Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 39. SSW am 05.11.2012, 11:38 Uhr

Nur eine Frage

Ich möchte es nicht machen sowas würd ich mich garnicht trauen, ich frag interessehalber, habt ihr euch euren MuMu selbst ertastet?
Hab sogar gelesen das man Köpfchen fühlen könnte

Wie gesagt ich hab es nicht vor *angst* davor hehe diese smileys sind cool

 
15 Antworten:

Re: Nur eine Frage

Antwort von Schnanni, 14. SSW am 05.11.2012, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von Schnanni, 14. SSW am 05.11.2012, 11:46 Uhr

bei meinem sohn bin ich garnicht auf die idee gekommen selbst den mumu zu tasten.
habe jetzt aber auch von vielen gelesen das sie es schon mal gemacht haben?
also mhh... ich weiss nicht. vllt mit einem handschuh wegen der infektionsgefahr, aber ob man dann zum schluss auch noch dran kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 05.11.2012, 11:48 Uhr

Ööööhhhh nöööööööööö ... Ich bin mit meinem dicken Bauch so ungelenkig, dass ich das ja mal gleich gar nicht hinbekommen würde Ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich das machen sollte ??? Reicht doch aus, wenn meine Ärztin das ab und an macht und dann wird im KH eh von der Hebamme nochmal geschaut, wenn es los geht. Also warum in alles in der Welt sollte ich da selbst am MuMu rumtasten ???

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 11:49 Uhr

Ich habe... 1 mal. Mein Partner schreckte zurück beim GV und meinte er spürt was. Ich dachte er spinnt und tastete dann auch. Als ich antippte und das Köpfchen wich dann aus... verging mir dann auch die Lust auf GV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von nicci1986, 11. SSW am 05.11.2012, 11:49 Uhr

Ich würd es nicht machen, wozu auch
Dafür ist der FA da!

Aber jeder so wie er mag...

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von Jazzy09 am 05.11.2012, 11:52 Uhr

Neeeee, ich habs bei beiden Kindern nicht gemacht, wäre bestimmt a) nicht drangekommen und hätte b) gar nicht gewusst wie er sich anfühlt. Die Infektionsgefahr ist mir zudem zu hoch und ausserdem weiss ich nicht, was es bringen soll?! Mal ganz davon abgesehen glaube ich, dass die meisten, die meinen ihren Mumu ertasten zu können, ganz etwas anderes tasten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 11:55 Uhr

Ich muss mal ganz blöd fragen...
in der Schwangerschaft habt ihr doch auch GV. Fasst euch euer Mann nicht an, weil hier getan wird als wären Finger an einer Vagina der reine Seuchenherd.
Wenn man den Muttermund kennt, wie er aussieht findet man den auch... so gut sollte Frau den weiblichen Körper schon kennen.

Abtasten halte ich aber für ziemlich sinnlos, weil mal daraus eher nicht ableiten kann, dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 05.11.2012, 11:56 Uhr

Da ich immer so einen fiesen Druck nach unten verspüre und mein Bauch sehr oft hart wird - jaaa diese lieben Übungswehen sind schon so eine Sache ... Das erzählte ich meiner Ärztin bei der letzten VU vor zwei Wochen. Sie untersuchte mich dann und meinte, Ärztin, dass alles stabil und fest sei, sie könne auch das Köpfchen noch sehr schön und einfach wegschieben Also es besteht keine Gefahr einer Frühgeburt. DAS erzählte ich dann meinem Mann. Er sah mich dann an und meinte: "Sie konnte das Köpfchen wegschieben ??? Mit ihren Fingern ???" Und ich so: "Jahaaa konnte sie, es ist also alles in Ordnung." Seine Antwort darauf: "Somit hat sich das Thema Sex erledigt. Wenn SIE mit ihrem Finger, der ja nun mal definitiv kürzer ist als ..., das Köpfchen wegschieben kann, dann werde ich ab sofort in den Sexstreik gehen. Neee da hab ich Kopfkino." Hab ich ihn erst mal blöd angeschaut und dann wurde mir das auch klar. Also uns ist die Lust auch gründlich vergangen ... Leben wir halt abstinent

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 11:59 Uhr

Ich kanns verstehen... das ist der Abturner schlecht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 05.11.2012, 12:06 Uhr

Ja ist es wirklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von my_baby am 05.11.2012, 12:08 Uhr

Oh mein Gott der Mann kommt dann ja auch bis zum Köpfchen AAAAAAAAAAAAAA kann das dem Baby nicht schaden also ich muss jetzt lachen und kopfschütteln das ist ja der absolute liebeskiller uuuu schrecklich ne ne ich mag kein Sex mehr auch nicht um wehen zu fördern
-.-

Bei mir wurde bis jetzt NIE in der Ss der MuMu ertastett schon doof dachte wenn man weich ist gehts bald los oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von my_baby am 05.11.2012, 12:11 Uhr

Mein Bauch würd mir da nicht im Weg stehen, der ist bei mir nicht so riesig da geht sich sogar noch die missionarsstellung halbwegs aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von Sakarie, 5. SSW am 05.11.2012, 12:26 Uhr

Du bist nie Vaginal untersucht worden ? Das ist aber schon ein bisschen komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Frage

Antwort von my_baby am 05.11.2012, 12:43 Uhr

Nur am anfang der Ss und dann einmal weil ich dachte Fw verloren zu haben da wurde auch gleich ein Abstrich genommen wegen den streptokokken ob ich die noch habe, aber ansonsten nicht nein, der Mumu wurde nie abgetastet.
Ist villeicht in österreich andres weis nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

my_baby

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 05.11.2012, 14:01 Uhr

Nee, schaden kann es dem Baby nicht. Es weicht ja quasi aus und ist ja geschützt in seiner Fruchtblase. Aber allein diese Tatsache, dass es ausweichen wird, weil mein Schatz es ja quasi indirekt anstupst Neee seitdem ich DAS realisiert habe, kann ich auch nicht mehr. Die Lust ist verschwunden. Aber hey, ich hab noch 7 Wochen (bin ab morgen 33. SSW), da ist das jetzt auch egal. Irgendwann können wir die Lust wieder ausleben

Naja, manche Frauen laufen noch wochenlang mit weichem und geöffnetem Muttermund - ich bin eine davon. Bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter dachten wir alle, dass es bald losgeht, als die Ärztin meinte, dass der MuMu schön weich, für 1 - 2 Finger durchlässig und der Gebärmutterhals schon verkürzt sei ... Pustekuchen - dauerte alles noch, bei meiner Tochter sogar noch 1 Wochen ÜBER den ET.

Meine Schwägerin z.B. hatte während ihrer ersten Schwangerschaft Frühgeburtsbestrebungen, lag im KH am Wehenhemmer. Alle haben gedacht, die Kleine kommt garantiert eher. Ende vom Lied: Es wurde 10 Tage NACH ET eingeleitet, die Kleine machte gar keine Anstalten, von allein zu kommen. So kanns halt gehen, nicht wahr?

Übrigens wurde mein Muttermund in dieser Schwangerschaft bis jetzt auch nur 5 x untersucht. Und zweimal davon auch nur, weil ich Beschwerden hatte, die sie abklären wollte.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.