Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastelsnake, 24. SSW am 10.06.2006, 20:11 Uhr

nun muß ich auch mal jammern....

hatte grad nen heftigen Streit mit meinem Freund,
dabei hab ich ihn heut erst hier im Forum gelobt... ;o(

wir hatten schon einige Male so einen heftigen Streit.. normalerweise packt er seine Sachen und will gehen.. für immer...
bis jetzt hab ich ihn immer zurückgehalten..

seit ein paar Tagen hab ich für mich den Entschluß gefaßt, daß er ruhig gehen kann, sollte es wieder so weit kommen...

ja, also hab ich dieses Mal nicht nachgegeben und auf meiner Meinung bestanden.. da ist er ins Wohnzimmer, und dann zur Tür raus..

ich war erleichtert... irgendwie... weil ich dachte, nun ist es vorbei (der streß geht ganz schön auf meine Nerven).. bin dann ins Wohnzimmer und habe gesehen, daß er nix mitgenommen hat (nicht wie sonst).

Wahrscheinlich hat er geahnt, daß ich ihn komplett gehen lasse..

hmm.. nun bin ich am zweifeln, ob ich ihm die Tür überhaupt wieder aufmachen soll, wenn er zurückkommt, oder ihm die Sachen, direkt vor die Tür stelle... ??????!

Ich weiß eigentlich tief im Inneren, daß es mir ohne ihn besser geht... auch wenn ich Angst hab, daß ich es mit dann 4 Kids nicht allein schaffe.
Andererseits ist es so auch kein Zustand.

Was würdet ihr machen?

LG, eine ratlose DaniB.

 
3 Antworten:

Re: nun muß ich auch mal jammern....

Antwort von mystasia, 10. SSW am 10.06.2006, 20:37 Uhr

Guten Abend Bastelsnake.

Ich kann dich gut verstehen als ich noch nicht mit meinem Mann verheiratet war gab es auch immer wieder streit ich war Damals genau wie du habe immer gesagt Bitte gehe nicht.
Bis es eines Tage Überhaupt nicht mehr ging nur der unterschied zwischen dir und mir ich hatte damals keine Kinder.
Wie wir eines Abends wieder so einen heftigen streiten hatten , habe ich gesagt so es reicht mir habe meine Sachen genommen und bin wieder für eine zeit bei meinen Eltern eingezogen .Nach ca 4 Wochen hat er mich dann wieder angerufen und wir haben uns an einem Neutralen ort getroffen und haben mal alles auf den Tisch gebraucht was uns an den anderen stört . Und heute sind wir Glücklich Verheiratet und bekommen unser erstes Kind

Du sagt hier was würdet ihr machen??
Ich glaube jeder würde anders handeln wie du .Leider gibt es nicht viel Möglichkeiten was du machen kannst entweder mal in ruhe mit ihm reden. Oder Sachen im einen Blauen sack packen und das schloss auswechseln.

Und was ganz wichtig ist denke an deine Kinder (und an dein Baby) weil die sehr viel mitbekommen und wo du dich am besten mit fühl wenn er da ist oder wenn er weg ist.
Es ist nicht leicht einen Partner ziehen zu lassen nur wenn es nicht mehr geht, dann sollte man doch einen Schlußstrisch ziehen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG mystasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß ich auch mal jammern....

Antwort von nicole+fünf, 30. SSW am 10.06.2006, 20:51 Uhr

Hallo,
leider habe ich Deine anderen Postings nicht so mitverfolgt. Aber ich kann Dir sagen, das ich Dir sehr nachempfinden kann.
Es ist eine schwierige Situation. Du sagtest ja, das Du innerlich weißt, das Du ohne ihn viel besser dran wärst.
Ich war mit dem Vater meiner ersten drei Kids 12 Jahre zusammen. Eine sehr schwierige Beziehung! Ich habe zwei Versuche gestartet um von ihm weg zu kommen. Beim dritten Mal war es dann für immer. Es waren auch immer die Kinder warum ich nie gegangen bin. Aber grad die haben gelitten unter dem Streß der zu Hause ablief.
Ich kann Dich aber ein wenig aufmuntern..Wenn das geht.
Ich habe jetzt ein Super Verhältnis mit ihm. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Und den Kindern geht es damit auch besser.
Zu dem alleine sein mit vielen Kindern. Ich bekomme jetzt meinen fünften Zwerg und bin alleine. Kann nur sagen das es prima klappt. Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind. Meine Großen sind 12,9 und 7 Jahre alt und ziemlich selbstständig.
Ich weiß nicht ob ich Dir ein wenig helfewn konnte. Raten was besser ist kann Dir denke ich keiner. Da mußt Du Dich auf Deine innere Stimme verlassen. Wollte Dir nur sagen, das es alles zu schaffen ist. Auch wenn es am Anfang schwer ist.
Oh weh, das ist jetzt ein wenig lang geworden..sorry.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muß ich auch mal jammern....

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 21:40 Uhr

Hallo :-)

So wie Du es schreibst, weißt Du eigentlich genau, wie Deine Entscheidung aussehen sollte, ber die Frage ist, ob Du die Kraft hast, rational zu entscheiden oder ob es eine Bauchentscheidung wird.
Und da wir in der SS ja sowieso sehr emotional sind, kann ich mir vorstellen, dass das richtig schwer ist.

Du weißt, dass es Dir ohne ihn besser geht und auf lange Sicht ist es dann für Dich und Dein Kind sicher besser, wenn Du einen Schlussstrich ziehst, aber Du solltest Dir Deiner Sache ganz sicher sein, denn es nützt nichts, wenn Du in drei MOnaten Deine Entscheidung bereust .

Vielleicht nimmst Du Dir mal eine Auszeit, schickst ihn ein paar Tage weg oder fährst selber irgendwo hin wo Du Ruhe zum Nachdenken hast. Dann kannst Du ganz in Ruhe und mit viel Zeit überdenken, was Du wirklich möchtest und was Du Dir vorstellst für die Zukunft. Danach kannst Du guten Gewissens eine Entscheidung treffen und bist Dir sicher, was Du möchtest für Dich, für Euch, für die Zukunft.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Entscheidung.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.