Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 31. SSW am 27.03.2008, 9:49 Uhr

nochmal wegen nasenspray

danke für eure antworten. habe gestern einmal (und nur in eine seite) ein homöopathisches genommen auf dem ausdrücklich steht, es wäre für säuglinge geeignet. dachte mir, da kann ja nix passieren. hab dafür auch gut geschlafen. werd es aber höchstens nochmal nehmen, wenn es abends wieder so schlimm ist. tagsüber kann man auch durch den mund atmen. werd dann einfach mal inhalieren.

danke für eure hilfe

 
8 Antworten:

Re: nochmal wegen nasenspray

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 27.03.2008, 10:03 Uhr

Nimm doch ein Nasenspray das nur aus kochsalzlösung besteht!!

Lg und gute Besserung

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AHHHHHH....du DARFST Nasenspray nehmen!!!!

Antwort von didda 79 am 27.03.2008, 10:13 Uhr

welchen du nehmen darfst, das fragst du in der Apotheke.
Du musst selbstverständlich nicht die ganze Zeit mit Atembeschwerden und Japsen rumlaufen...
Wenn du ein bis zweimal am Tag nen Nasenspray nimmst ist es okay...
ABER frag bitte in deiner Apotheke nach!
Nicht hier im Forum!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnupfensalbe!

Antwort von Liv79, 32. SSW am 27.03.2008, 10:46 Uhr

Lt. FA darf man keine Nasenspray nehmen, aber da sagt anscheinend jeder anders ;-)! Ich hab die Schnupfensalbe von WELEDA. Die darf man nehmen, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig da die so nach Menthol o.ä. riecht!
Gute Besserung!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Didda voll und ganz zu

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 27.03.2008, 11:11 Uhr

Frag in der Apotheke nochmal nach. Du darfst ganz sicher ein Spray nehmen. Ich hab damals das Nasivin Sanft genommen.
Bevor du den ganzen Tag nicht richtig atmen kannst. Dein Kleines braucht ja auch richtig Sauerstoff.
Also man kanns auch echt übertreiben. Man sprüht sich da doch so eine winzige Dosis in die Nase, wie soll das denn durch die Plazenta das Baby schädigen?
Lass dich beraten wie Didda schon sagte, wirst sehen, du darfst sicher eines nehmen.


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Didda voll und ganz zu

Antwort von Cleopatra77, 37. SSW am 27.03.2008, 11:27 Uhr

Ich nehme auch Nasenspray. Ich kann ohne einfach nicht schlafen weil ich total verschnupft bin. Mir reicht allerdings das Nasivin Kinder Spray.
Tagsüber schaff ichs ohne aber Nachts kann ich momentan nicht ohne. Laut meiner Hebamme und meinem FA ists zwar nicht sonderlich schön aber unser Baby davon keine Benachteiligungen haben und einmal am Tag ist ok.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 37 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen nasenspray

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 27.03.2008, 12:45 Uhr

wie gesagt verwende einfach eines auf meersalzwasserbasis oder kochsalzwasser die sind unbedenklich und trocknen auch die schleimhaut nicht aus.


von allen anderen würde ich sagen in ss lieber nicht, was übrigens auch heute nochmal meine FÄ bestätigt hat , hab sie heut nämlich nochmal gefagt als ich meinen termin hatte.

und erst recht sollte man nasensprays nicht dauernd gebrauchen so wie es hier scheinbar welche tun denn es steht sogar in jeder packungsbeilage drin das die dinger in gewisser weise abhängig machen.
abhängig in dem sinne das sich die nase und die schleimhaut daran gewöhnt und man dann ständig probleme mit erneutem schnupfen oder der schleimhaut kriegt wenn man es nicht mehr nimmt.
und das ist beleibe nicht der sinn und zweck von nasensprays.
sie sollen nur kurz angewandt werden und nicht über längere zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also... @Pingumaedchen

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2008, 12:59 Uhr

Ich will ja Nasenspray nicht verteufeln, kenne mich da viel zu wenig aus, ob und wie es schaden koennte.

Aber was ist denn das hier fuer ein Argument:
"Man sprüht sich da doch so eine winzige Dosis in die Nase, wie soll das denn durch die Plazenta das Baby schädigen?"

Koks zieht man sich ja auch bloss ein ganz bisschen in die Nase rein - und da kaeme sicherlich niemand auf die Idee, dass es ungefaehrlich ist, bloss weil es ja "nur ein bisschen in der Nase" ist.

Manche Arzneimittelwirkungen sind eben nicht so einfach abzuschaetzen - und praktisch nicht durch Studien belegt, weshalb dann meistens das mit dem "nicht in SchwSch und Stillzeit" draufsteht.

Ich persoenlich wuerde bei dringenden Medikamenten ggf bei embryotox nachfragen, aber fuer ein Nasenspray waere mir das (weil ich bei einem Schnupfen auch mal drauf verzichten koennte) nicht Anlass genug.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nasenspray ! Möglichkeit

Antwort von skorwi78sk, 34. SSW am 27.03.2008, 13:26 Uhr

Hallo, man soll in der SS keine Nasensprays für Erwachsene verwenden, da die Wirkstoffe (durch die Konzentration)auf alle Schleimhaüte wirken.(wirken abschwellend)
Kochsalzlösung wird immer empfohlen, als Ausnahme kann man Nasentropfen für Säuglinge verwenden, da die Konsentration der Wirkstoffe so gering sind das sich die Wirkung auf Nasenschleimhäute beschränkt!
LG. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.