Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, heute noch 19. SSW am 02.03.2007, 19:53 Uhr

Noro-Virus! WICHTIG!!!

Hallo,

vielen Dank für das Anklicken dieses Postings. Ich war diese Woche wegen Verdacht auf vorzeitiger Wehen vom FA krank geschrieben. Zuerst fand ich das nicht so schön, sooo schlecht geht es mir ja nicht und ich fühle mich wieder ganz gut. Wollte Mo auch unbedingt wieder arbeiten gehen. ABER jetzt kommt der Grund, warum ich sehr dankbar bin, Zuhause zu sein:

Ich arbeite in einer Klinik als Diätassistentin. Dort geht im Moment der Noro-Virus um, vielleicht habt Ihr was davon gehört? Habe es damals abgetan und dachte, damit habe ich eh nix zu tun, aber es waren gestern über 30 Patienten betroffen, Tendenz zu heute steigend!!! Viele Schwestern haben den Virus auch schon, eine Quarantäne-Station soll eingerichtet werden, das Gesundheitsamt ist informiert. Habe heute mit meinem FA tel., er meint, wenn man mir nicht garantieren kann, dass ich einen Arbeitsplatz bekomme, der nicht gefährdet ist, darf ich nicht arbeiten gehen. Mit meinem Chef kann ich leider nicht reden. Er selbst ist immer überfordert, in die Verwaltung kann ich nicht ( war der Vorschlag des FA ), da ich bei einem Caterer arbeite, also einer externen Firma in der Klinik. In der Küche, wo ich arbeiten könnte, kommen die infizierten Tabletts an, auch dort sind schon Mitarbeiter betroffen.

Ich habe solche Angst, das ich den blöden Virus auch bekomme. Wollte eigentlich erst am Mo wieder arbeiten und gucken, wie ich es verkrafte, zur Not wieder zum FA. Jetzt habe ich nur noch Angst, dass ich mich anstecken könnte. Kann ich wohl direkt zum FA? Habe Angst, das er denkt, ich will nur krank feiern. Müsste eigentlich eh nur noch 5 Wochen arbeiten ( zu viele Überstunden, Resturlaub ) und die wollte ich noch durchziehen und nutzen... Aber so??? Was raten Sie mir? Würdet Ihr erst hingehen? Oder wären Euch die Kollegen egal und Ihr würdet direkt morgens zum FA? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Mag die Kollegen auch nicht hängen lassen, aber noch weniger will ich mich natürlich anstecken und mein Baby gefährden :-(((

Bitte um HIIILFEEE!!!

Vielen lieben Dank von einer verzweifelten und völlig unruhigen Manuela.

 
11 Antworten:

Re: Noro-Virus! WICHTIG!!!

Antwort von sly, 13. SSW am 02.03.2007, 19:57 Uhr

Jetzt musst du an euch denken. Natürlich gehst du besser morgen zum Doc, bitte tu es, bevor du es irgendwann bereust. Der Virus wäre sicher nicht nett...
Alles Liebe und viel Ruhe, LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus! WICHTIG!!!

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 02.03.2007, 19:59 Uhr

also da es ja nur noch 5 wochen sind würde ich gleich zum FA gehen. Weil man hört ja auch viel in Nachrichten usw. und grade in der ss, sollte man mit sowas nicht spaßen und auch nicht so eifnach hinnehmen und sich anstecken lassen. denn wenn es erst z7u spät ist, macht man sich noch mehr gedanken.

Würde an deiner stelle glweich zum FA gehen. Ich würde ihm auch sagen das du nur noch 5 wochen gehen musst.

LG
DIana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus! WICHTIG!!!

Antwort von SilkeJulia am 02.03.2007, 20:05 Uhr

Hallo Manuela,

ich würde zum Frauenarzt gehen und um ein Beschäftigungsverbot bitten.
Es sind unzumutbare Verhältnisse, das geht als Schwangere gar nicht.
Der FA darf dir das Beschäftigungsverbot erteilen, wenn deine Gesundheit oder die des Babies durch die Arbeit gefährdet ist und das ist mM nach der Fall.

In unserem Kindergarten waren vor einigen Wochen 3 von 5 Gruppen zu, 7 Erzieherinnen waren erkrankt und mehr als die Hälfte der Kinder!
Das ging total schnell, innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Fall.

Also da würd ich kein Risiko eingehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus! WICHTIG!!!

