Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matastu, 26. SSW am 15.10.2005, 20:42 Uhr

Normal oder nicht?

Meine FÄ hat beim letzten Termin so nebenbei festgestellt, dass ich ziemlich viel Fruchtwasser habe. Mehr sagte sie aber nicht dazu.
Zusammen mit meiner Gewichtszunahme (inzw. schon 12 Kilo), der Größe des Kindes, dem Harnwegsinfekt und dem Verdacht auf Diabetes in der letzten SS (ich musste im letzten Drittel Diät halten) zwingt sich mir aber der Verdacht auf, dass es diesmal wirklich SS-Diabetes sein könnte.
Jetzt bin ich in der 26. SSW und mein nächster Termin ist in der 29. Woche. Der Glucosetoleranztest sollte eig. zw. der 24. und der 29. Woche sein. Was denkt ihr, hat die Ärztin geschlampt? Soll ich am Montag mal fragen, ob ein Test nicht angebracht wäre?

 
4 Antworten:

Re: Normal oder nicht?

Antwort von Wonneproppen, 39. SSW am 15.10.2005, 21:10 Uhr

Hallo,

also bei einem zuviel an Fruchtwasser wäre es schon ratsam einen Zuckerbelastungstest machen zu lassen. Denn das ist häufig ein Zeichen für SS-Diabetis. Mit was für einem Gewicht kam denn das letzte Kind zur Welt?? Wenn es z.B. um die 4000 gr. gewogen hat, wird der Zuckertest in einer erneuten Schwangerschaft sogar von der Krankenkasse bezahlt.

Ich würde an deiner Stelle am Montag anrufen und ihr sagen, das du diesen Test machen lassen möchtest. Ich hatte in der 1. SS auch nur den Verdacht auf SS-Diabetis und nun in der zweiten SS wurde es in der 25. SSW festgestellt.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht?

Antwort von monavb, 39. SSW am 15.10.2005, 23:03 Uhr

Hallo,

dass der Test von der KK übernommen wird, weil ein älteres Kind über 4000g wiegt ist nicht richtig.
Ich denke nicht dass die Ärztin "geschlampt" hat, wenn du die nächste VU in der 29.SSW hast reichts doch.
Solltest du sehr verunsichert sein (was ich auch wäre) frag auf jeden Fall mal nach!

Grüße
Simone, die auch die doofe Diabetes hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht?

Antwort von Lisawuselmaus, 25. SSW am 16.10.2005, 10:14 Uhr

Hallo
Wollte dich die Tage eh mal anschreiben ob du schon bei dieser Stillberatung warst? Würde nämlich immer noch gerne mitgehen. Und das mit dem Zuckertest. Wenn du dir so unsicher bist dann kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen und es dort einfach machen lassen. Erstens ist es da umsonst und du mußt nicht so langen warten. Werd nächste Woche auch einen bei meinem Hausarzt machen lassen.
Meldest du dich nochmal?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal oder nicht?

Antwort von red_bamby, seit 19 Mon. nix mehr. SS am 16.10.2005, 17:26 Uhr

Wenn du dich im Moment in deinem Zustand nicht wohl fühlst dann hark nach.

Laß dich noch mal untersuchen und ein Gespräch ist bestimmt auch wichtig und wenn es nur ist um dich zu beruhigen.
Lieber einmal zuviel als hinterher gesagt ..ach hätte ich doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.