Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaling am 07.03.2006, 20:02 Uhr

Nur ein Eierstock...

Hallo,
wer von euch hat vielleicht nur einen Eierstock und ist trotzdem schwanger geworden?
Liebe Gruesse Nadine

 
7 Antworten:

Re: Nur ein Eierstock...

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 07.03.2006, 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe noch beide Eierstöcke, aber meine Freundin hat nur einen. Aufgrund einer Eileiterschwangerschaft musste ihr ein Eierstock entfernt werden.

Sie ist danach 2 mal Schwanger geworden und hat 2 ganz entzückende Kinder.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Bübchen_2006, 35. SSW am 07.03.2006, 21:36 Uhr

Kann dem nur zustimmen. Einer Freundin von mir wurde ebenfalls nach 2 Eileiterschwangerschaften der eine Eileiter unbrauchbar gemacht. Sie hat 2 süsse Kinder, schwanger werden war überhaupt kein Thema!

Es gibt auch massenhaft Frauen, die zwar 2 Eierstöcke haben aber nur in 1 überhaupt Eier wachsen. Auch die werden schwanger!

Also, an der Menge der Eierstöcke liegt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 07.03.2006, 21:55 Uhr

meiner mutter wurden dank einer zyste 1 ganzer und teile vom andern eierstock entfernt und mich gibts trotzdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich, und angeblich noch einen verklebten

Antwort von steffiundramon, 18. SSW am 07.03.2006, 22:31 Uhr

mein FA sagte mir nachdem ich ein eierstock entfernt bekommen habe, ich könnte nicht mehr schwanger werden, da der andere angeblich verklebt ist.
naja jetzt kriegen wir unser zweites, und mein FA machte augen so gross wie unterteller als er feststellte das ich doch ss wurde.
von daher, kann es ein problem sein, aber wie du siehst kann es auch keins sein.
viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich, und angeblich noch einen verklebten

Antwort von sawme, 33. SSW am 07.03.2006, 22:45 Uhr

Ich kann mich "steffiundramon" nur anschließen, da es bei mir ähnlich ist.
Bei ist von Geburt an ein Eileiter und Eierstock verkümmert, ist in der Endwicklung nicht richtig ausgereift und der andere Eileiter war verklebt.
Die Channcen laut FA ein Baby zu bekommen wären gleich 0, aber siehe da ich bin in der 33. SSW und bekomme eine Tochter. :-)
Mach dir also keine Gedanken, man kann auch mit nur einem Eileiter schwanger werden, kann aber etwas länger dauern.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht alles! ;)

Antwort von FairyMum, 28. SSW am 07.03.2006, 23:20 Uhr

Hatte anfang 2005 ne schwere OP an beiden Eierstöcken wegen Zysten und Eileiterssw und die Ärzte meinten auch, mit meiner fruchtbarkeit stehts schlecht.
Seid ende 2005 bin ich nun schwanger und der Arzt meinte nur "gute Operatio, gute Operatio!!!" und hat sich gefreut wie'n Christkind, dass er so gut operiert hat und da doch noch was funktioniert.
Also mach dir keinen Kopf, auch mit nur einem Eierstock, könntest du theoretisch die Welt neu befölkern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix...

Antwort von Astrid am 08.03.2006, 9:29 Uhr

Hallo,

meist wird man mit einem Eierstock ruckzuck schwanger. Weil nämlich der eine Eierstock die Funktion des anderen mit übernimmt, und einfach ganz normal jeden Monat ein Ei heranreifen lässt. Meine Mutter hat nach Zysten-OP nur einen Eierstock. Mit mir ist sie sofort schwanger geworden, mit meiner Schwester nach vier Monaten - und da war sie schon 40!

Ein Eierstock schränkt die Fruchtbarkeit nicht ein, keine Angst!

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.