Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny6, 28. SSW am 21.02.2006, 22:13 Uhr

nochmal angst vor der geburt

hab aber gehört das die pda gefährlich ist und aber auch sehr schmerzhaft sein kann

 
5 Antworten:

Hey, immer mit der Ruhe !!!

Antwort von quirida am 21.02.2006, 22:19 Uhr

Also du brauchst keine Angst haben...

Nicht wegen der Schmerzen, oder um das Leben deines Kindes oder um dein Leben, oder das die Geburt nur sehr langsam vorran geht...

Ich hatte gar keine Angst (weil ich den dicken Bauch endlich loswerden und mein Baby im Arm halten wollte)...naja jedenfalls bin ich der Meinung , dass deine Angst die Geburt möglicherweise verlangsamen könnte...bei manchen Frauen ist das ja so...

Also mach dir da mal net so viele Gedanke drüber und entspann´ dich...-denn das kannst du weder bei noch nach der Geburt machen...*g*

lies am Besten net zu viel wirres Zeug wegen der Geburt, und was da so alles passiren kann...und hör dir net zu viele ammenmärchen an...*g*...

lieben gruß von einer, die es ohne Schmerzmittel und nur durch anweisungen der Hebi´s durch die ganze Geburt geschafft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, immer mit der Ruhe !!!

Antwort von sonne23 am 21.02.2006, 22:27 Uhr

du, lass dir sagen: es kommt eh immer anders als man denkt! JEDE geburt ist anders! JEDE frau ist anders!
guck, ich war und bin auch immer der inbegriff der vorraussetzungen für eine schwere geburt: ich war beim ersten noch recht jung, bin zierlich, habe ein schmales becken, ect.

und was soll ich dir sagen: der erste gedanke nach meiner ersten geburt war: ich habs mir schlimmer vorgestellt..!

mein erster hat von derersten wehe an nur 4 stunden gebraucht! ja, auch das gibt es bei erstgebährenden. und gar nicht mal so selten. auch ohne schmerzmittel.

ich habe eine bitte an dich: bitte, überleg dir nicht vorher was du unter der geburt machen willst. versteif dich nicht auf geburtsort (wanne, bett ect), ob schmerzmittel oder nicht, und all solche sachen. entscheide erst wenn es soweit ist. denn wenn dann irgendwas ist (und sei es nur das die wannegrad besetzt ist) bist du endtäuscht und verkrampfst dich dadurch. und das verlängert die geburt.

lass dir von niemanden und vor allem nicht von büchern angst einreden! dir steht ein tolles erlebnis bevor!

liebe grüße, sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, immer mit der Ruhe !!!

Antwort von Edith 30.03.2005 am 21.02.2006, 22:28 Uhr

Du musst sie ja nicht machen. Lass einfach erst mal alles auf dich zukommen, du kannst dich dann immernoch dafür entscheiden oder dagegen.
Weißt du, ein KS wird doch auch mit deiner PDA gemacht.Mach dir über so etwas keine Gedanken.
Du schaffst das!

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal angst vor der geburt

Antwort von Tammi1983Dominik, 26. SSW am 21.02.2006, 22:36 Uhr

Hallo,
ich kann dich auch beruhigen. Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PDA bekommen. Ich habe von der Spritze überhaupt nichts gespürt. Es hört sich zwar seltsam an, dass man eine Nadel ins Rückenmark bekommt, aber so schlimm ist das nicht. Ausserdem haben die anderen beiden ja auch recht, es ist ja noch gar nicht gesagt, das du überhaupt eine bekommst. Wie schon geschrieben, jede Geburt ist anders. Ich hatte natürlich auch Angst vor der ersten Geburt, vor PDA, vor Schmerzen, eigendlich vor allem, weil ich auch zu viel gesesen habe. Aber ich kann dir sagen, es reicht keine Beschreibung an das erlebnis Geburt an, das kann man nicht verallgemeinern. Und ausserdem, kann es immer sein, das etwas gefährlich ist, aber darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Ärzte in den Kliniken machen das so oft, das sie das schon ohne Komplikationen schaffen.
Also, mach dir nicht zu viele Sorgen, lasse es einfach auf dich zu kommen. Aber ich kann dir sagen, das trotz aller Schmerzen die Geburt das schönste ist, was ein Mensch erleben darf.....

Also liebe Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal angst vor der geburt

Antwort von Manuela23HH am 21.02.2006, 22:43 Uhr

Hallöchen,

meine PDA hat auch überhaupt nicht weh getan.
Hab den Arzt sogar noch ganz blöd gefragt wielange es denn noch dauern würde, weil ich nicht mehr still sitzen konnte und da meinte er nur "ist doch schon alles fertig"

Mach dir bloss nicht zuviele Gedanken.
So schlimm ist das alles auch nicht. vor allem wirst du ja für das ganze mit etwas wunderbaren belohnt!

Geniess deine Schwangerschaft in vollen Zügen. Die Zeit ist so schnell vorbei *schnief*

Wünsch dir ein schöne Kugelzeit

Ela mit Daniel *16.06.05

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.