Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy__, 33+1. SSW am 21.03.2007, 1:19 Uhr

nochmal wegen der PDA

also ich habe NIE gesagt das ich PDA's scheisse finde oder sonst was...

ich finde nur wenn es die möglichkeit GIBT das kind normal auf die welt zubringen dann sollte man es doch so machen...

und was soll heißen lässt du dir die zähne ohne spritze ziehen... so ein schei** hab ich ja noch nie gehört!!
DU entscheidest dich dafür ein kind auf die welt zubringen und wenn du dich dafür entscheidest dann versuch doch des kind normal zu bekommen..

und auserdem habe ich noch gesagt das wenn die schmerzen nicht mehr zu ertragen sind DANN frag nach ner PDA und sag nicht gleich von vornherein "ich will eine PDA haben"

und zu BEBA19 es hat NICHTS mit dir zu tun ich meine es im allgemeinen.. also komm mal wieder runter...


und noch zu einer anderen dame (will jetzt nicht nach dem user name gucken)
meinte auch das früher mehrere frauen & kinder gestorben sind... des kann heut zutage auch noch passieren da spielt die PDA keine rolle.


und meine mutter hat auch 5 kinder ohne irgendwelche sachen auf die welt gebracht also find ich solche aussagen schonmal total dumm.

ich habe nie behauptet das die PDA eine scheiss idee is oder irgendein mist..

ich selber bekomme auch mein erstes kind hab aber NIE daran gedacht mir ne PDA setzen zu lassen weil ich einfach erfahren will wie es ist ein kind normal auf die welt zu bringen.. und ein kind ohne PDA auf die welt zu bringen is nunmal NORMAL.

ich hab auch angst vor der geburt aber auch das ist normal.. ich habe mir versprochen ich werde solange ohne irgendwelche medi's versuchen bis es einfach nicht mehr geht...

 
9 Antworten:

NACHTRAG!!

Antwort von missy__, 33+1. SSW am 21.03.2007, 1:31 Uhr

ich wollte hier keinen persönlich angreifen das wollte ich nochmal so gesagt haben.. ich habe auch nichts dagegen das andere ihre eigene meinung zu diesem thema haben...ich hab auch in meinem ersten posting gesagt das ich keinen irgendetwas einreden will!!!

ich hab nur MEINE EIGENE MEINUNG zu PDA's geäusert. also für alle die sich angegriffen fühlen sorry sollte nicht so rüber kommen...

für mich is es einfach unvorstellbar das man wenn man sein erstes kind erwartet gleich vom vornherein sagt ich möchte eine PDA bevor man erstmal merkt wie es ist ein kind auf die welt zu bringen.

nochmal sorry an alle die sich persönlich angegriffen fühlen...

GUTE NACHT:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!!

Antwort von stero79, 29. SSW am 21.03.2007, 7:49 Uhr

Huhu...da muss ich dir aber vollkommen Recht geben.
Für mich ist es die erste SS (Geburt),ich habe keine vorstellung wie schmerzhaft die Wehen bei mir sein werden.Ist ja auch bei jedem unterschiedlich.Es gibt Frauen die empfinden die Wehen als sehr schmerzhaft (kaum auszuhalten),dann wiederrum gibt es Frauen die sie locker wegstecken.Ich persönlich habe überhaupt keine Angst vor der Geburt.Ich freue mich so sehr auf die Kleine,das mir die Wehen ziemlich egal sind.Wie ich die Wehen letztendlich empfinden werde,stellt sich schon am ET raus.Aber für mich ist es sehr wichtig das ich mich nicht sofort durch eine PDA betäuben lassen möchte,da ich erst einmal dieses Gefühl erleben möchte.Ich finde es gehört für mich einfach dazu.Wenn die Schmerzen zu stark und unerträglich werden sollten,oder ich wirklich eine laaaange Zeit (14STD) mit Wehen im Kreißsaal liegen sollte,würde ich mich natürlich mit sicherheit auch für eine PDA entscheiden.Aber nur im Notfall.
Was für mich auch ganz schlimm wäre,wenn die Ärzte nur einen KS bei mir machen könnten (Man weiß ja nie was bei einer Geburt dazwischen kommen kann).Bei einem KS hätte ich das Gefühl,die Geburt verpasst zu haben.Für mich gehören einfach die normale Geburt und die Wehenschmerzen dazu :-)
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!!

