Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvia, 24. SSW am 19.06.2006, 17:18 Uhr

Nochmal zu Zähnen

Bei mir haben die Zähne quasi seit dem ersten Monat gelitten. Bzw. das Zahnfleisch. Ganz übel. Und immer viel Blut.
Ich putze nur noch abends. Und das ganz vorsichtig.
Morgens und ein paar mal tagsüber spüle ich mit Mundpflege Konzentrat von "One drop only". Das gibt es in größeren Supermärkten.
Mein Zahnarzt hat das OK dazu gegeben.

Liebe Grüße
Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zu Zähnen

Antwort von bubu84, 16. SSW am 19.06.2006, 17:32 Uhr

oh jeh...
Du kannst versuchen eine weiche Zahnbürste (vielleicht eine Kinderzahnbürste) vor dem Putzen in heißes Wasser zu halten. Dadurch werden die Borsten noch etwas weicher.
Ansonsten hilft Kamillentee trinken, warm aber nicht zu heiß.

Und wenn es auch nicht funktioniert, dann musst du wohl so weitermachen.

Ich hoffe, das wird bald besser.
Liebe Grüße
Christine und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Zähnen

Antwort von bubu84, 16. SSW am 19.06.2006, 17:35 Uhr

... Nochwas...
du kannst auch eine milde Kinderzahnpasta probieren.

Christine und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MERIDOL

Antwort von Doppelmama, 24. SSW am 19.06.2006, 17:43 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch und mein Zahnarzt hat mir Meridol empfohlen. Als Zahnpasta und Spülung. Hat nach drei Tagen aufgehört zu bluten und jetzt putz ich auch wieder wie ne wilde.

Hilft echt gut...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Zähnen

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 18:53 Uhr

Hallo,

ich hatte diese Probleme auch extrem.

Meridol ist schön und gut, aber hat bei mir auch nicht mehr geholfen.

Gut ist Salviathymol Tropfen, aber in der Dosierung 40 Tropfen auf 100 ml Wasser - die haben etwas geholfen.

Meine Zahnärztin reinigt mir die Zahntaschen alle 14 Tage, damit regelmäßig der Dreck richtig entfernt wird - du MUSST unbedingt 2x tgl. Zähne putzen, auch wenn es blutet. Áber sonst hast du hinterher mehr Probleme als vorher.
Vielleicht sprichst du mit deinem ZA über eine regelmäßige Reinigung - wie gesagt, bei mir hat sie Wunder bewirkt und der Fall schien hoffnungslos.

Gute Besserung und viele Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Zähnen

Antwort von Jeannie79, 24. SSW am 19.06.2006, 20:40 Uhr

Hi ihr,
also bei mir ist das mit den Zähnen/Zahnfleisch von Anfang an auch so 'n Drama... ich konnte teilweise nächtelang nicht mehr schlafen vor Schmerzen.
Hab jetzt im Internet recherchiert und da kann ich euch folgende Zahncreme + Mundwasser empfehlen: Paradontax Classic und das passende Mundwasser. Gibts nur in der Apotheke. Zusätzlich habe ich mir noch ne gaaaanz weiche (sensitiv) Zahnbürste von Sensodyne geholt. Das wirkt wirklich Wunder. Das Bluten hält zwar immernoch an - ist aber normal. Vor dem Zähneputzen spüle ich immer mit Kamillentee aus oder mit Salviathymol Tropfen, die benutze ich auch ab und an.

Heute war ich wieder beim Zahnarzt, weil ich selbst ein klitzekleines Loch entdeckt habe. Er meinte nun auch wieder, am besten wäre es, ich würde mir eine sog. Munddusche holen.
Naja - muss ich mal schauen ;)

Aber denkt dran: Nicht nur 3x täglich Zähneputzen, sondern nach JEDER Mahlzeit ;)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.