Antwort von Madison, 38. SSW am 02.03.2007, 20:09 Uhr

Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall zum Doc.
Da wären mir meine Kollegen in dem Fall echt egal!
Wichtig bist Du und dein Kind!
und wenn es eh nur noch 5 Wochen sind...so long

LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aralinger

Antwort von novemberfee, 19. SSW am 02.03.2007, 20:25 Uhr

Hallo, wie machen sich denn die eventuellen vorzeitigen Wehen bemerkbar?
Ich habe momentan so viel Stress und heute im Schambereich ein heftiges Ziehen, so dass auch bei jedem Schritt wehtat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von aralinger, 19. SSW am 02.03.2007, 21:13 Uhr

... für die lieben Antworten! Man kommt sich sooo doof vor. Ich sitze hier Zuhause, kann nichts tun, darf nicht arbeiten und eigentlich geht es mir ja im Moment nicht schlecht. Leon gutes Gefühl.

Ich hatte mir auch überlegt, direkt zum FA zu gehen, wollte aber noch ein paar Meinungen einholen.Mag nicht als faule Schlampe abgestempelt werden, deshalb... Und das Verhältnis zu meinen Kollegen war immer bestens.

Danke also für Eure doch sehr einhellige Meinung!!! Ich halte Euch auf dem Laufenden, ja???

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@novemberfee

Antwort von aralinger, 19. SSW am 02.03.2007, 21:32 Uhr

Tja, also, wie fühlt es sich an??? Zuerst mal: Es ist nicht bestätigt, dass es Wehen SIND, es besteht nur der Verdacht darauf.
Bei mir war es so, dass ich, immer wenn der Stress größer wurde, ein Ziehen im Bauch hatte. Ging vom Rücken aus, über die rechte und linke Bauchseite Richtung Bauchnabel. Nicht nur im Schambeinbereich sondern wirklich der komplette Bauchbereich.
Am Mo war es dann erst wieder der Bauchbereich und dann nur die Region um den Bauchnabel herum.

Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Krümel,

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte bereits zweimal den virus...

Antwort von mellilustig, 18. SSW am 02.03.2007, 22:36 Uhr

...und habe es auch überlebt! meinst du nicht, dass du ein wenig panisch bist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noro iss nich harmlos - aber auch nicht schlimm!!!

Antwort von ColdAngel, 33. SSW am 03.03.2007, 4:40 Uhr

ich arbeite als exam altenpflegerin und kenne das noro virus noch sehr gut aus der vergangenheit unter dem namen NorwalkVirus... Ich kann dir sagen:

Fast jede Magen-darm-geschichte kommt aufgrund dieses Virus zustande... und isses das nicht, dann isses Rota Virus. Die Medien bauschen das immer furchtbar auf!!

Fakt ist, du hast die Kotzerei und Durchfall -halt ne Magen Darm Grippe- die nach 2 Tagen meist wieder abklingt, mit den üblichen Mitteln zu behandeln ist... (Tee u Zwieback u viel Trinken)

Ich weiss garnich wie oft ich mich im Heim schon angesteckt habe...

Also ganz ruhig bleiben u nich alles für voll nehmen wat die Medien verzapfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ aralinger Danke....

Antwort von novemberfee, 19. SSW am 03.03.2007, 9:36 Uhr

Ich bin gestern noch ins Krankenhaus und es ist alles i.O.. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und man hätte mich gerne krank geschrieben. Habe allerdings in einigen Tagen Prüfung und kann nicht aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ihn mir auch in der Klinik eingefangen

Antwort von adventure, 26. SSW am 03.03.2007, 14:23 Uhr

Hallo Manuela,

kann es nachvollziehen, wie's Dir geht. Arbeite in der Anästhesie im OP, und in der OP Intensiv, wo man ja schon meinen sollte, daß alles recht steril ist, aber... 2 Etagen mußten wegen dem Virus dicht gemacht werden, jede Menge Personal hat ihn sich eingefangen.

Habe 3 Tage mit ihm gekämpft, meine beiden Kids angesteckt, aber dem Baby hat es rein garnix ausgemacht. :) Habe viel gtrunken, und meine SS hat's nicht im geringsten beeinträchtigt. *zumglück*

Der Virus selbst, soll, außer, daß er sich rasend schnell verbreitet, wohl nicht schlimmer sein, als die "normale" Magen-Darm-Grippe auch. Ist nur ziemlich bescheiden 3 Tage auf'm Klo zu verbringen... ;-)

Drück Dir die Daumen, daß Du verschont bleibst! Die Zeit der Ansteckung beträgt übrigens 14 Tage, auch wenn Symptome schon abgeklungen sind.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.