Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwellbauchbiene, 22. SSW am 15.10.2008, 11:22 Uhr

nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

hallo zusammen.... ich hab die letzten tage viel über meinen Ultraschall letzte woche nachgedacht und langsam mach ich mir ein bisschen sorgen... was haben eure bauchzwerge so gewogen ca. in der 21. SSW?
Meine FA meinte zu mir dass alles normal und in Odrnung wäre, nur dass der Krümel nicht soviel wiegt wie er sollte.... Aber das wäre kein grund zur BEunruhigung....

Aber ich habe viel gelsen seit ich weiß dass ich schwanger bin und mich auch jetzt nochmal informiert.... eigentlich müsste ein baby in der 21.SSW um die 300 gramm wiegen!? Da finde ich es schon sehr bedenklich dass mein zwerg nur ca. 190 gramm schafft....

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nciht noch die meinung eines zweiten FA einhole.. habt ihr da erfahrungen? muss ich da was extra zahlen? oder übernimmt das die Krankenkasse? Da ich umgezogen bin hab ich sowieso überlegt, mir nen FA zu suchen der etwas nähr an meiner wohnung ist... andererseits war ich mit meiner FA bisher immer zufrieden... nur dass ich jetzt eben weiter fahren muss und auch das gefühl habe sie nimmt meine sorge um das gewicht des babies nciht wirklich ernst... meint immernur kurz angebunden, dass ich mir da nicht solchen kopf machen soll.. und ist fertig mit mir...

was meint ihr? und was haben eure zwerge so gewogen in der 21.SSW??

das bisschen besorgte bienchen

 
8 Antworten:

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 15.10.2008, 11:34 Uhr

Zum Gewicht kann ich dir nix sagen.
Solltest du innerhalb eines Quartals den FA wechseln sidn 10€ fällig oder ein neuer Ü-Schein. Den kann dir der Arzt ausstellen, der dir den anderen auch schon ausgestellt hat. Es ist aber eine Kann-Leistugn deines Arztes udn meine "Muß" Leistung. Aber wenn du mit dem Argument des Umzugs udn des Weges kommst, wird er es bestimmt tun.

Die KK bezahlt die Kosten. Allerdings mußt du dem 2. FA sagen, dass du in dem Quartal schon bei einem anderen Arzt warst, denn er muß das dann anders abrechnen, sprich er bekommt keine Pauschale, sondern kann nur die Untersuchungen einzeln abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von susafi, 27. SSW am 15.10.2008, 11:35 Uhr

sei mal nicht allzubeunruhigt... die Kleinen wachsen Schubweise... meins hatte auch viel zu wenig... und ne Woche später hatte es mit einmal das Doppelte drauf... vielleicht sieht das mit deinem Kleinen in ein paar Tagen auch wieder anders aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von Sarah1984, 31. SSW am 15.10.2008, 11:35 Uhr

Hm, also bei mir war es auch nicht viel mehr, aber in der 27.Woche waren es doch schon satte 1020 Gramm.Jetzt mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, sonst hätte der Frauenarzt ja auch etwas dazu gesagt.Rauchst Du?Kann ja auch daran liegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von schwellbauchbiene, 22. SSW am 15.10.2008, 11:39 Uhr

nee.. des rauchen hab ich aufgehört an dem tag wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin.... hab davor aber auxch net viel geraucht,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von Cassie, 14. SSW am 15.10.2008, 12:01 Uhr

So 100%ig stimmen die Werte ja nun auch nicht. Das darf man dabei auch nicht vergessen.

Meine Tochter sollte beim KS höchstens 2500 gr wiegen und sollte gleich auf die Kinderintensiv. Dann hatte sie aber doch 2840 gr und alles war in bester Ordnung ;-).

Wenn du aber zu beunruhigt bist, hol dir eine zweite ärztliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von Maggan22 am 15.10.2008, 12:02 Uhr

Hi,

man kann ja nur ungefähr etwas zum Gewicht sagen. Der US kann zwar die länge errechnet, aber kein Gewicht. Es sind IMMER nur Schätzwerte.
Oft werden die kinder total schwer eingeschätzt vor dem ET und kommen nicht selten mit 500 gr. weniger auf die Welt. Umgekehrt genauso.
Mach dir keine Gedanken, wenn etwas ncht stimmen sollte, dann hätte der FA dir das sicher gesagt :)

Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dann wechsel am besten den FA :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von JuliaBonn, 22. SSW am 15.10.2008, 17:42 Uhr

Die Schätzung ist echt was wenig.Rauchst du vielleicht?Weil die Kinder sind ja eh was kleiner und dünner.
Meine Maus war gestern(21+3) auf ca. 435g geschätzt.Dicke Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 190 gramm?? ist doch n bisschen wenig oder?????

Antwort von Julians.Mama, 22. SSW am 15.10.2008, 20:46 Uhr

Mein Kleiner wurde bei 20+1 auf knapp 400 g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.