Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 22.03.2013, 12:34 Uhr

Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

War erst heute wieder online und habe die vielen PN`s und auch die Antworten zu dem Post gelesen!

Ich wollte niemanden angreifen, der aus den verschiedensten Gründen mit dieser Methode eine SS plant! Und finde es auch vollkommen legitim sich diese Unterstützung zu holen, wenn ein Kinderwunsch erfolglos bleibt, oder andere (z.B. gesundheitliche, zeitliche, körperliche, Sexmuffel...) Gründe vorliegen!

Ich findes es lediglich bedenklich, das sehr viele schon in den ersten Zyklen (man könnte fast meinen, ausschließlich) auf derlei Methoden zurückgreifen, obwohl sie bis dahin ein ganz normales Sexleben hatten! Und das nur, weil sie es einfach nicht erwarten können! Oft besteht ein Kinderwunsch bei Frauen ja schon länger und wenn der Mann dann endlich sein ok gibt ist die Frau mittlerweile schon längst überreif und ungeduldig! Und das führt zu Panik, weil man nicht innerhalb von 3 Zyklen schwanger ist!

Es kommt einfach bei solchen Fragen ganz oft so rüber als wäre der Sex AUSSCHLIEßLICH Mittel zum Zweck! Und egal ob man es dem Mann anders verkauft (verkaufen will), Sex besteht nicht nur aus dem Mann! Auch die Frau sollte bei aller Kinderplanung den Spaß am Sex nicht ganz vergessen! Und ganz doof sind die Männer auch nicht!!? Wenn man ein sehr ruhiges Liebesleben hat in dem Sex keine große Rolle spielt, wundert sich natürlich kein Mann warum ´sie´ jetzt grad drei Tage lang jeden Tag Sex will!
Jede Frau mit Kinderwunsch kennt wohl ihre fruchtbaren Tage, das tat ich auch sehr genau, aber ich halte es für falsch in einer ganz normalen Beziehung (!!!) NUR diese Tage, aus NUR DIESEM Grund zu "nutzen"! Und genau das kommt in den meisten dieser Posts rüber! Irgendwer hat geantwortet: "Am Tag X rauf auf auf die Mutti, besamen und dann wieder ab in den Alltag!" Diese Vorstellung ist vielleicht nicht realistisch, aber man könnte meinen, das es öfter so abläuft als man denkt!

Die Paarbeziehung ändert sich noch früh genug, man sollte nicht schon vor einer SS beginnen diese in ein Zeitfenster zu pressen! Das passiert während der SS und dann wenn das Kleine da ist von ganz allein!

Ich hoffe ich konnte ausdrücken, was ich mit meiner Antwort meinte und das ich niemanden angreifen wollte!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

Antwort von Pattylabelle am 22.03.2013, 14:23 Uhr

hm. Zu einem gewissen Teil kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
Allerdings weiss ich von Freundinnen und Bekannten, dass die meisten Frauen einfach nicht gerne Sex haben. Zumindest nicht oft.

Ich habe sehr häufig Sex und ich könnte überhaupt nicht sagen, WANN ich von welchem Verkehr schwanger hätte werden können. (Nur von WEM weiss ich genau :-) ) Und ich finde es schön, zu wissen, wann der Eisprung ist, wann die Regel kommt, wann ich nicht fruchtbar bin... nicht nur zum schwanger werden, sondern als ein Teil von meinem Frausein. Und gerade nervt es mich, dass ich nach meiner FG auf meine Regel warten muss, um wieder die "Normalität" eines regelmässigen Zyklus zu haben. Das ist einfach etwas, dass mir Sicherheit gibt. Dass mein Zyklus, mein Frauenkörper NORMAL funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

Antwort von aeonflux, 32. SSW am 22.03.2013, 17:09 Uhr

Hallo,
es gibt auch andere Fälle :-)
Habe keinen Perso oder ähnliches benutzt um schwanger zu werden und es hat trotzdem geklappt, oder gerade deshalb???

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.03.2013, 17:22 Uhr

ich fand deinen beitrag neulich gut. mir ging zufällig an dem tag das gleiche durch den kopf. wenn man ins "noch ein baby" guckt, kommt schon echt ins staunen wenn da junge frauen schon im 1. übungszyklus zu ovutests, kurven und und und greifen. da kommen unweigerlich solche gedanken wie du sie geäußert hast.

wobei ich auch ganz klar verstehe das eine frau die beim ersten kind jahre gebraucht hat um schwanger zu werden, beim zweiten wieder nach hilfsmitteln greift. oder wenn die biologische uhr tickt. aber wenn man sich als 27 jährig vorstellt und dann berichtet das heute der zervixschleim so und so ist, der muttermund genau richtig, der ovutest zwei tage vorher positiv war und sich dann darüber auslässt das der partner nicht pimpern will, also ganz ehrlich, dann kann ich genau wie du nur den kopf schütteln. die armen kerle, dürfen nie ran, aber dann wird minutiös der ES geplant und plötzlich dürfen sie mal rauf aufs kalb. nee also ich kann dir da nur beipflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Kinderplanung mit Persona...

Antwort von MamiJuni2013, 28. SSW am 22.03.2013, 20:41 Uhr

Hi,

geb dir recht. Glaube aber das es sehr daran liegt das Frauen das Vertrauen in ihren eigenen Körper genommen wird.
Wer schwanger werden will und dann ist wird zum Patient. Es gibt ja gleich unglaublich viele Tests wenn man schwanger ist. Warum dann nicht auch schon vorher. Das Gefühl das man seinen Eisprung hat muss bestätigt werden.

Als ich versucht hab schwanger zu werden hat das meine Beziehung belebt. Ich wusste gar nicht wie sehr die Pille meine Lust gedämpft hat.
Waren wie die Häschen. Bis auf den Monat in dem es geklappt hat. Da hatten wir wegen einem Todesfall in der Familie keine Lust und waren dann sehr überrascht.

Also bei uns traf es voll zu das es dann passiert wenn man gar nicht daran denkt oder damit rechnet : )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.