Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausekind1234 am 27.06.2008, 8:46 Uhr

Nochmals zu meinem Beitrag von gestern..

Möchte gerne Stellung zu meinem Beitrag von gestern nehmen. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, hier zu gucken, sonst hätte ich mich schon früher dazu geäußert.

1. möchte ich sagen, das ich sicher nicht meine "Neugierde" in irgendeiner Art befriedigen möchte oder unangebracht im KH auflaufen möchte o.ä. Ich bin die letzte, die sich da in irgendeiner Art aufdringen würde.. (Da ihr mich ja alle nicht kennt, gehe ich einfach mal davon aus, das ihr das alle ein bischen falsch verstanden habt)

Mein "Problem" ist einfach, das ich mir - viell. habe ich mich ja gestern auch falsch ausgedrückt - wirkliche Sorgen mache.

Eigendlich war es so gedacht (von meiner Cousine, nicht von mir !!) das ich sogar bei der Geburt dabei sein sollte, da der werdende Papa doch etwas Panik schob. War aber aus organisatorischen Gründen mögl.(keine Betreuung für meine Kinder, zuweite "Anfahrt") und war mir dann ehrlich gesagt (auch wenn ihr es mir nicht glaubt) doch etwas zu privat.

Nur, wenn ich Abends angerufen werde, der Anruf nur 2 Minuten dauert, und ich dem Papa alles aus der "Nase ziehen" muß und am besten noch 2x nachfragen muß, ob alles den wirklich i.O. ist, dann fange ich nunmal an Panik zu schieben.

2. möchte ich noch sagen, bzw. euch fragen bzw. feststellen das ich echt iritiert bin, das ihr alle echt so "riegeros" sagt, erste Zeit "nur" Mama, Papa und Baby. Klar, mein Mann und ich wollte auch erstmal die erste Zeit mit dem Baby ganz intensiv erleben und uns (im warsten Sinne des Wortes) "beschnuppern" ABER für mich war es mehr als selbstverständlich, das Oma, Opa und unsere Geschwister direkt gekommen sind (mein Cousen, um den es geht, war auch mit bei den ersten die geguckt haben). Schließlich werde die Babys ja nicht nur in die neue "Kleinfamilie" sondern auch in die bestehene "Großfamilie" mit reingeboren. Alle haben schließlich mit uns gezittert, gelitten und sich mit uns auf die Geburt gefreut.. (und ich sage euch bei der ersten SS war es mehr ein Zittern als alles ander - ab der 20.SSW im KH/Wehenhemmer.. das komplette Programm.. Ich hätte es ohne meinen Mann und meine Familie damals sicher nicht geschafft die Zeit zu überstehen)

Ich habe schon viele Geburten mitlerweile mitbekommen (Freundinnen, Schwägerin) und ich bin sicher nie sofort ins KH gerannt, (sorry, nehm ich zurück, bei meiner Schwägerin doch - ist schließlich "Familientradition" und die hat es genauso wie ich bei meinen Geburten so gewollt, das die Familie direkt gucken kommt) aber wenn innerhalb der Familie jmd. ein Baby bekommt, man dann erst später was hört, dann (bin ich nunmal der Typ) der anfängt Panik zu schieben.

Achja, nochwas, viell zum besseren Verständnis. Meine Cousine hat die letzen Wochen hier jdn. Abend angerufen, und bescheid gegeben ob alles i.O. ist, wenn sie zuhause war. Sie hat sich selbst immer darüber "lustig" gemacht, und gesagt "Erst Mama anrufen, dann Nicole (bin ich mit gemeint) und dann gaht´s auf die Couch. Und ich habe sie NICHT dazu "gezwungen", sondern Sie hat von selber damit angefangen .

So, jetzt ist wirklich Schluß, meine Mäuse wachen auf.

LG Nicole.

 
5 Antworten:

Re: Nochmals zu meinem Beitrag von gestern..

Antwort von tossy, 14. SSW am 27.06.2008, 9:48 Uhr

Hallo Nicole,

wollt dich mal drücken und trösten .

Es ist halt in jeder Familie anders, manch einer hat ein enges Verhältnis zur Family und andere eben nicht.

Ärgere Dich bitte nicht, war ja nicht böse gemeint!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tossy

Antwort von mausekind1234 am 27.06.2008, 10:25 Uhr

Danke für deine lieben Worte *Drückerzurück**

Ich mach mir nur sooo tierische Sorgen..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tossy

Antwort von juchee, 25. SSW am 27.06.2008, 10:37 Uhr

mag ja sein, das du dir sorgen machst, aber nerven solltest du auch nicht.

bei mir war es zb. so, das ich einen ks hatte, und jeder wusste, der es wissen sollte, wann baby nun geholt wird. ich kam sonntags ins KH und hatte montag früh den ks. eigentlich sollte der um 8 sein, war dann aber über eine stunde später.
jedenfalls als alles denn vorbei war, war auch nur mein freund da und es war mir mehr als lieb so. denn ich stand noch total neben mir.
selbst eine gute freundin habe ich mittags nochmal weggeschickt. meine schwester kam nachmittags, was mir dann auch schon recht war, weil es eben die schwester ist.
meine eltern konnten nicht kommen, da sie paar hundert km weiter weg wohnen und noch eine geb.party vor sich hatten (was sie liebend gerne abgesagt hätten, was aber nicht mehr ging, da 1. runder geb. und 2. alles schon bestellt und geplant etc.).
ich habe extra mein handy nicht angemacht, damit ich von meinen eltern, vorallen dingen, nicht von meiner mama genervt werde. sie hat mir dann nach einigen stunden übers krankenhaus einen gruß hinterlassen. wir haben ihr zwischenzeitlich dann mal ein bild übers handy geschickt, zur beruhigung, aber handy auch gleich wieder ausgemacht.
am ersten tag wollte ich nämlich tatsächlich niemanden um mich haben, als kind und mann. und meine schwester.

als meine schwester letztes jahr ihr kind bekommen hat, bin ich erst 3 tage später hingefahren. ich wusste, das sie in KH musste, wegen blasensprung. bis zum nächsten tag abends habe ich nichts von ihr gehört. dann rief sie kurz total fertig immer noch an, baby kam im laufe des vormittags. und ich habe die ganze zeit mir mir gerungen, ob ich sie anrufen/ansimse, habs dann aber doch nicht gemacht.

war irgendwann dann zwar auch, naja.. sauer nicht..., aber... habe mir dann aber gesagt, lieber keine nachricht, als eine schlimme.

naja. was ich sagen wollte. planen kann man ja viel, aber ob man es denn wirklich so einhält, weils man einfach ruhe braucht, ist ja was anderes.

sie werden sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausekind

Antwort von tossy am 27.06.2008, 10:57 Uhr

Machst Du dir Sorgen, weil Du denkst das das Kind oder deine Cousine krank ist? Ruf doch vielleicht mal die frischgebackene Oma an, vielleicht weiss die ja mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tossy

Antwort von mausekind1234 am 27.06.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

meine Cousine ist ja "angeheiratet" zu den Eltern habe wir keinen Kontakt. Meine Tante (Mutter vom Vater des Babys) traue ich mich nicht anzurufen. Die haben nicht so ein gutes Verhältnis untereinander. Viell. weiß meine Tante ja noch gar nichts. Und dann ist Ärger vorprogramiert.

Habe grade mit meinem Mann darüber nochmal gesprochen, der meint "schlechte Nachrichten sprechen sich schneller rum als gute" Also hoffen wir mal, das alles i.O. ist, und warten weiter ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.