Antwort von majema37, 40. SSW am 21.03.2007, 8:37 Uhr

Ich habe 2 Kinder "normal",also ohne jegliche Schmerzmittel entbunden.Und eines weiss ich ganz genau.Sollte dieses mal die Zeit für ne PDA reichen,werde ich sie mir sofort geben lassen,denn auf das ach so tolle Gefühl einer Geburt kann ich super verzichten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins majema

Antwort von titu am 21.03.2007, 8:44 Uhr

das wollt ich grad sagen ;o)

Bekommt erst mal nummer 1
erwartet dann nummer 2 und dann sieht man weiter ;o)

Nicht jeder geburtsverlauf ist gleich, daher eine solche diskussion völlig unnötig
Lg und alles gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA

Antwort von Bewilu, 12/13. SSW am 21.03.2007, 9:43 Uhr

Ich bin zur ersten Entbindung auch reingegangen und habe gesagt, mal schauen ob mit oder ohne. Denoch war ich genaustens über die PDA informiert und ich finde es auch gut, dass sich die Mütter vorher informieren.

Als ich meine Wehen nicht mehr gut veratmet bekommen habe, so dass sich das auch auf meinen Wurm bemerkbar gemacht hatte, habe ich mir die PDA setzen lassen. So konnte ich die Wehen besser verarbeiten und hatte für mich auch so noch meinen "Geburtsschmerz", der mir absolut ausgereicht hat. Bei Nr. 2 habe ich es genauso gemacht und jetzt werde ich es auch wieder machen, wenn noch ausreichend Zeit ist. Warum soll ich meinen Wurm und mich Quälen, selbst meine Ärztin, die mich 2x entbunden hat, sagte zu mir, dass ich so eine kleine zierliche und gebrechiche Person bin und bei mir die PDA die beste Lösung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kapier nicht...

Antwort von hormoni, 26. SSW am 21.03.2007, 10:42 Uhr

...weshalb du anderen Müttern quasi vorschreiben willst, wie sie ihr erstes Kind zur Welt bringen!!! DAS GEHT DICH DOCH GAR NICHTS AN!!!! Ebensowenig, wie es mich was angeht, wenn sich jemand bereits im Vorfeld für den Kaiserschnitt anmeldet. Da hatte krümmelchen auf jeden Fall recht.

Klar kannst du deine Meinung haben und die kannst du hier auch vertreten, aber dein Posting kam schon eher als Vorschrift und Belehrend rüber. Wie toll sind doch Mütter, die ihr Kind mit viel SChmerzen zur Welt bringen...

Und was deine Mutter angeht - bei ihr gabs sowas auch noch gar nicht ;o)

Noch eine Frage - nimmst du deinen Mann mit zur Geburt? Denn das war früher nämlich auch nicht gern gesehen ;o) und heute ist es ganz normal.

Ich kann dir sagen, ich hab 4 Kinder zur Welt gebracht und ich würde mich JEDERZEIT WIEDER für eine PDA entscheiden. Wenn ich nicht eine solche Angst davor gehabt hätte, hätte ich sie mir bereits bei der ersten Geburt verpassen lassen...

"Fürchte dich nicht vor Veränderungen - sondern vor dem Stillstand"

Trotzdem

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier nicht...

Antwort von blue82eyeshh, 10. SSW am 21.03.2007, 13:16 Uhr

Hallo,

also erstmal finde ich das auch Frauen die eine PDA bei der Geburt hatten haben ganz normal entbunden.
Ich weiß nicht was daran unnormal sein soll.
Und ganz ehrlich, das was man da teilweise an Medi bekommt, woher willst du wissen ob nicht eins der Medi auch ein Schmerzmittel ist.
Und komm mir jetzt nicht damit das die Hebi oder Ärzte die sagen müssen was sie dir da geben, das stimmt schon aber nach einer bestimmten zeit bist du gar nicht mehr wirklich anwesend, wegen den Schmerzen.

Ich habe mein 1. Sohn auch mit PDA bekommen, da lag ich aber auch schon 13 STD und auch diesmal werde ich sie mir setzen lassen, wenn es den notwendig ist.
Und ich bin auch froh das es sowas gibt wie die PDA.

DIE PDA IST EINE TOLLE ERPFINDUNG!!!!!!!!!!


Liebe grüße aus hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das, es geht doch um was ganz anderes...

Antwort von Majo24, 23. SSW am 21.03.2007, 13:25 Uhr

.... missy hat IHRE Meinung geäußert, niemanden etwas vorgeschrieben o.ä.
DAS IST QUATSCH!

