Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 26+6. SSW am 04.10.2007, 8:17 Uhr

Nochmal Frage wegen Lungenreife

Also ich habe in der 25 SSW ja zweimal die Lungenreifespritze bekommen... nun liege ich hier und warte....Waren am Dienstag in der Klinik und der Chefarzt meinte zu mir wenn ich absolute Bettruhe einhalte (also zur Toilette hin und zurück) könnte ich es bis zur 30-32 SSW schaffen.
Er meinte das in 2 Wochen wieder die Lungenreife gemacht werden sollte , war es bei euch auch so oder habt ihr nur einmalig die bekommen?

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Frage wegen Lungenreife

Antwort von pinkett, 30. SSW am 04.10.2007, 8:26 Uhr

ich glaube das ist von arzt zu arzt und kh zu kh unterschiedlich.....

ich habe die lungenreife in der 27.ssw bekommen.

die einen meinen es hätte keinen sinn diese zu wiederholen, die anderen meinen man sollte sie 6-8 wochen später nochmal wiederholen!

was jetzt richtig ist...darüber scheiden sich die ärztlichen geister...

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Lungenreife

Antwort von itzy, 12. SSW am 04.10.2007, 8:31 Uhr

ich habe insgesamt drei spritzen bekommen. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Lungenreife

Antwort von 24.08.2007 am 04.10.2007, 14:10 Uhr

hi,
ich hab auch 2mal lungenreife gekrigt und hatte auch strengeste bettruhe (nicht sitzen usw). Ich hab es bis zur 36ssw gschafft, dann musste eingeleitet wreden. Liegst du denn auch am wehentropf oder wieso musstest du die kriegen?
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@24.08.2007

Antwort von Isabel, 26+6. SSW am 04.10.2007, 15:36 Uhr

Hi , nein ich darf nicht an den Wehentropf da ich sonst die leichten Wehen nicht spüren würde...diese WEhen könnten aber das Gewebe der Gebärmutter reissen lassen ...diese ist bei mir ja nur 2mm dünn...das ist das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.