Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise, 39. SSW am 28.06.2007, 14:21 Uhr

Nochmal... MUTTERMUND ertasten in cm, wer weiss wie?

Habe seit ein paar tagen schon wehen und sie werden immer stärker. Ich spüre ein hart werden des bauches und ein ziehen im unterleib was regelschmärzen ähnelt ausserdem dann auch einem plötzlichen druck auf die blasse. Habe sie mal mehr und mal weniger. So manchesmal dachte ich schon jetzt geht es loss! Ich würde nun gerne wissen wie ich die öfnung des muttermundes in cm beurteilen kann... meine ärztin hat seit 3 wochen nicht danach geschaut und aus diesem grunde möchte ich es natürlich selber machen, denn unötig möchte ich nicht ins krankenhaus fahren müssen. Auf ist der muttermund schon... nur wie weit?

Danke MFG Babyrise

 
3 Antworten:

Re: Nochmal... MUTTERMUND ertasten in cm, wer weiss wie?

Antwort von nulk am 28.06.2007, 14:47 Uhr

Hallo
Ich glaube nicht, daß du es selbst schaffst - Mit der Kugel !!! Mumu wird ja in Liegen mit den Fingern ertastet! Zeige- und Mittelfinger und der Abstand zwischen den Fingern ist der Durchmesser vom Mumu. Ich möchte dir aber von Selbstversuchen abraten. Nicht, daß du da Krankheitserreger einschleusst! Hast du eine Habamme, sie kann dir bestimmt helfen.
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... MUTTERMUND ertasten in cm, wer weiss wie?

Antwort von nici26, ausgekugelt am 11.3.07. SSW am 28.06.2007, 15:05 Uhr

Hallo.

Ich würde dir auch abraten da selbst rumzufummeln. Im KH ziehen die Hebammen extra STERILE Handschuhe an um zu gucken und nicht das du dir dadurch noch irgendeine Infektion einfängst.

Du musst doch sicherlich schon wöchentlich zum FA, wirst du da nicht vaginal untersucht?? Ist eigentlich so.

Also geh lieber zu deinem FA oder halt doch ins KH zum tasten des MuMu.

LG Nicole

Und ne schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... Antwort

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2007, 22:23 Uhr

Hallo,

Ich hatte Dir schon das letzte Mal auf diese Frage geantwortet, aber besonders wegen der anderen Antworten hier wollte ich doch nochmal sagen:

Wie kommt Ihr darauf, dass es besser waere, den MuMu _im KH oder beim Arzt_ abtasten zu lassen???

Habt Ihr eine Ahnung, mit was fuer Keimen das Personal im KH taeglich umgeht? Selbst mit sterilen Handschuhen ist es mir 1000 Mal lieber, ich mache das selbst zu Hause (mit gewaschenen Haenden), als dass mir irgendein Arzt oder Hebamme reinfummelt. Bei mir kam ich bei Nr. 1 nicht selbst dran, bei Nr. 2 schon.

Habt Ihr auch schon mal dran gedacht, was fuer andere Koerperteile anderer Personen normalerweise auch in der SchwSch diese Koerperregionen aufsuchen?

Also, ich plaediere nach wie vor fuer's Selbermachen, wenn's denn funktioniert.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.