Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allison_Cameron am 17.09.2013, 15:53 Uhr

Nochmal wegen der Badefrage unten...

und mal davon abgesehen, ob man das darf oder nicht, würde mich jetzt mal interssieren, ob es wirklich Frauen gibt, die das überhaupt wollen????

Ich meine, dass man nach einer Geburt keine Tampons verwenden sollte, ist ja bekannt also wen bitte gefällt es in dieser Suppe in der Wanne zu sitzen? Und kann man da nicht die paar Wochen darauf verzichten und einfach nur duschen?

Bin gespannt auf Antworten, vielleicht übersehe ich ja auch irgendeinen Aspekt. Ich pers. finde es eher

Gruß

 
28 Antworten:

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von waini am 17.09.2013, 15:57 Uhr

ich hätte es damals mit meinem schreizwerg eh nicht in ruhe in die wanne geschafft. mir hat damals ohne baden wirklich nichts gefehlt.
und wirklich lecker finde ich die Vorstellung auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von M.S. am 17.09.2013, 15:58 Uhr

Genau das habe ich mich gestern auch gefragt...

Ich habe geblutet ohne Ende. Baden wäre das Letzte, an das ich gedacht hätte.
Alleine der Gedanke daran, in Blut zu sitzen, finde ich nicht sehr entspannend...

Na ja, scheint ja Frauen zu geben, denen es nichts ausmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Drachenzauber, 37. SSW am 17.09.2013, 16:00 Uhr

Ich hab zwar noch nicht entbunden und es ist mein erstes kind, aber ich glaube, ich könnte das nicht.
Bin mit normaler regelblutung auch nur ungern in die wanne gegegangen, aber das war das einzigste, wie ich meine schmerzen lindern konnte. Aber dann auch nur mit o.b.,sonst wäre mir das schon zu ekelig gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Pebbie am 17.09.2013, 16:01 Uhr

Als ich meine Tochter entbunden habe, hatte ich Heilungsprobleme mit der Dammnaht. Auf Anweisung der Hebamme habe ich Sitzbäder gemacht, wobei ich etwas mehr Wasser in die Wanne gelassen habe, das war sehr entspannend. Der Busen war nie unter Wasser, und wenn ich fertig war habe ich mich stehend in der leeren Wanne nochmal abgeduscht.
Ich bin damit gut klar gekommen, allerdings war da auch die ganz akut, heftige Phase des Wochenflusses schon vorbei. Ich glaube dann hätte ich das auch eklig gefunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte nach der ersten

Antwort von biggi71 am 17.09.2013, 16:03 Uhr

geburt kaum wochenfluss (nach 3 wochen war schon fast alles wieder weg).
ab dem zeitpunkt habe ich auch wieder gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Rattenpack, 25. SSW am 17.09.2013, 16:07 Uhr

In der ersten Woche vielleicht nicht ... aber danach hab ich nicht mehr nennenswert geblutet, es "suppte" auch recht überschaubar und ich hab dann durchaus gebadet, wenn mir danach war.
Warum denn auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von swiss-mom am 17.09.2013, 16:11 Uhr

Never.


Aber es sind bekanntlich die verbotenen Sachen, die man gerne tut, ob's eklig ist - scheint egal.

Es konnte mir auch noch niemand beantworten, WARUM man baden muss, nach der Geburt.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von swiss-mom am 17.09.2013, 16:14 Uhr

Ich dusche mich ab, bevor ich Baden gehe, damit ich nicht in meinem eigenen Körperschweiss liege.

Auch wenn das Verhältnis nur 1:1000 wäre - ich fand "die Suppe" soooooooo ätzend - kein Tropfen davon würde ich als Badeessenz haben wollen.
Ich habe auch fast stündlich die Binde gewechselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Allison_Cameron am 17.09.2013, 16:18 Uhr

Ich bin da wohl auch eher penibel, ich gehe während meiner Tag überhaupt nicht in die Wanne und wenn dann nur mit Tampon. Letzteres fällt ja aber beim Wochenfluss weg, igitt...mich schüttelt's gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Rattenpack, 25. SSW am 17.09.2013, 16:20 Uhr

Dann gehst du ja sicher auch nie ins Schwimmbad, hoffe ich?
Menschen, die schwitzen und nicht vorher duschen, Menschen, mit Wunden, Menschen mit ungewaschenem Hintern, Menschen, die ins Becken ...
Das finde ich alles wesentlich ekliger als ein bisschen Wochenfluss von mir selbst. Wenn der so widerlich wäre, würde ich mich dagegen fragen, ob da alles in Ordnung ist. Kenne ich so nicht, ich fand den nie eklig.

