Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, *. SSW am 19.10.2009, 18:14 Uhr

Normal??? Bauchweh nach der ersten Flaschennahrung???

Hallo ihr Lieben,

da hier ja auch einige Schon-Mamas unterwegs sind frage ich euch mal.
Bin ja nun am Abstillen, wie unten schon mal geschrieben und habe meiner Maus
gestern das erste Mal Humana Pre-Ha gegeben. Ne Stunde später hatte sie totale Bauchschmerzen. Sie hat so dolle geweint wie schon lange nicht mehr. Habe ihre Blähungen sonst mit Sab-Simplex gut in den Griff bekommen und seit zwei Wochen brauchten wir die Tropfen nicht mehr.
Die Flasche an sich kennt sie schon, sie bekam die Mumi auch per Flasche....
Muss sich ihr Bauch erst an die andere Nahrung gewöhnen??
Habe ihr vorhin wieder eine gemacht... mal gucken wie sich das heute verhält.
Soll ich das weiter probieren, also eine Flasche Humana am Tag den Rest Mumi??? Oder sollte ich das Produkt wechseln??

Vielen Dank für eure Tipps!!!
Gruß
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Normal??? Bauchweh nach der ersten Flaschennahrung???

Antwort von juicygirl2782, 9. SSW am 19.10.2009, 18:38 Uhr

Hi.
Also mein Sohn hat im KH Aptamil HA bekommen. Das war nur Stress! Wir haben dann schnell umgestellt auf Novalac. Gibts nur in der Apotheke und kostet genauso viel wie die anderen in der Drogerie! Es gibt verschiedene. Extra für Bauchweh und so. Wenn nächstes Jahr das zweite Mäuschen kommt, werd ich von anfang an nur diese Milch geben!

Das war das Beste was wir machen konnten.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal??? Bauchweh nach der ersten Flaschennahrung???

Antwort von mangu am 19.10.2009, 20:02 Uhr

Hallo,

ja, deine kleine Maus muss sich erstmal an die "neue" Nahrung gewöhnen und dadurch können auch wieder erneut Blähungen auftreten.

Von Sap-simplex würde ich jedoch nicht mehr geben, da diese Tropfen viel Zucker enthalten (hab es leider damals auch genommen, da die Babys in der Klinik wo ich entbunden habe vorbeugend schonmal damit gefüttert wurden; klar hab ich das dann als ich aus dem KKH entlassen wurde so weiter praktiziert, aber als ich dann mir mehr Wissen angeeignet hatte, waren die ganz schnell wieder verschwunden in meinem Apothekenschrank)

Solltest du die Blähungen nicht mit Bauchmassieren oder Kirschkernkissen in den Griff bekommen würde ich dir empfehlen, CavumCavi Zäpfchen aus der Apotheke zu holen sind homeopathisch Zäpfchen und helfen wirklich super bei Blähungs-Kindern.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Tina & Pascal-Noel (*22.12.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal??? Bauchweh nach der ersten Flaschennahrung???

Antwort von Rashauns.Mami, 19. SSW am 19.10.2009, 20:08 Uhr

also ich hab meinem sohn auch nur novalac gefuettert weil auf die andere milch hat er immer total schlimm mit bauchweh reagiert!
ich hab novalac geliebt! wenn er mal verstopfung hatte dann gabs milch gegen verstopfung und wenn blaehnung dann gegen blaehungen haben auch was fuer spuckkinder usw. ich finds echt toll.

vielleicht gehste mal auf die website von novalac und liest es dir durch! ich find novalac is die beste babynahrung die es gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal??? Bauchweh nach der ersten Flaschennahrung???

Antwort von huehnchen69 am 20.10.2009, 8:45 Uhr

Hallo,

Mein Grosser hat mal, als ich auf Dienstreise war und der MuMi-Vorrat nicht gereicht hat, so in etwa 1 Tagesration Kunstmilch bekommen, gestreckt auf 2 oder 3 Tage. Da war er etwa 5 Monate alt, und hat so schlimme Verstopfung bekommen, dass mein Freund sogar mit ihm beim KiA war, und letztendlich nach einigen Tagen und argem Bauchweh nur noch ein Klistier geholfen hat.
Wir waren alle heilfroh, dass ich dann wieder da war, und es mit der MuMi wieder flutschte. Ich persoenlich haette (obwohl ich ja gar nicht das ganze Drama mitbekommen habe) echt keinen Nerv dafuer gehabt, mit Kunstmilch weiterzumachen (war eh nie der Plan, die MuMi wurde nur knapp, weil er gerade waehrend meiner Abwesenheit einen Schub hatte), noch mit Produktwechsel rumzuprobieren und das alles in die Laenge zu ziehen. Ich kenne dein anderes Posting nicht, vermutlich hast du gute Gruende abzustillen, bevor Kunstmilch ueberfluessig ist. Es reagieren wohl nicht alle Kinder mit Bauchweh auf die Umstellung, aber wenn ein Kind das schon tut, weiss ich nicht, ob Produktwechsel etwas bringt. Koennte ich mir aber schon vorstellen.

Beste Gruesse, und alles Gute fuer euch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.