Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TupperEvi, 8. SSW am 28.11.2010, 14:58 Uhr

nochmal wegen privater Krankenversicherung

Hallo ihr lieben..
also wir sind nun ein ganzes Stück weiter..
Das wir in der gesetzlichen bleiben könnten wussten wir, das war aber in unserem Fall gar nicht sooo viel günstiger.

Naja.. gestern haben wir dann unsere neue Krankenversicherung abgeschlossen. Wir sind ab dem 01.01.2011 alle drei privat versichert.

Mein Mann hat das einfachste genommen was zu bekommen war aber für den Fall der Fälle ist er gut abgesichert.
Unser Sohn hat das first class paket und ich stecke so genau dazwischen.
Da bei mir ja nunmal einige untersuchungen und ein Krankenhausaufenthalt abzusehen sind haben wir uns da sehr sehr gut abgesichert.
Und Mädels.. ich muss sagen.. ich freue mich schon auf Januar.
Ich weiß nämlich das mein Arzt da schon einige sehr sehr große unterschiede macht. :-)
Und dann nimmt er sich endlich mal richtig zeit für mich.

Da ich eine relativ niedrige SB habe werde ich die allein durch meine spritzen schon spätestens im februar verraucht haben. Kann also alle tollen untersuchungen und extras machen lassen ohne extra kosten..
YYiippiieeehhh :-)

 
3 Antworten:

Re: nochmal wegen privater Krankenversicherung

Antwort von Tippel33 am 28.11.2010, 15:10 Uhr

Hallo,

aber eine Private Versicherung übernimmt nicht automatisch mehr Leistungen. Viele Dinge musst Du als privatversicherte noch aus eigener Tasche bezahlen, weil es die Krankenkasse nicht übernimmt. Also Private übernehmen nicht mehr Leistungen als die Gesetzlichen. Wenn Du gesetzlich versichert bist, musst Du einige "Extras" selbst bezahlen, so ist das bei den Privaten aber auch auch. Und mit Mutter Kind Kur etc., sieht es z.B. auch schlecht aus ... die gesetzlichen übernehmen die Kosten, Private nicht ... mal so als Beispiel.
Was ich sagen will, Du hast als Privatversicherte nicht automatisch das "Rundum-Sorglospaket" !

Gruss, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen privater Krankenversicherung

Antwort von Tippel33 am 28.11.2010, 15:18 Uhr

Und würde sich mein Frauenarzt plötzlich ab Januar komplett anders mir gegenüber geben, nur weil ich ab da ne andere Karte vorlege, wäre ich bei dem Arzt falsch und ich würde mir total verarscht vorkommen !! Er behandelt dich dann ja nicht besser aus Überzeugung, sondern ab Januar dann wegen der besseren Krankenkasse .... Du bist ja der gleiche Mensch wie noch im Dezember. Und genau DAS wäre mir zu blöd und zu billig vom Arzt ! Kommst Du dir da dann nicht selbst blöd bei vor, denn ich meine, Du bist ja noch der gleiche Mensch wie im Dezember ? Im Dezember warst Du dem Arzt nicht so viel wert wie im Januar ... ??
Oh neee, das wäre nicht mein Arzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen privater Krankenversicherung

Antwort von TupperEvi, 8. SSW am 28.11.2010, 21:34 Uhr

Es ist aber nunmal Fakt das du beim Arzt als privat versicherte einen anderen Status hast als gesetzlich versicherte.
Der arzt als mensch ist jetzt ja nicht unfreundlich zu mir. aber eben nimmt er sich für eine privat versicherte patientin mehr zeit als für eine gesetzliche.

und zu den kosten..natürlich ist nicht JEDE untersuchung inklusive nur weil man privat versichert ist.
aber bei meinem doc z.b. müsste ich mich jetzt entscheiden.. nehme ich das komplette ultraschall-paket wo bei jedem besuch ein ultraschall gemacht wird und zahle bei ihm 128€, oder entscheide ich von termin zu termin und zahle je bild 26€?!
Ist ja auch klar.. er kann die untersuchung ja nicht bei der kasse abrechnen.
In zukunft aber schon..da er das ganze (bei dem tarfi den ich gewählt habe) bis zum 3,5 fachen abrechnen kann stellt sich wohl nicht die frage für ihn wollen sie frau.. oder wollen sie nicht?! und ich stelle mir die frage auch nicht mehr.

Selbstverständlich zahlt die Kasse nicht "alles".
Aber es sind doch schon einige bessere leistungen dabei.
Und der service ist nunmal nicht zu verachten.
Das ist meine Meinung.

Alleine das ewige warten auf einen Termin... das hat ja endlich ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.