Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelagia, 33. SSW am 01.11.2006, 18:43 Uhr

Nuckel sterilisieren??

Da im "Babypflegeforum" keiner so richtig antwortet, frage ich euch jetzt mal!!!
Muss man Nuckel auch sterilisieren oder reicht es, wenn man sie mit heissem Wasser abspült?
Ich habe von 'ner Kollegin so ein Sterilisatorteil, das stellt man in die Mikrowelle und sieht aus wie eine Tortentransportbox *grins* leider ohne Bedienungsanleitung..
Kann ich da auch duie Nuckel reinwerfen?? Wenn ja, welche Wattzahl und wie lange?????

 
7 Antworten:

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von teddyy23 am 01.11.2006, 18:56 Uhr

also mit so einem teil kenne ich mich nicht aus. koche sie immer in kochenenden wasser für 5 minuten. reicht auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 01.11.2006, 19:19 Uhr

Ich habe die Schnuller und Sauger immer ganz einfach ins heiße Wasser gemacht und dann 5 Minuten drin gelassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von charliee, 37. SSW am 01.11.2006, 19:46 Uhr

Haben auch so einen Mikrowellen-Ding..hat deins auch dieses Gitter wo Fläschchen etc. draufgestellt werden?Wenn ja, dann fühl den Topf bis zumuneren" Rand von dem Gitter mit Wasser(sind dann ca. 50ml oder so) Schnullis rein, Deckel richtig drauf und dann für 7-10 rein in die Mikro...kann dir leider keine Wattzahl nennen..wir hatten es immer auf höchster Stufe

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von kirsche11, 30. SSW am 01.11.2006, 19:50 Uhr

Hallo.

Die ersten Wochen (oder sogar Monate) habe ich die Schnuller fast täglich abgekocht und wenn sie runter gefalle sind sowieso.

Man darf Babys ja auch kein nichtabgekochtes Leitungswasser geben. Deshalb denke ich reicht es nicht aus Schnuller nur abzuwaschen. Neugeborene haben ja noch keinerlei Schutz gegen Bakterien.

Grüßle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von Sternchen Dezember, 25. SSW am 01.11.2006, 20:52 Uhr

Hallo,
immer täglich auskochen, so verhinderst Du dass Dein Baby einen Pilz(Soor) im Mund bekommt. Schnuller die runtergefallen sind auch nicht ablecken, dann doch lieber kurz unter Leitungswasser abspülen. Kannst sie natürlich auch in den Steri in die Mikrowelle tun. Frag doch Deine Kollegin nochmal nach Wassermenge und Wattzahl. Ist ja doch wichtig...
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren??

Antwort von Sep_Mama, nix mehr seit 02.09.2006. am 01.11.2006, 21:30 Uhr

Hallo,

habe auch so ein Teil für die Mikro. Benutze es aber nur für die Flaschen und Sauger. Die Nuckel mache ich in kochendes Wasser steril. (5 min kochen) Habe mal gelesen, das man die Nuckel nicht in die Mikro packen soll, da diese sonst platzen können. Die Mikro stelle ich übrigens auf 900 Watt und die Flaschen bleiben dann 5 min drin.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, danke ;-))

Antwort von Pelagia, 34. SSW am 02.11.2006, 9:22 Uhr

Oh super Tipps und jetzt weiss ich auch Bescheid, wie diese "Tortenbox" funktioniert!! hihi
Ja, es ist die mit dem Gitter.. Meine Kollegin weiss das auch nicht mehr so genau, ihr Kind ist schon 3 und man vergisst wohl schnell vieles ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.