißen soll.

Selber schuld wenn man da was anderes denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar gestellt...

Antwort von herrjeh! am 05.11.2006, 19:28 Uhr

hab ich mein eingangsposting wohl schon. Es geht darum, dass sich mir - wenn ich SS höre oder lese - der Bezug zur Sturmstaffel aufdrängt. Und zwar nicht, wie hier teilweise unkorrekterweise vermutet, weil ich ganz geil drauf wär und nur auf bewaffnete grausame antisemiten warten würde - im Gegenteil, das dürfte wohl allen klar sein.
Genau wie klar sein sollte, dass es sich beim Anfangsposting um eine rhetorische frage handelt - das heißt, die Antwort ist miteingeschlossen: NEIN. Gerade deswegen kann man sich aber mal darüber Gedanken machen, dass manche Abkürzungen sehr unangemessene Doppelbedeutungen haben.
Richtig, das Dritte Reich ist lange vorbei. Deswegen würde ich aber nicht auf die Idee kommen, jetzt alle Nazi-Euphemismen oder Abkürzungen freizugeben - was eines der Postings nach dem Motto "Schwamm drüber! Jetzt isses doch vorbei." indirekt empfielt.
Ich wünsch euch noch einen schönen und vor allem entspannten Abend. Mit euren Kugelbäuchen und Bauchzwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.