Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 04.02.2009, 11:00 Uhr

Nochmal wg. Einnahme von Thyroxin und Eisen!

Hallo Mädels!

Ich hab mich jetzt mal genauer drauf gestürzt und nachgelesen, dass Eisensalze die Resorptin von Thyroxin vermindern und zwischen der Einnahme (erst Thyroxin) mind. zwei Stunden liegen sollte...

Ich glaube, ich werde das Eisen dann einfach abends nehmen - das ist mir morgens echt zu chaotisch und sooo lange kann ich nicht ohne Essen... :-/

LG, Jools

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wg. Einnahme von Thyroxin und Eisen!

Antwort von CMW, 12. SSW am 04.02.2009, 11:33 Uhr

Thyroxin nimmst du am besten sowieso morgens ein halben Stunde vor dem Frühstück.
Wenn du dann abends den Eisen nimmst (bei Vorliebe mit z.B. Orangensaft, damit dein Körper es gut aufnehmen kann), dürfte es kein Problem sein.

Bekommst du jetzt erst Thyroxin oder vor der SSW schon? Weil bei Einnahme dieser Mittel den Blutwert sowieso engmässiger kontroliert werden soll um evt. der Dosis zu erhöhen.

Viel Erfolg!
Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CMW

Antwort von Jools am 04.02.2009, 11:50 Uhr

Hallo Kitty!

Ich nehme das jetzt schon 3-4 Monate. Ich weiß schon, dass ich jetzt häufiger kontrolliert werden muss, hab mir auch schnell einen Termin geholt, damit mein Endo auch auf dem Laufenden ist...! :-)

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jools

Antwort von CMW, 12. SSW am 04.02.2009, 16:47 Uhr

Alles klar und im Butter.

LG,
Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.