Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 8. SSW am 14.02.2013, 12:23 Uhr

Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Hallo,

meine beiden Söhne sind fast 4 und 6 Jahre alt.
Bei beiden musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Beim ersten Sohn, weil die Herztöne während der Wehen schlechter wurden und der Muttermund erst 5 cm auf war.
Beim 2. Sohn waren auch die Herztöne schlechter, im nachhinein meinten die Ärzte, das das von der Plazenta kam, da die schon recht verkalkt war. Sie meinten er war einfach schon reif war.
Mein Becken wäre nicht zu eng, die Nabelschnur war auch nie zu kurz.
Jetzt bin ich in der 8.Woche mit unserem 3. Baby schwanger und würde es so gerne normal entbinden. Allerdings ist es nicht leicht, dazu ein passendes Krankenhaus zu finden.

Habe ein Buch gefunden, das heißt "Wunschgeburt", in dem steht, das die Gefahr einer Uterusruptur nicht viel größer ist, als nach einem Kaiserschnitt.
Eine gute Voraussetzung wäre auch, das der letzte Kaiserschnitt mindestens 2 Jahre her ist und an der Gebärmutter keine Auffälligkeiten waren.
In dem Buch war auch gestanden, dass sich viele Ärzte die Mühe der ständigen Überwachung nicht machen möchten.

Hm, klar ist innerlich auch die Angst da, das da was schlimmes passieren könnte, wenn ich es normal versuche, andererseits ermutigen die Autorinnen, bei gegebenen guten Voraussetzungen, den Mut aufzubringen und es zu versuche.

Mich würde einfach mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit einer Spontangeburt nach mehreren Kaiserschnitten gemacht habt oder warum ihr euch doch dagegen entschieden habt.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Antwort von sidbär, 23. SSW am 14.02.2013, 13:00 Uhr

Hallo, ja geht auf jeden Fall,die Frage ist nur findest du eine Klinik die es mitmacht und dich unterstützt.Ich hab selbst nach 2Kaiserschnitten normal entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Entbindund nach 2 Kaiserschnitten - Erfahrung

Antwort von Madeleine135 am 14.02.2013, 14:03 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 KS wegen BEL und habe, 21 Monate nach dem letzten KS, unsere Tochter spontan geboren.
Das KH in dem ich die beiden Jungs bekommen habe, lehnte schon am Telefon ab. Meine FÄ sprach auch immer von beginn der Schwangerschaft immer vom dritten KS (und ich wiedersprach jedesmal).

Die Kleine lag dann auch, wie ihre großen Brüder, bis zur 34.SSW in BEL und ich hatte schon einen KS-Termin, aber dann drehte sie sich doch noch. Als ich dann genau wußte, das ich spontan entbinden kann, wurde ich dann doch sehr unsicher ob ich das Risiko (das aber unter 1% liegt) wirklich eingehen soll - ich bin schliesslich nicht nur für mich, sondern noch für die beiden Großen und das Kleine im Bauch verantwortlich.

Unzählige male habe ich dann in der Nacht vom 28. auf den 29 Juni meine bekloppte Idee verflucht und mehr als einmal war ich drauf und dran, vorzuschlagen, das wir jetzt einfach einen Wehenhemmer hinhängen und einen KS machen - aber als unser Hummel dann um 5.13 Uhr da war, war ich so stolz es doch geschafft zu haben. Ich würde es immer wieder so machen (verstehe aber auch jede die nach 2 KS lieber einen dritten vorzieht)

LG die M

Ach und was besser ist, kann ich nicht sagen, nach den KS war ich auf alle Fälle viel schneller wieder Alltagsfit wie nach der spontanen Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.