Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearl93, 23. SSW am 28.04.2020, 11:22 Uhr

Notch beidseitig... Erfahrungen?

Hallöchen
Bin jetzt in der 23. Ssw und nun wurde beim Doppler ein "notch" auf beiden Seiten festgestellt.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich werde momentan gegen Bluthochdruck behandelt und habe etwas Angst dass was Baby eher geholt werden muss ...

 
2 Antworten:

Re: Notch beidseitig... Erfahrungen?

Antwort von Jani14091982 am 28.04.2020, 14:33 Uhr

Das passiert ziemlich häufig. Wenn dein Arzt nix gesagt hat und es regelmäßig kontrolliert dann würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist auch kein Indiz dafür das es eher geholt werden muss. Ich habe als erstes ASS 100 bekommen und dann wurde es aller 3 Wochen beim Feindiagnostiker kontrolliert. Nur bei Nichtwachstum und Nichtzunahme wird über eher holen nach gedacht. Wir haben es trotzdem bis 37 +2 geschafft und er kam von ganz alleine. Nur unter der Geburt war diese Diagnose nicht so gut da es ihm mega schlecht ging durch die zu engen Blutflüsse und er dann per Notkaiserschnitt geholt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notch beidseitig... Erfahrungen?

Antwort von Pumpum09012020 am 30.04.2020, 18:08 Uhr

Huhu
Ich hab es gehabt.
Es wurde bei mir erst in der 32./33. Ssw festgestellt. Der kleine war aber gut entwickelt und aktiv, weswegen vorerst nichts gemacht wurde. In der 37. Ssw wurde ich auf Verdacht einer Vergiftung ins Krankenhaus Geschickt, hatte ich zum Glück nicht. Aber nebenher stellte man fest das das Notching auf beiden Seiten sich verschlimmert hatte, weswegen man sich beriet und ihn geholt hatte. Solange du immer regelmäßig kontrolliert wirst, das Baby zeitgemäß ist werden die nichts machen. Behalte aber die Aktivitäten des Kindes im Blick. Sollte es arg wenig werden solkte man lieber nochmal schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.