Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen, 25. SSW am 04.07.2008, 13:37 Uhr

nochmal wegen alg 1 und schwanger.

hätts ja wissen müssen das ihr so reagiert :oP war gestern nur meine erste wut darüber. werd montag da hinfahren war heut eh in de rstadt un hab gleich mal geshchaut wo es ist. mausi wird erst mal von oma abgeholt un in 2 wochen fahren wir voraussichtlich in urlaub den lass ich aber nich dafür sausen.
versteh ja eure wut auf mich würd warscheinlich mich genauso über so eine wie mich aufregen. war halt gestern doof weils so kurzfristig ist un erst jetze fast zum ende der ss.
slos mfg dini

 
3 Antworten:

Re: nochmal wegen alg 1 und schwanger.

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 04.07.2008, 13:44 Uhr

Ich hoffe nur, du hast das mit dem Urlaub auch mit dem Arbeitsamt abgeklärt....
Wenn ich mich richtig erinnere geht der Kurs ja bis Mitte August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen alg 1 und schwanger.

Antwort von Candy.1984, 25. SSW am 04.07.2008, 13:59 Uhr

Wie lang darf man denn in Deutschland bei den Kindern zuhause bleiben? Weil 1 Jahr ist ja schon recht kurz. Ich hab bei meiner Tochter 2 1/2 Jahre Erziehungsgeld von der KK bekommen, danach, also jetzt (meine Tochter wird am 26.7. 3Jahre) seit Jänner bekomm ich arbeitslosengeld.
Meine Tochter kann auch erst im September mit Kiga anfangen. Ich möchte sie auch nicht zu einer Tagesmutter geben, mach ich beim 2. Kind auch nicht. Ich bleib ganz normal die 2,5 Jahre daheim und dann werd ich schon eine Lösung finden.

Ich muss aber dazu sagen, das seit das AMS von der SS weiß (ca. 12SSW) mich eigentlich in Ruhe lässt. Seit dem war ich 2mal dort und 1 oder 2 mal muss ich noch hin, wegen Formalitäten und so. Find ich aber auch nicht schlimm.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen alg 1 und schwanger.

Antwort von schnuddlchen, 25. SSW am 04.07.2008, 14:42 Uhr

also seit 2007 geht die bezahlte erziehungszeit 1 jahr. vorher waren es 2 jahre,

da ich schon mla so nen lehrgang gemacht hab weis ich das man den urlaub beantragen kann. direkt bei der leiterin von dem kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.