Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 9. SSW am 28.09.2009, 14:20 Uhr

Normale Geburt nach KS?

Hallo,

eigentlich hab ich ja noch ewig Zeit, aber es würde mich interessieren, ob es jemand gibt, der nach einem Kaiserschnitt eine normale Geburt hatte?

Mein KS liegt 10 Jahre zurück und ich habe gelesen, dass es mehr Risiken bei einer vaginalen Geburt nach KS gibt?

Danke - lG Conny

 
10 Antworten:

Re: Ja, ich!

Antwort von malin78, 14. SSW am 28.09.2009, 14:28 Uhr

Ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt und 2008 eine normale und komplikationslose Geburt. Sicherlich gibt es Risiken, aber im Krankenhaus wird alles genaustens überwacht. Nach 10 Jahren sollte die Narbe ja gut verheilt sein. Ich denke da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wieso wurde denn damals ein KS gemacht?

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malin

Antwort von Conny+Lea am 28.09.2009, 14:33 Uhr

hallo,

das gibt mir hoffnung :-) ... hätte gern eine normale, obwohl ich mit dem ks auch nicht unzufrieden war ... wollte damals nach 26 std. wehen endlich meine ruhe ;-) ... meine tochter war ein sterngucker, ist mit der stirn aufgelegen und konnte nicht in den geburtskanal rutschen.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von SilkeJulia am 28.09.2009, 14:36 Uhr

Hallo Conny,

zwar nicht selber erlebt, abr schon x Mal miterlebt.
zT auch bei Frauen, die gar nicht dran geglaubt haben, dass sie spontan gebären KÖNNEN und dann hat es doch geklappt.
Es gibt das geringfügig erhöhte Risiko einer Uterusruptur nach einem Kaiserschnitt, darauf wird aber während der Geburt verstärkt geachtet und entsprechend früher würde man einen weiteren Kaiserschnitt machen, wenn sich etwas in die Richtung abzeichnet.
Je nachdem, warum der Kaiserschnitt gemacht wurde, bsteht natürlich auch die Gefahr, dass sich dasselbe wiederholt wie bei der letzten Geburt. Allerdings ist das tatsächlich sehr selten der Fall.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich!

Antwort von reicka, 29. SSW am 28.09.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Ich hatte im Februar 2005 einen Not-KS. Meine Tochter ist nicht ins Becken gerutscht und irgentwann war dann Geburtsstillstand.

Ich habe heute wieder die gleiche Hebi die mich damals schon betreut hat (War damals Beleghebamme) und mit Ihr habe ich mich sehr ausführlich unterhalten. Konnte alle meine Fragen, Sorgen und Ängste ansprechen.

Wir haben uns nun sogar fürs Geburtshaus entschieden, weil ich eben meine Hebi wieder haben möchte.

Ich habe volles vertrauen. Diesesmal klappt es.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von sanja24 am 28.09.2009, 18:22 Uhr

Ja es ist möglich, doch ich werde es nicht riskieren. Hatte meinen 1. KS vor 3 Jahren wg. Geburtsstilstand und Missverhältnis des Beckens. Werde nun wieder per KS mein Kind zur Welt bringen. Dass Risiko ist zwar so gesehen gering bei einer Normalen Geburt nach KS, doch medizinisch gesehen schon durch die Statistik viel höher als bei einem geplantem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von sheena am 28.09.2009, 18:36 Uhr

Ja ich. 2003 KS und 2008 spontan nach einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von MrsNapi am 28.09.2009, 18:56 Uhr

Meine erste Entbindung war 05/2001 mit einem KS,
die zweite war dann auch 05/2007 habe dann spontan entbunden ohne Komplikationen und im 11/07 auch spontan ohne Schwierigkeiten...
Die Geburten dauerten auch beiden so c.a 3 Stunden...
Der KS wurde damals wegen BEL gemacht.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von MrsNapi am 28.09.2009, 18:58 Uhr

Sorry, ich wollte schreiben, dass die zweite Entbindung im Jahr 05/2003 war....
hab mich vertippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 28.09.2009, 20:04 Uhr

Hallo Conny,

auch ich hatte 11/2006 einen KS.

Im Okto. 08 habe ich spontan entbunden.

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach KS?

Antwort von JoSvAiNa am 29.09.2009, 9:33 Uhr

Ich hatte bei meinem Großen 2001 eine Notsectio, im Februar 2007 und dieses Jahr im Juli habe ich dann unsre Söhne jeweils spontan bekommen. Ich bin froh dass ich es gewagt hab, hatte in der Folgeschwangerschaft doch erst Zweifel, im Nachhinein bin ich aber sehr froh dass ich mich nicht von vornherein für eine Sectio entschieden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.