Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 27. SSW am 09.10.2005, 15:33 Uhr

nochmal wegen Blutzuckertest

Hallo,

wollt euch fragen, wieviel ihr für den Test (beim Gyn oder einem anderen Arzt??) bezahlt habt und ob ein gesamtes Tagesprofil gemacht wurde oder nur der Nüchternblutzucker angeschaut...?? Und in welcher Schwangerschaftswoche habt ihr den Test machen lassen?
Danke.

Gruß, Bettina

 
3 Antworten:

Re: nochmal wegen Blutzuckertest

Antwort von Ane1204, 28. SSW am 09.10.2005, 16:37 Uhr

hallo,

also ich habe den test letzte woche, also in der 27ten ssw gemacht.
bezahlt habe ich nur die 4,70€ für diese Dextro-Lösung, den test ansich habe ich dann bei mir zuhause gemacht da ich mir sehr sehr sicher war, daß dabei ncihts negatives rauskommen würde und ich mir die 20-30 euro die man dfür wohl beim arzt zahlt, sparen wollte. (habe mir ein blutzuckermessgerät aus unserem heim mitgnommen was da momentan nihct benötigt wird.)
normalerweise sollte man den test aber NICHT selbst zuhause durchführen!!!

ich habe einmal nüchtern gemessen, dann die lösung getrunken, dann eine stunde später nochmal gemessen und eine weitere stunde später habe ich ein drittes mal gemessen.

dann hatte ich alle drei ergebnisse, die gut in der norm lagen, und konnte erst mal frühstücken.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Blutzuckertest

Antwort von mama spooky, 35+4. SSW am 09.10.2005, 17:21 Uhr

ich habe den test vor 4 wochen machen lassen. da war ich also in der 30ssw. ich musste beim arzt 20€ dafür bezahlen. aber zum glück war der auch bei mir negativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Blutzuckertest

Antwort von s-lie, 29. SSW am 09.10.2005, 21:04 Uhr

ich habe den test vor etwa 4 wochen (also in der 25.woche) machen müssen und ich musste rein gar nichts dafür bezahlen

man geht nüchtern zum arzt dann wird das erste mal der zuckerwert gemessen, dann bekommt man so ne lösung zum trinken, eine stunde danach wird nochmal gemessen und noch einmal eine stunde danach noch einmal
das ist alles ;) und dann wird geschaut wie die werte sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.