Die Meinung, die sie vertritt, ist gesund und völlig normal!

Leider suchen viele Frauen in einer SS heute den leichtesten Weg ob gut fürs Kind oder nicht! Ob das die PDA, den geplanten KS oder den Busen bezügl. Stillen betreffen. Da wird ne Diät eingeschoben, da wird der KS geplant weil die Mumu ausleiert! (so'n quatsch) und das Geschlechtsleben beeinflussen könnte, da wird nicht gestillt um einen hänge Busen zu vermeiden.
Hormoni, bin mir sicher, dass Du mir recht gibst, dass solche Frauen ein Problem haben, aber halt wo anders ;-)))

Keiner will die Vorzüge der Medizin in Frage stellen, sondern hier stellt sich die Frage der Notwendigkeit!!!!

Ich habe die vergangenen 5 Jahre kein Antibiotika, Cortison etc. genommen, habe Darmreinigungen, Fastenzeiten etc. gegen mein Asthma gemacht und hatte Erfolg. Im Oktober 06 bekam ich ne richtig eklige Erkältung, zum Genesungsanfang hin wurde ich Schwanger. Da sich mein Immunsystem nicht aufbauen konnte habe ich seid Beginn der SS große Probleme: Blutungen, Asthmaanfälle etc. habe mehr US-Untersuchungen als 6 normale SS zusammen etc. und bekam dann noch ne leichte Lungenentzündung.
Ich habe alles versucht keine Medis zu nehmen, aber irgendwann musste ich einsehen HIER BESTEHT EINE NOTWENDIGKEIT!

Und das ist der Unterschied. Wenn eine gesunde Frau aus purer Angst einen KS, PDA etc. plant, sollte das hinterfragt werden, da liegt das Problem anderswo. Wenn eine gesunde Frau sich informiert und sagt ich halte es offen und lass mir bei der Notwendigkeit eine PDA setzten, ist das eine gesunde Entscheidung!

Ich wohne in München und bin in einer schnicksi Clique „gewesen“. Und glaubt mir, wenn Ihr die Sprüche hören würdet, Ihr würdet ALLE „vom Glauben abfallen“:
Was Du willst stillen, nein nie im Leben, das mein Busen dann hängt. Das Kind bekommt die Flasche, es gibt genügend hochwertige Pulver-Nahrung!
Was Du willst eine normale Geburt? Das würde mein Partner ekelig finden, da leiert alles aus und beeinträchtigt dein Sexualleben. Und außerdem stell Dir mal vor, so kannst Du dein Sternzeichen planen und dein Geburtsdatum. Stell Dir mal vor das Kind kommt in der Nacht, da bist Du müde und unausgeschlafen. So weiß man, morgen geht’s in KH, am darauf folgenden Tag kommt dein Kind und alles passt.
WAS DU WILLST KEINEN BUGABOO???? Der ist todschick, absolut In, ein Muss. Alles andere ist doch hässlich, damit will man doch nicht am Seehaus im Engl. Garten sitzen.
*uhhhaaaschüttel* Da muss man sich Fragen: In welcher Welt leben wir denn eigentlich…..!

Und ich denke um diesen Unterschied geht es hier bei dieser Diskussion und keine Verbote, Meinung aufdrücken o.ä.s

LG an Alle
Manu ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das, es geht doch um was ganz anderes...

Antwort von Teufelchen84, 36. SSW am 21.03.2007, 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

also an diejenigen die hier etwas von normal entbinden ohne PDA erzählen:

genau ihr seid solche leute die den müttern die sich für eine PDA oder einen KS entscheiden (müssen) ein richtig schlechtes gewissen macht das sie ihr kind nicht normal auf die welt gebracht hatt. Dann bekommen solche mütter selbstzweifel.

Es kann euch doch am A... vorbei gehen ob nun mit oder ohne oder KS oder keiner. Also bitte soetwas gehört hier nicht ins Forum

wenn einer eine frage hatt kann man sie beantworten aber NUR das und nicht so ein blödes posting von wegen ach probier es doch mal so!

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich auch auf einen KS rauslaufen müssen weil ich starke Symphysen schmerzen habe! und ich entscheide mich so wie es für meinen Krümel am besten ist.

Sorry das ich teilweise ausfallend geworden bin aber es regt mich tierisch auf. Geniesst die schöne zeit noch und bis bald

LG Deborrah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.