Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana0307, 34. SSW am 26.09.2007, 9:38 Uhr

Nochmal Elterngeld!!!!

Ich hab da mal ne blöde Frage, denn im Bekanntenkreis sagt jeder was anderes. Ihc hab meinen ersten Sohn im September 04 geboren udn er wird jetzt in zwei Tagen drei Jahre alt und nur 15 Monate später kam ja unser zweiter Sohn!!! Jetzt kommt nun nächsten Monat unser drittes Kind!!! Ich bin nun seit der Geburt meines ersten Sohnes in Elternzeit gewesen und wollte nunmal wissen, ob beim Berechnen des Elterngeldes mein Gehalt vor der Geburt meines ersten Sohnes zugrunde gelegt wird oder ob ich nun den Sockelbetrag von 300€ bekommen werde plus den Geschwisterbonus.
Genauso bekomme ich ja noch bis Dezember Erziehungsgeld für meinen zweiten Sohn, wird das auf das Elterngeld angerechnet oder bekomme ich dann eben für beide Kids Geld??? Also für unseren Zweiten das Erziehungsgeld und für unser drittes Kind Elterngeld???

Ich weiß sehr kompliziert aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

LG Jana

 
3 Antworten:

schau mal hier...

Antwort von juli2004, 14. SSW am 26.09.2007, 9:46 Uhr

Hallo Jana,
habe mir gestern über ähnliche Konstellationen Gedanken gemacht.
Hier findest Du alle mögliches Info´ s und Du kannst Deine eigenen Angaben eingeben, um Dein Elterngeld berechnen zu lassen.

www.elterngeld.net

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'info@bmfsfjservice.bund.de'

Antwort von Nale, ET+7. SSW am 26.09.2007, 10:13 Uhr

Schreibe deine Fragen an diese Adresse (also ans Ministerium direkt) habe es auch so gemacht! Die Antwort kommt innerhalb 1-2Tagen.
'info@bmfsfjservice.bund.de'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'info@bmfsfjservice.bund.de'

Antwort von jana0307, 34. SSW am 26.09.2007, 10:33 Uhr

Danke hab gleich mal geschrieben und bin schon ganz gespannt!!!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.