Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 12. SSW am 19.11.2011, 18:11 Uhr

Nochwas: 12SSW. - Unterleib hart?

Ich nochmal:

Habe da noch was auffälliges entdeckt...bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das erst viiiieeel später.

Manchmal wird meine Gebärmutter so hart, das fühlt sich so an wie Senkwehen oder ähnlich. Kann das sein? Ist das im Bereich des Normalen?

Habe etwas Angst, dass wenn ich es meinem FA am Di. erzähle, dass er nur kopfschüttelnd lächelt...ich weiß aber, was ich spüre!!!

Danke für Antworten!!

 
2 Antworten:

Re: Nochwas: 12SSW. - Unterleib hart?

Antwort von Kickboxer, 33. SSW am 20.11.2011, 10:33 Uhr

Hallo,

es könnten doch vielleicht auch die sogenannten Übungswehen sein, oder? Solange der Bauch nur kurz hart wird und es dann wieder vorbei geht (ohne starke Schmerzen) ist das glaube ich harmlos und kann auch schon um diese Zeit herum auftreten. Sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich hatte so in der 15. Woche mal so einen harten Bauch, hab mir auch Gedanken gemacht, ob das Wehen sein könnten, glaube aber im Nachhinein daß es nur Blähungen waren. Habe auch jetzt gelegentlich mal einen harten Bauch (vor allem wenn ich mich vorbeuge), vergeht aber bei mir ziemlich schnell wieder. Bei den CTG´s bei meiner FÄ war bis jetzt auch immer alles okay (keine Wehentätigkeit). Erzähl es aber auf alle Fälle am Dienstag deinem FA, der ist doch vom Fach und soll er doch den Kopf schütten, wir sind halt keine SS-Experten! Dafür sind die doch da und du hast dann wenigstens Sicherheit! LG und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas: 12SSW. - Unterleib hart?

Antwort von Niffi am 20.11.2011, 14:02 Uhr

Danke!

Ja, das werde ich tun...soll er ruhig lächeln und mich für "überempfindlich" halten. Ich kenne meinen Körper.
Das tritt alle paar Tage mal auf, dann nur einmal kurz meistens, so ne halbe Minute. Meistens abends auf dem Sofa...

Schönen Sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Unterleib

ich hab ab und zu (meistens abends) nen ganz harten unterleib.... wenn ich mich dann hinlege und die beine leicht anwinkel, dann entspannt sich das auch wieder... meine frage....: hat das was damit zu tun dass die gebärmutter für die entbindung trainiert??? oder sollte ich ...

von DanielaS, 20. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, hart Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.