Darf ja zum Glück jeder indiviuell selbst entscheiden, ne?
Bei mir war nach 7-10 Tagen halt nicht mehr viel mehr als ein normaler Ausfluss, warum sollte ich damit nicht baden gehen, wenn's mir gut geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von 2xmami, 37. SSW am 17.09.2013, 16:24 Uhr

ich ziehe baden auch eher einer dusche vor. ABER in der zeit des Wochenflusses (und ja, der ist und bleibt infektiös!) habe ich wenn dann eher solch Art Sitzbäder genommen. sodass ich höchstens bis zum Bauchnabel im Wasser war und natürlich auch frühestens ab da an wo der Wochenfluss schon sehr an stärke verloren hatte. ein kontakt des Wochenflusses (und auch Wasser mit Wochenfluss) mit dem Busen habe ich auf jeden fall vermieden. denn da ist mir die Gefahr eine Mastitis dann viel zu hoch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 17.09.2013, 16:33 Uhr

Ich liebe es zwar zu baden aber ne danke, die Suppe will ich nicht um mich rum schwimmen haben.... Habe kurz vor Geburt fast täglich gebadet wegen dem Rücken und jetzt die paar Wochen kann man auch warten.. Ich freue mich aber jetzt schon wenn es kalt draußen ist bald abends ein Heißes Bad Nehmen zu dürfen ohne das der dicke Bauch friert :-) Vorfreude ist die schönste Freude!

Lg

Ps.: entschuldigt meine Rechtschreibfehler, mein Handy hat ne blöde autokorrektur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von swiss-mom am 17.09.2013, 16:40 Uhr

Hab ja nicht gesagt, dass du das nicht selbst entscheiden kannst, ne?

Ins Schwimmbad gehe ich NATÜRLICH - wie alle anderen mit der Hoffnung, dass alle sauber sind und niemand ins Wasser pinkelt.

Sachen wie Schwimmbad kann ich wegen der Kinder nunmal nicht unterlassen.

In eine Wanne voll infektiösen, blutigen, schleimigen Wundfluss muss ich nicht sitzen, das macht auch weniger Spass, als Schwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Spatzepooh am 17.09.2013, 16:59 Uhr

Mal abgesehen vom Blut, bin ich die Einzige die so "Schleimbröckchen" mit dem Wochenfluss verliert?
Und damit in der Badewanne? Muss wirklich nicht sein.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Sally2013 am 17.09.2013, 17:35 Uhr

Hihi ne ich hatte vor paar Tagen auch so "Bröckchen"... Ist aber nach dem 2. Tag wieder weg gewesen ;) die Geburt ist heute 3 Wochen her und der Fluss ist fast weg. Gehe aber trotzdem noch nicht baden, muss ja noch nicht sein.. Außerdem muss meine dammnaht erst noch verheilen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von kati1976 am 17.09.2013, 19:03 Uhr

Ich finde es auch ekelig darin zu Baden

Ich habe es nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du dich schüttelst, warum stellst du denn solche Fragen?

Antwort von Ilad am 17.09.2013, 19:36 Uhr

?
Wenn man fragt, muss man ja mit Antworten rechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Christine70 am 17.09.2013, 20:37 Uhr

auch wenn man im internet überall nachlesen kann, daß ein händedruck infektiöser ist als der wochenfluß,( ja ich hab seit gestern etwas nachgelesen) wäre ich nie und nimmer auf die idee gekommen, frisch entbunden zu baden. schon aus dem grund, weil ich keine lust hab, in meinem eigenen säften zu liegen. und tampons soll man nicht verwenden. wäre bei mir auch gar nicht gegangen aufgrund der wunden

ich bleib dabei: baden mit wochenfluß muß nicht sein
aber wers braucht, bitte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch ganz einfach...

Antwort von angi159 am 17.09.2013, 20:43 Uhr

Hab jetzt erst diese riesen Diskussion gelesen :-) witzig.. naja
Es ist so, dass der Wochenfluss normalerweise keine pathogenen Keime besitzt, ABER er KANN pathogene Keime enthalten, wenn er eitrig ist. Das kann man selbst aber normalerweise nicht sofort feststellen und deshalb sind Vollbäder nicht nur iiiih, sondern auch unvernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du dich schüttelst, warum stellst du denn solche Fragen?

Antwort von Allison_Cameron am 17.09.2013, 21:25 Uhr

Frage nicht verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Amaryllis am 17.09.2013, 21:56 Uhr

ich hab auch gebadet!!!
in der 1. woche nicht, aber als die kaiserschnittnaht dann gut verheilt war, war ich auch wieder in meiner wanne :)

auch bei den anderen geburten waren sitzbäder toll...
es heißt ja keine vollbäder und wenn man genug hat, dann duscht man sich ab und alles und jeder ist sauber...also alles kein problem!

man kanns auch übertreiben mit der pingeligkeit!!!
jeder macht das, was ihm gut tut und wie ers mag...warum sollte das dann anlass zur hetze sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Missy27 am 17.09.2013, 22:00 Uhr

