Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili13, 28. SSW am 26.01.2006, 21:03 Uhr

Nochmal zu HIV-Test

Hi,
hab da nochmal ne Frage. Wenn ich also diesen Kleber mit "Antikörpersuchtest neg" habe, heißt das nicht, dass ich getestet wurde???

Ich wurde nämlich gefragt und hab auch eine Bemerkung drinstehen "HIV-Test gewünscht+durgeführt. Aber das wurde gleich bei der ersten Untersuchung reingeschrieben, da wußten die ja noch gar nicht ob ich pos. oder neg. bin. Wo genau soll das denn stehen, wenn man getestet wurde und dies im MP eingetragen wird.
Schaut doch nochmal nach und gebt mit bescheid.

Vielen Dank
Lili

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zu HIV-Test

Antwort von Nr. 3, 7. SSW am 26.01.2006, 21:06 Uhr

Hi,

soweit ich weiß, DARF das Ergebnis eines HIV-Test gar nicht im Mutterpass vermerkt werden, sondern eben nur, ob der Test durchgeführt wurde.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu HIV-Test

Antwort von steffiundramon, 11. SSW am 26.01.2006, 21:08 Uhr

steht nur HIV: durchgeführt. du musst beim arzt fragen, wie das ergebnis lautet.
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu HIV-Test

Antwort von Micke, 38. SSW am 26.01.2006, 21:09 Uhr

antikörpersuchtest heißt nicht dass du auf HIV gestestet wurdest..

du bist auf eventuelle antikörper getestet worden, die dein eigener Körper produziert!! also.. wenn du zb. rhes neg bist und dein kind aber rhes.pos ist/wird, kann es vorkommen, dass du in der nächsten SS antikörper gegen dein kind bildest..
daher bekommt eine RH-neg frau ja auch die ANTI-D spritze.

wenn du einen HIV-test machen lassen willst, werden die das höchstwahrscheinlich unter sonstiges eintragen, wo dann auch andere Testergebnisse landen..
ich hab z.b. einen HIV und einen HEP-C test bei meinem arbeitgeber zur abschlussuntersuchung dürchführen lassen und da wurde dann von meiner FÄ auch nur das HEP-C-testergebnis eingetragen (beides im übrigen neg).. also nix mit HIV.. geht doch keinen an ob du pos oder neg bist.

lg micke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.