Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 19.04.2007, 18:37 Uhr

nochmal Beckenmaße

Hallo,

das kam vielleicht etwas falsch rüber.
Hab das eben schon Linda geschrieben, aber wollte es nochmal für alle schreiben ;-)

Natürlich sind die Beckenmaße nicht alleiniger Faktor, an dem man festmachen kann, ob eine Frau vaginal gebären kann oder nicht!!!

Die Maße geben lediglich Aufschluss darüber, ob "beckenmäßig" eventuell(!!!) Schwierigkeiten zu erwarten sind oder eben nicht.
Eine gute Hebamme kann durch Lagerung, bestimmte Gebärposition etc sehr sehr viel machen!
Und natürlich weitet sich das Becken unter der Geburt auch.

Also man kann von den Beckenmaßen alleine nicht auf die Gebärfähigkeit der Frau schließen, denn da spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle!

Es handelt sich auch NICHT um eine Ausmessung per Kernspin oder Röntgen und auch nicht darum, den Kopf und den Beckeneingang zu vermessen, um dann zu sagen, ob es passt oder nicht!
Es geht nur darum, Schiefstellungen und Verengungen zu erkennen.
Ob der Kopf dann passt oder nicht ist damit wie gesagt noch lange nicht festgestellt!


LG,

Silke

 
1 Antwort:

sry fürs dreifachposting.

Antwort von SilkeJulia am 19.04.2007, 19:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.