Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybaby, 24. SSW am 29.09.2006, 14:20 Uhr

Nochmal wegen Bauchstütze !

Hi!

War eben bei der Apo und wollte die Bauchstütze von Medela bestellen ... die Frau meinte,das es die auch auf Rezept gibt und mir mein FA die verschreiben kann !

Sie meinte, ich könne die heute abholen, bezahle erstmal die 12,90 € und bekomme die zurück wenn ich vom FA das Rezept habe, stimmt das so?

LG,Belly

 
7 Antworten:

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von Angel_Eye, 27. SSW am 29.09.2006, 15:22 Uhr

hallochen...also ich habe eine bauchstütze von meiner ärztin direkt mitbekommen,und die würde um die 72 euro normalerweise kosten. trägt aber die krankenkasse. sieht aus wie eine corsage richtig?

lg
Angel_Eye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von Bellybaby, 24. SSW am 29.09.2006, 15:24 Uhr

Hi!

Das hier ist die Stütze von Medela :
http://www.medela.de/D/de/breastfeeding/products/belt_comfort.php

kostet 12,90 € !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von Dickes, 35. SSW am 29.09.2006, 16:51 Uhr

Hallo,

na wenn die das so machen. Aber kann sein das Dein Gyn das trotzdem nicht aufschreibt und wenn dann kann es noch zu Problemen mit der KK kommen, wenn das Teil nicht in ihrem Heilmittelkatalog steht, bekommst Du keinen Cent zurück. Aber da es ja sowieso so günstig ist, brauchst Du auch kein Rezept.

Ich denke aber auch das Dir das Teil nicht viel helfen wird, da es nur ein verstärkter Slip ist!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von Bellybaby am 29.09.2006, 17:02 Uhr

hi!

ein höher geschnittener slip ist das ja nicht... die stütze fängt ab der hüfte an !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von manira, 32. SSW am 29.09.2006, 21:05 Uhr

Hallo,
mir hat so eine Stütze jedenfalls absolut nicht geholfen, aber vielen hat es doch geholfen.
Ich hatte so einen Teil von BabyWalz, der untere Rand war viel zu eng geschnitten, obwohl die angegebenen Abmessungen der Hüfte hätten für mich passen sollen. Die nächsthöhere Größe war auch nichts. Na ja, vielleicht habe ich einfach Pech gehabt.
Nun habe ich von meinem FA eine richtige Stützbandage für Schwangere vom Sanitätshaus, die war recht teuer, aber die bringt mir doch einige Schmerzlinderung beim Stehen und Laufen. Zum Glück konnte ich die Hilfsmittelnummer in Erfahung bringen, das hat der FA dann gleich auf der Rezept geschrieben und somit war es mit der KK kein Problem (davor hatten sie felsenfest behauptet, das zahlen sie nicht, da das nicht im HM-Katalog sei...von wegen!).
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass die Bauchstütze Dir hilft.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze !

Antwort von Dickes, 35. SSW am 30.09.2006, 17:58 Uhr

Hallo,

Du wirst es ja sehen, spätestens ab der 30.SSW hält das Teil keinen Bauch mehr, geschweige denn das es ihn stützt.

Diese Teile, die wirklich stützen (und ich ahbe 3 davon) sind viel teurer, ab 100 € aufwärts und werden meist sogar maßangefertigt im Sanitätshaus, auf alle Fälle jedenfalls vom Gyn verschrieben und von der KK bezahlt.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Bauchstütze ! @dickes

Antwort von Bellybaby am 01.10.2006, 14:08 Uhr

Hi!

Ich bin aber JETZT erstmal froh wenn ich was habe was die schmerzen lindert !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.