Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130, 24. SSW am 29.01.2009, 22:10 Uhr

nochmal Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat für sein Baby den Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder AC401 ?
Wir überlegen, uns den zu kaufen, aber nun hör ich von allen Seiten, dass das Ding ständig falschen Alarm auslöst. Ausserdem weiß ich nicht, wie gut das dazugehörige Babyfone funktioniert.
Ich freu mich über ein Feedback von euch, dank schön

LG Melli

 
4 Antworten:

Re: nochmal Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder

Antwort von Iffy123, 17. SSW am 29.01.2009, 22:37 Uhr

Ich hab mit AC nur GUTE gehört .. klar gibt es MAL ein Fehlalarm aber die hat man bei normalen ÜberWAchungsMonitoren auch .

Man muss mit dem gedanken daran gehen

1. wenn es PIEP heißt es "nur" Hallo, ? komm mal nach mir schauen.- und NICHT mein Kind ist in Lebensgefahr.

2. ist ein AC bringt nur etwas wenn man einen ErsteHilfeKurs für Säuglinge gemacht hat .- eine kleine Einweisung und ein paar Übungen reichen da schon.

Viele Baby/Kinder haben Atemausetzer aer nur die bis zu 15 Sekunden sind oki. alles darüber .- nennt man als unTypisch.

Bei Meinen Sohn war es so das er anfangs mal 17 - 19 Sekunden aus setzer hatte (das weiss ich daher so genau weil er ein "richtigen" Monitor mit Speicher und Elektoden hat .- Folge SIDS Geschwister Kind).

Auf jeden fall musste ich NIE ernst haft einstreiten sonder ihn einfach nur hoch nehmen ... (wobei der Atem refelx meist du das Piepen schon wieder im gang war)


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder

Antwort von annabeth, 21. SSW am 30.01.2009, 8:02 Uhr

Guten Morgen,
wir hatten bei Lenja auch eines- nun hat es meine Schwester und wenn das Baby da ist wird es dies auch bekommen.
Einen Fehlalarm an sich gab es nie- nur wenn Oma oder Opa die Kleine hochnahmen und die Schieber nicht ganz richtig eingestellt hatten piepste es los.
Auch das dazugehörige Babyphon ist klasse- ein unheimlich weiter Empfang- wir sind viel Draußen- selbst vom Schlafzimmer bis zu ca. 300m entfernten Koppel ein sauberes Signal wenn sich Lenja geregt hat.
Wir haben nie ausprobiert ob es wirklich auf diese kleinen Atembewegungen reagiert, gott sei Dank musste auch nie ein Alarm losgehen, und das hoffe ich natürlich auch für das neue Baby- aber für uns ist es einfach ein kleines Gefühl sicherer wenn sie darauf gebettet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 30.01.2009, 9:06 Uhr

Mir wurde es von meiner Freundin empfohlen, sie wusste nur Gutes zu berichten und ich werde es mir nun auch zulegen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder

Antwort von cassi, 17. SSW am 30.01.2009, 16:42 Uhr

Wir haben das AC kurz nach der Geburt gekauft weil wir nicht schlafen konnten. Haben aber nur die Platten und den Melder weil wir schon ein Phillips Avent Babyfon gekauft hatten.

Wir hatten in den 15 Monaten 1! Fehlalarm und an dieser Nacht war ein starkes Gewitter. Es blinkert auch wenn meine Tochter am äußersten rand vom Bett liegt.

Wir lieben dieses Teil und werden bei Nr. 2 auch eins kaufen. Meine Tochter bekommt es so lange, bis sie so groß ist, dass sie alleine zum spielen geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.