Meine Hebamme hatte mit erlaubt zu baden wegen meiner Rückenschmerzen nach der Geburt. Ich hab es aber nicht gemacht einfach weil mir die Zeit fehlte und ich generell selten Bade (ca. 1x im Jahr). Der Gedanke ob es eklig wäre kam mir aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil man - um seinen Horizont zu erweitern -

Antwort von swiss-mom am 17.09.2013, 22:02 Uhr

auch mal unangenehme Fragen stellen, bzw. Antworten lesen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte auch mal was sagen ;)

Antwort von Sina26, xx. SSW am 18.09.2013, 4:50 Uhr

Huhu ich war lange net mehr im Hauptforum... einfach weil ich genug zu tun habe mit meinem kleinen ;)
Also mir wurde im krankenhaus NICHT gesagt das ich NICHT baden darf... Ich habe aber auch nicht gefragt weil es für mich eigentlich sowieso nicht in frage kam (wegen des wochenflusses)
Ich sehne mich wirklich nach einer heißen wanne... aber damit warte ich auf jedenfall noch... Obwohl meine entbindung jetzt "erst" 12 tage her ist blute ich nicht mehr ganz so viel.

Was den ekelfaktor betrifft... ich finde es auch nciht gut in der eignen suppe zu baden... ABER ekelhaft finde ich "die mens" oder den "Wochenfluss" nicht ...
Klar ist es unangenehm.. und nicht schön... aber es gehört zum frau sein nunmal dazu... Ich bin auch regelmäßig am wechseln und hab vllt. einen höheren bindenverbrauch als andere... Aber das ich jetzt auf klo sitze und so .. Ihh äähhrrr boaaarr... oder so nee...
nur unmittelbar nach dem KS wo ich kaum "aufstehen" konnte und es gelaufen ist OHNE ENDE da fand ich es wirklich "ekelhaft"
schließlich brauchte ich hilfe um da unten sauber zu sein... das fand ich nicht so doll...
Aber jetzt wo es wie die mens ist bzw. sogar weniger als periode da ist es halt sobin froh wenns aufhört aber als ekelhaft empfinde ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, der Wochenfluss ist NICHT infektiös

Antwort von Leewja am 18.09.2013, 8:37 Uhr

Kondome soll man nehmen, damit durch den bakterienbesiedelten, ´"infektiösen" Penis keine Keime nah an die großflächige blutende Wunde im Innern der Gebärmutter getragen werden.

NICHT, damit der arme Mann nicht mit was infektiösem in Berührung kommt (mit den scheidenüblichen Keimen kommt er das schließlich auch sonst und da sind ja reichlich Bakterien und so natürlich vorhanden und normal).

Die Brüste sollten grundsätzlich nicht mit was potentiell keimbesiedeltem in Berührung kommen in der Zeit, um Brustentzündungen zu verhindern.

Sich mit einer großen, offenen, noch nicht völlig verheilten Wunde ins Wasser zu legen, würde wohl niemandem einfallen, wenn die Wunde außen am Bauch wäre oder am bein oder so...warum man das dann unbedingt forsieren muss, wenn die Wunde im Körperinneren ist, verstehe ich auch nicht....die Hitze kann die Blutung verstärken, je wärmer, desto wohler fühlen sich bakterein und Pilze, es MUSS doch einfach nicht sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.09.2013, 9:23 Uhr

also ich finde weder wochenfluss noch mens an sich ekelig, aber freiwillig mich darinzu suhlen schon! ich pisse auch nicht in mein eigenes badewasser und genieße es dann noch schön obwohl urin ssteril ist.

und mein verstand sagt mir eben das ich niemals mit einer großen offenen wunde Baden gehen würde. und das beim sex und für die brustwarzen der wochenfluss gefährlich sein soll, sonst aber so gar nicht bedenklich, erschließt sich mir nicht. Außerdem finde ich es auch nicht so schick sich die ganzen anderen keime vom Körper in diese Wunde zu spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Klemmchen78, 32. SSW am 18.09.2013, 11:38 Uhr

Nunja, baden und baden sind zweierlei....
Ein entspannendes Vollbad mit Buch und soweiter .... neee, nicht mit Wochenfluss.

Aber ich weiß noch, das ich bei beiden Mädels arg gerissen bin und genäht wurde. Die Wundheilung war nicht ganz so toll. Sollte dann Sitzbäder in der Wanne machen mit einem Zusatz, den die Hebi mir dagelassen hatte.
Und das war auch trotz etwas Blut eine reine Wohltat. Ja, ich habe die paar Minuten 2-3 mal am Tag sehr genossen!

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Badefrage unten...

Antwort von Ani77 am 18.09.2013, 12:17 Uhr

Ich war nach meinen 3 SS während dem Wochnfluß nie in der Badewanne!!!
Würde auch während meiner Tage keinen SEX haben wollen!!! Das kommt nämlich auf das gleiche!!!
Für mich ist das ganze einfach unhygienisch und ekelhaft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.