Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 23.01.2013, 8:41 Uhr

Normal?

Hallo liebe Schwangeren...

ich bin seit heute in der 8. Woche. Und bin seit gut einer Woche so dermasen "erschlagen"!
Ich bin so antriebslos, down, niedergeschlagen, kann schlecht schlafen und habe NULL Motivation! Is das normal??

Hab noch ne Tochter mit 16 Monaten und die versteht das gar nicht das ich zwischendurch immer wieder auf der Couch liege.

Kochen? Unternehmungen machen? Einkaufen? - zu gar nix Lust! Kennt das wer von Euch? Was habt ihr dagegen unternommen?
Hoffe ihr habt paar wirksame Tipps für mich :)

Lg

 
8 Antworten:

Re: Normal?

Antwort von Dieechtecleo, 9. SSW am 23.01.2013, 9:00 Uhr

Laß mal deinen Eisenwert kontrolieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von wichtelfrau am 23.01.2013, 9:12 Uhr

Huhu,
hab dir mal was rausgesucht:

Keinen Appetit in der 8. SSW? Mach Dir keine Sorgen, das kommt bald wieder und dann wirst Du Dir wünschen, keinen Appetit zu haben. Wenn Du Dich schlapp fühlst, solltest Du öfter mal eine Pause einlegen. Das hört sich immer leichter an, als es ist, aber versuche so viele Ruhephasen wie möglich einzuschieben. Stehe z.B. von Deinem Arbeitsplatz auf und gehe einmal zum Fenster, schnappe eine Prise frische Luft und gehe wieder zurück zu Deinem Schreibtisch. Je weiter das Fenster weg ist, desto besser. Du solltest es in der 8. Schwangerschaftswoche mit der körperlichen Anstrengung zwar nicht übertreiben, anderseits bedeutet eine Schwangerschaft nicht, dass Du komplett auf sportliche Aktivitäten verzichten musst. Wenn Deine Schwangerschaft normal verläuft, steht einer leichten und regelmäßigen Bewegung nichts im Weg. Am besten stimmst Du das mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme ab. Auch Stimmungsschwankungen rund um die 8. SSW sind völlig normal und werden Dich noch einige Wochen lang beschäftigen.

Jetzt erledigen
Jetzt kaufen
Jetzt gönnen
Jetzt nicht vergessen
Falls Du es noch nicht getan hast, wäre die 8. SSW der Zeitpunkt sich über mögliche zusätzliche Untersuchungen zu informieren, die Du im Laufe Deiner Schwangerschaft machen lassen kannst. Am besten fragst Du Deinen Arzt nach Lesematerial oder Informationen. Außerdem kannst Du natürlich im Magazin alles rund ums Thema Untersuchungen & Vorsorge in der Schwangerschaft nachlesen. Die 8. SSW wäre zum Beispiel der richtige Zeitpunkt, um einen Termin für eine Chorionzottenbiopsie zu vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von Knöpfchen2 am 23.01.2013, 9:17 Uhr

Hab grad vorsichtshalber nochmal beim FA nachgefragt wie die Blutwerte von letzter Woche waren.
Eisen ist ok - sie schiebt es auf die hormonelle Umstellung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von Maki777, 32. SSW am 23.01.2013, 10:46 Uhr

Hallo :)

Also, bei mir waren die erste zwei Ss Super hab gearbeitet , Sport gemacht alles wahr Top fit und jetzt die dritte Ss kann ich gar nix machen !!!

Keine Lust viel aua , Schmerzen Krämpfe Sodbrennen usw...

Gar nicht zu vergleichen ..

Leider sagt die Ärztin das ist so .. Kann Mann nix machen !

Ich bin in der 32 SSW und liege schon seit Monaten , kann nicht schlafen mehr wie 3 Stunden , bin schlecht drauf und keine Lust zu gar nix ..

Wünsche dir alles gute vor allem das bei dir diese zustand nicht so lange andauert ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von Knöpfchen2 am 23.01.2013, 10:51 Uhr

Oh man - das ist irgendwie alles doppelt so schwer, wenn man noch nen Wirbelwind daheim hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 10:59 Uhr

Is normal. Hatte keinen richtigen Hunger, war staendig muede und Antriebslos.

Mach dir keine Sorgen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von unser-baby2012 am 23.01.2013, 11:24 Uhr

Ja am anfang der Schwangerschaft hatte ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von stromi1986, 30. SSW am 23.01.2013, 11:57 Uhr

hey , ooooooooooooooh ja wie ich das kenne hatte dies die ersten 3 monate
ständig müde,null bock, am besten nur im bett bleiben und nichts machen müssen
bei mir half frische luft auch wenn es wirklich manchmal ne stunde dauerte vom bett nach draussen, viel obst- /säfte und gemüse ,meine lieblingsmusik und verabredungen,die ich extra machte um raus zu kommen, da ich wusste ok einmal absagen geht aber beim 2ten mal hät ich nen schlechtes gewissen und muss hin.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,wie gesagt bei mir hielt dieser zustand das erste viertel jahr an von da an wurde es von tag zu tag besser,also halte noch durch das vergeht wieder

lg stromi + babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.