Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 10. SSW am 06.01.2013, 20:10 Uhr

Nochmal Nackenödem

Hallo ihr Lieben.

Wollte nochmal fragen ob jm evtl Erfahrung hat, bei unserem Krümel wurde ja in der 10. ss ein 4 mm Nackenödem festgestellt was am 16. nochmal kontrolliert wird.
Kann es sein, dass es sich noch zurück bildet? Gibt es auch solche Fàlle in denen die Kinder trotzdem gesund sind?
Ich hab so schiss! Wir machen Ende Jan das Ersttrimester Screening und wenn notwendig eine Fw Untersuchung.

Hat jm mal sowas gehabt?

Lg Maja

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von StellaMama1981 am 06.01.2013, 20:24 Uhr

hmm ich habe es erst mitgemacht nun hab ich ein down syntrom kind sie ist 5 monate alt!
Es wurde auch festgestellt wegen dem nacken der arzt sagte es könnte sein muss aber nicht dann hat er mir blut abgenommen und der test sagte negativ dann sollte ich zum richtigen arzt in die klinik und die haben geschaut und da sagten die da das baby schon zu groß ist kann man es nicht mehr 100 % sehen dann bin ich davon ausgegangen das es nicht so ist nun kam aber alles aufeinmal wasser im bauch herz probleme! also ich würd jetzt sagen mach dir etwas gedanken darüber aber wenns so ist das das kind das down syndrom hat ich muss sagen das sind sowas von liebe kinder und so süß ich zeig dir mal meine kleine ich wünsch dir aber treozdem alles gute und drück dir die daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von Maja86, 10. SSW am 06.01.2013, 20:35 Uhr

Wie groß war damals diese Falte bei euch?

Sie ist wirklich total süß und ich bewundere euch wirklich, dass ihr euer Baby behalten habt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von StellaMama1981 am 06.01.2013, 20:56 Uhr

ja weil ich bedenke das kinder auch leben wollen aber ich muss sagen ich bin froh das sie da ist! unsere werte waren auch so um 4mm bis 5 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 06.01.2013, 21:41 Uhr

Hallo!

Ich weiß nur, das das Baby bei der Nackenfaltenmessung wohl 38 Millimeter groß sei sollte, nicht kleiner, sonst wäre es nicht aussagekräftig genug. Und die Messung erfolgt optimaler weise zwischen der 11. und 14ssw.
Am beste wäre die 13.ssw, weil sich da das Volumen der Flüssigkeitsansammlung, die ja alle Baby´s haben, verringert hat. Wenn es zu diesem Zeitpunkt immer noch auffällig ist, werden Folgeuntersuchungen gemacht!
Bei meinem FA war das so. Als die Nacketransparenz gemessen wurde, hatte sie noch eine Richtwertabelle, auf der die Größe und auch die Transparenzwerte gelistet waren, wo auch stand, bis zu welcher Transparenz bis zu welcher größe alles normal sein kann!

Aber wie schon geschrieben wurde, kann es bei auffälligkeit genauso gut ein gesundes Baby werden, wie auch anders herum. Es wurde auch schon unauffällig untersucht und dann war das Baby doch krank!
Leider steckt man da nicht drin!

Es ist sicher grad nicht einfach, aber Ihr solltet euch vielleicht einfach überlegen, was denn wäre, wenn es bei auffällig bleibt!
Hatte schon Down-Kinder im Kindergarten, das war eine schöne zusammenarbeit! Sie sind sehr Herzlich und zeigen furchtbar viel Dankbarkeit bei dingen, die für gesunde Kinder manchmal selbstverständlich sind!

Ich wünsche Euch alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nackenödem

Antwort von JD108 am 07.01.2013, 7:17 Uhr

kann dich gut verstehen, uns gehts grad auch so, NT 2,7mm, sollten morgen fruchtwasseruntersuchung machen aber ist uns zu risikohaft, 95-98% der kinder mit nackenfalte sind gesund, 25% der down kids haben keine nackenfalte. lassen nun in der 17. ssw und 21ssw ultraschall beim spezialisten machen und in der 20ssw doppler und hoffen das dort keine weiteren auffälligkeiten sind. sicherheit kann nur die FU geben aber denoch finden die auch nicht alles und wir denken uns so, auch bei der geburt kann was schief gehen und das kind könnte hirnschäden bekommen. ich hab 5 kids alle gesund und bei ihnen wurde nie die falte gemessen, die falte kann man auch nur von 11 ssw bis 13+6 ssw messen ab der 14. bildet sie sich normal wieder zurück und alle werte die dann gemessen werten sind nicht verwertbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.