Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo am 02.11.2010, 12:56 Uhr

Nochmal zum Elterngeld

Wird das Elterngeld auch bei denen gestrichen die schon welches bekommen??

Wir haben vorher kein Hartz bekommen aber arbeiten war ich auch nicht, wir bekommen Kinderzuschlag. Nun frag ich mich ob das Elterngeld auch für die gestrichen wird die es schon bekommen.

GGLG Cleo+5Kids

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zum Elterngeld

Antwort von +lalelu+, 34. SSW am 02.11.2010, 13:07 Uhr

Soviel ich weiß wird es nicht gestrichen sondern angerechnet! Sprich man erhält die 300 € trotzdem aber das wird dann halt vom ALG2 abgezogen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cleo

Antwort von claudia2406, 26. SSW am 02.11.2010, 13:10 Uhr

sorry wenn ich so reinplatze. was ist aus deinem test geworden? alles wieder im grünen bereich?

glg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Elterngeld

Antwort von kathrinpatrick, 14. SSW am 02.11.2010, 13:18 Uhr

es ist noch gar nichts beschlossen ob gestrichen wird oder nicht das stellt sich erst am 17.12.raus und 300 euro Kinder bzw Elterngeld hast du immer freei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gesetz wurde doch letzte Woche schon verabschiedet.

Antwort von 77shy am 02.11.2010, 13:25 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gesetz wurde doch letzte Woche schon verabschiedet.

Antwort von jackbiene79 am 02.11.2010, 16:10 Uhr

Ja wurde es. Ab dem 1.1.2011 gibt es für alle Hartz IV Empfänger kein Elterngeld mehr! Das ist leider durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry das ich mich als nicht schwanger jetzt einmische

Antwort von engelchen_lpz am 02.11.2010, 18:08 Uhr

Ja, das gesetz ist durch, ABER

das elterngeld ist nicht mehr in Höhe von 300 euro frei.
wird auch auf schon bestehende Elterngeldbezüge auswirkungen haben

ABER (nochmal)

jede Bedarfsgemeinschaft hat eine andere Freigrenze (wie die genau berechnet wird steht noch nicht fest), d.h. es wird bedarfsgemeinschaften geben die 50 euro frei haben, 100 euro oder vielleicht sogar welche die das eg komplett behalten können.

näheres werden aber auch wir bei den elterngeldstellen erst im dez. / januar erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das ich mich als nicht schwanger jetzt einmische

Antwort von kathrinpatrick, 15. SSW am 03.11.2010, 14:05 Uhr

Werder das Gesetzt ist abgeschlossen noch was entschieden absoluter Unsinn wo ihr erzählt.....
war heute auf der Pro Familia und der Arge und bei sagen mir es wird alles erst am 17.12.10 entschlossen.
Also Mädels machen wir uns nicht verrückt wir werden geld bekommen grad die Hartz IVler. Zur zeit ist die Rede davon das die top verdiener kein Elterngeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.