Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 26. SSW am 27.12.2009, 11:19 Uhr

Nur Streß...

Nachdem ich 5 Monate Übelkeit hatte, dann ewige Zeit erkältet war und jetzt einen Diabetis hab und Insulin spritzen muß... hab ich jetzt auch noch Streß mit meinem Mann. Er zeigt kaum Interesse an der SS und dem Baby. Gut, es ist unser Drittes, aber trotzdem ein Wunder. Ich fühl mich nur allein mit allem. Es zeigt mir nicht, daß er mich liebt und auch keinen Respekt. Er unterbricht mich, wenn ich was sagen will oder schreit mich an. Er sagt, er hat Sorge um unsere Finanzen, aber muß alles andere darunter leiden? Ich bin so traurig... Was kann ich ausrichten? Ich arbeite als Tagesmutter und gehe putzen. Mehr geht nicht. Erst Recht, wenn der Kleine da ist. Ich möchte mich am Liebsten verkriechen...aber muß alles aufrecht erhalten. Gestern haben wir uns richtig gestritten und seitdem reden wir nicht wirklich. Die Kinder gehen natürlich nur zu ihm. Was sollen sie auch mit einer Mutter anfangen, die mit einem traurigen Gesicht rumläuft. Weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich mußte das einfach mal loswerden..

 
4 Antworten:

Re: Nur Streß...

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 27.12.2009, 11:24 Uhr



Kopf hoch, das wird schon wieder, ich denke du siehst das momentan durch die Hormone usw auch alles extremer als es wirklich ist, ist bei mir auch so...

Das kriegt ihr schon wieder hin, ihr müsst einfach reden, reden, reden!!

vlg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Streß...

Antwort von Kalli36, 24. SSW am 27.12.2009, 11:42 Uhr

Buchtipp:
"Liebe dich selbst, dann ist es egal, wen du heiratest!" (Eva-Maria Zurhorst)
Das hat mir für's Leben, die Beziehung und auch die Erziehung meiner Kinder sehr geholfen.
In Krisen, die ich heute nicht mehr als Probleme sondern als Herausforderungen ansehe, hole ich es noch heute vor, um mich daran zu erinnern, dass nicht mein Partner, sondern in erster Linie ich selbst für mein Seelenheil verantwortlich bin.
Gerade jetzt in der Schwangerschaft, kriselt es bei uns auch wieder häufiger. Das hängt sicher damit zusammen, dass wir unsere weibliche Intuition, unser Bauchgefühl deutlicher wahrnehmen. Es hilft oft schon, diese Krisen anzunehmen und als dazugehörig zu akzeptieren.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Streß...

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 27.12.2009, 13:09 Uhr

Tja. Von meinem Mann kommt dann, ja dann müssen wir halt was ändern. Das hab ich in den letzten 10 Jahren so oft gehört. Dann läuft es ne Weile gut und dann kommt immer wieder der gleiche Mist. In letzter Zeit dachte ich, es wäre wirklich anders. Wir haben uns Beide zum Kind entschieden und jetzt steh ich allein da. Vielleicht gehen die Hormone mit mir durch, aber ohne Liebe vom Partner ist auch eine nicht Schwangere unglücklich, oder? Und ich weiß auch, daß nur ich für mein Leben verantwortlich bin. Ich hab aber auch Bedürfnisse. Die ich eigentlich in einer Ehe/ Familie normal sind. Aber wenn man nur gibt... dann ist es irgendwann frustrierend. Und irgendwann sind meine Kräfte einfach am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Streß...

Antwort von Kalli36 am 27.12.2009, 21:03 Uhr

War ja auch nur ein Tipp. Ich dachte auch mal so wie du, aber durch dieses Buch u.a. hat sich meine Sichtweise geändert. Es sind nicht nur die Partner Schuld und dein Partner ist nicht dafür zuständig, deine Bedürfnisse zu befriedigen. Genauso wenig bist du dafür zuständig, seine Bedürfnisse zu befriedigen!
Übrigens sind auch am Fremdgehen nicht immer nur diejenigen Schuld, die fremd gehen ...
Aber ich kann hier schlecht ein fast 500 Seiten starkes Buch in Kürze widergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.